brauche etwas hilfe

VW T3

erstmal einen schönen tag wünschen wir🙂

bräuchte dringend folgende teile wegen tüv:bremsleitungen
bremsschläuche vorne
kompletter oberer linker querlenker,
tragegelenk vorne rechts oben,
bremssättel vorne.

wäre für jede hilfe dankbar,da ich leider harzIV bekomme und mir keine neuteile leisten kann.bin leider auf meinen bus angewiesen🙁
bedanke mich für jede unterstützung(hilfe)im voraus.

lg von m+w

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von horschd hell

hi wastl,
hab grad eh zufällig oberes traggelenk auf jeden fall und evtl die bremsschläuche, aber da muss ich nochmal schaun, ob ich se nich rausgeworfen hab, von meinem umbau rumliegen.
würde gegen eine briefkopie vom 2,1 mv oder einen 5er die teile abgeben.
was hast du denn für sättel drin?
da hätte ich zumindest einen übrig, aber weiß nich genau wie funktionstüchtig der is.
gruß

Moin, Briefkopie würde ich für Wastl zur verfügung stellen!

Wozu brauchste die denn?

Gruß Alex

Zitat:

hi wastl,
hab grad eh zufällig oberes traggelenk auf jeden fall und evtl die bremsschläuche, aber da muss ich nochmal schaun, ob ich se nich rausgeworfen hab, von meinem umbau rumliegen.
da hätte ich zumindest einen übrig, aber weiß nich genau wie funktionstüchtig der is.
gruß

danke erstmal für dein angebot.nen 5.er ist gut.aber mit ner kopie kann ich leider nicht dienen.

das mit dem traggelenk und bremsschläuche wäre super.was für bremssättel ich habe weiß ich erst am samstag.habe da keine ahnung.will mit trom mal alles durchgehen.

lg m+w

Zitat:

Original geschrieben von babyfleck

Zitat:

hi wastl,
gruß
Moin, Briefkopie würde ich für Wastl zur verfügung stellen!

Wozu brauchste die denn?

Gruß Alex

das finde ich super von dir,alex

danke erstmal

Nabend

Getriebelager sind teuer,viel zu teuer ! Z.B. Guckst du hier

Aber es gibt sie auch so - siehe unten
Habe ich in Wietzendorf für 60,- € gekauft.
In der äBucht gab es "nur" die Lager auch mal für 65,- € + Fracht.

Getriebelager gibt es in 60mm und 75mm Durchmesser.
Von den Haltern gibt es lange,kurze,ganz lange und ganz kurze ...... muß man drauf achten.

mfg.-Trom

PS: Irgendwas ist immer weit weg,aber der Weg ist (auch) das Ziel. 😉

Getriebelager

nabend,
@ alex: ich baue grade meinen 1,6 D auf den MV 2,1 WBX um und brauch dafür noch ne briefkopie für die eintragung.

@ wastl: mit den traggelenken war ich der festen überzeugung, dass ich die noch im keller liegen hätte. ist leider nicht der fall, weil ich die gleich bei der demontage verschrottet hab. mit den bremsschläuchen siehts besser aus, da hab ich von der festsattelbremse noch zwei die man im prinzip noch verwenden kann. ich kann dir allerdings nicht garantiern, dass die auch an die schwimmsättel passen, die wurden bekanntlich ja ab ca '86 verbaut.
weißt du schon welche bremse in deinem bus drin ist?

gruß horschd

Wo und in welcher Form darf ich dir die Kopie den hin schicken?

Und reicht dieser blöde neue brief oder brauchste und/oder auch den alten?

Gruß
Alex

Zitat:

nabend,
@ alex: ich baue grade meinen 1,6 D auf den MV 2,1 WBX um und brauch dafür noch ne briefkopie für die eintragung.

@ wastl: mit den traggelenken war ich der festen überzeugung, dass ich die noch im keller liegen hätte. ist leider nicht der fall, weil ich die gleich bei der demontage verschrottet hab. mit den bremsschläuchen siehts besser aus, da hab ich von der festsattelbremse noch zwei die man im prinzip noch verwenden kann. ich kann dir allerdings nicht garantiern, dass die auch an die schwimmsättel passen, die wurden bekanntlich ja ab ca '86 verbaut.
weißt du schon welche bremse in deinem bus drin ist?

gruß horschd

das weiß ich noch nicht.trom kommt die tage vorbei.dann kann ich was genaueres sagen.aufjedenfall ist mein bus bj 84.geb dir auf jedenfall bescheid.danke erstmal.

lg von m+w

keine ursache...also wenn deiner Bj. '84 is geh ich mal stark davon aus, dass du noch die festsattelbremse drinhast.
dann kann ich dir meine schläuche gerne überlassen.
gruß

am besten mal bei trom nach fragen,der ist mein spezieller schrauber.er wohnt am nächsten😁
meine anderen freunde sind leider zu weit weg von uns.🙁
lg von m+w

moin moin , in bad bodenteich gibs noch haufen teile , aber bremsleitungen mußt du neue nehmen , die alten raus , abmessen und neue anfertigen

und schüß von dieter

moin,moin,dieter,
danke für deine mitteilung.wo wäre das denn in bad bodendeich?muß erst mal das monatsende abwarten🙁ist ja nicht soweit.aber bei harz IV muß ich jeden cent 2x umdrehen😉
lg von m+w

Zitat:

Original geschrieben von 123-wastl

moin,moin,dieter,
danke für deine mitteilung.wo wäre das denn in bad bodendeich?muß erst mal das monatsende abwarten🙁ist ja nicht soweit.aber bei harz IV muß ich jeden cent 2x umdrehen😉
lg von m+w

moin moin, von uelzen kommend am scharfen knick in der mitte des dorfes geradeaus fahren, nicht links richtung wittingen , denke es geht da nach räderloh , dann über den kanal und gleich wieder rechts, dann etwa 2 km links , sind so schilder , da steht auch reitrobustus ,da rein , dann immer der straße nach , dann links is der schrotti, aber die heckklappe vom silbernen is meine und die drehgestelle und der sitz vom blauen auch

viel spass beim schlachten , handle vorher

und schüß von dieter ich geh grillen

*wenn du nix bekommst , melden ich bekomme bald selber zwei zum schachten

Zitat:

Original geschrieben von minlille

Zitat:

Original geschrieben von 123-wastl

moin,moin,dieter,
lg von m+w
moin moin, von uelzen kommend am scharfen knick in der mitte des dorfes geradeaus fahren, nicht links richtung wittingen , denke es geht da nach räderloh , dann über den kanal und gleich wieder rechts, dann etwa 2 km links , sind so schilder , da steht auch reitrobustus ,da rein , dann immer der straße nach , dann links is der schrotti, aber die heckklappe vom silbernen is meine und die drehgestelle und der sitz vom blauen auch

viel spass beim schlachten , handle vorher

und schüß von dieter ich geh grillen

*wenn du nix bekommst , melden ich bekomme bald selber zwei zum schachten

danke für den tip

frohr ostern

servus alex, wie siehts denn mit dem brief vom mv aus, hast du da ne version?
wäre wirklich hilfreich.
mfg philipp

Moin und Sorry hatte etwas viel zu tun über Ostern,

Scanne die Briefe dienstag in der Firma ein und schick sie Dir,OK?

Gruß Alex

Deine Antwort