Brauche Entscheidungshilfe

Audi

Hallo zusammen,

ich brauch eure Hilfe, kann mich nicht wirklich entscheiden.

Ich werde demnächst ein neues Fahrzeug bestellen. Jetzt steht folgendes zur Auswahl.

erneut einen S3,

S3 Sportback in weiß

oder

A5 1,8 TFSI mit Frontantrieb ebenfalls in weiß.

Der Preis der beiden ist ziemlich identisch mit gleicher Ausstattung.

Bitte um Hilfe^^!! Sowie evtl. Vor- bzw. Nachteile...etc

PS: Ich weiß das ich mich hier im A3 Forum befinde 😉!

Beste Antwort im Thema

Ich würde bei weiß bleiben!

Auf schwarz sieht man den Dreck mindestens genau so gut!

77 weitere Antworten
77 Antworten

Das stimmt, den Spruch musste ich mir schon anhören als ich meinen S3 bekommen habe. "Der sieht ja genauso aus wie dein letzter". Hatte davor nen A3 8P in schwarz!!

Also denk auch das es langsam Zeit wird für eine andere Farbe....und da gibts nur weiß...denn die anderen *standardfarben* die man für den S3 bestellen kann, sagen mir nicht wirklich zu...

EDIT@ Recell, der S3 ist schon bestellt :-). Geht nur noch um die Farbe, die ich noch ändern kann 🙂

Ich finde die Kristalleffektfarben für den A3 auch sehr schick.. Der Vorteil die hat nicht jeder und das blau ist echt sehr schön kräftig.. Phanterschwarz hab ich leider noch nicht live gesehen aber auf Bilder sieht das auch gut aus..

Ich hatte die Möglichkeit den RS5 in Pantherschwarz anzuschauen. Das schimmert mir doch zu sehr ins braun/lilane hinein und das passt meiner Meinung nach nicht zum S3.

Das blau konnte ich leider nicht sehen, aber blau kommt für mich nicht in Frage. Bin da kein blau-Fan

Hallo,

ist "Meteorgrau" generell ein No Go? Diese Farbe ist überhaupt nicht langweilig, sieht mit Dachreling Alu auch super aus. Und der Wagen wirkt nie "richtig dreckig", zumindest nicht von weitem gesehen😁.

Meiner ist noch delfingrau (gibts ja nicht mehr), also noch etwas heller als Meteorgrau. Hatte vorher nur schwarze Autos; zukünftige auf keinen Fall mehr in schwarz.

Viel Spaß bei deiner Entscheidung!

Ähnliche Themen

Hatte einen delfingrauen A4, die Farbe war echt super 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sitzheizung

Hallo,

ist "Meteorgrau" generell ein No Go? Diese Farbe ist überhaupt nicht langweilig, sieht mit Dachreling Alu auch super aus. Und der Wagen wirkt nie "richtig dreckig",

stimmt

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Das stimmt, den Spruch musste ich mir schon anhören als ich meinen S3 bekommen habe. "Der sieht ja genauso aus wie dein letzter". Hatte davor nen A3 8P in schwarz!!

Also denk auch das es langsam Zeit wird für eine andere Farbe....und da gibts nur weiß...denn die anderen *standardfarben* die man für den S3 bestellen kann, sagen mir nicht wirklich zu...

EDIT@ Recell, der S3 ist schon bestellt :-). Geht nur noch um die Farbe, die ich noch ändern kann 🙂

Ohh, sry 😁 Hatte mir nicht alles durchgelesen ;D

Bei uns steht einer in Orange, sieht zwar gut aus, aber ich hätte da immer Angst, dass mir die Farbe zu schnell nicht mehr gefällt. Blau find ich am S3 super, aber du hast ja schon gesagt, dass du kein Blau-Fan bist.
Schwarz kann man immer sehen, aber da du im Momenet ja schon nen schwarzen S3 fährst... 😁

Danke Recell, jetzt bin ich um einiges schlauer 😁 ^^

hab mal ein Bild angehängt, wie er MOMENTAN bestellt ist.

Foto-3

ehrlich gesagt,

wenn du auf schwarz umwechselst dann verstehe ich deine beweggründe nciht, da du schon einen schwarzen s2 hast.

das einzige was sich änder wäre:
2türen mehr, bruachst du die?
ein schiebedach
und statt roten mittelteilen jetzt weiße

das wäre mir dann zu wenig für die menge an geld.

Bleib bei weiß, empfinde die Farbe in Verbindung mit Opensky als eine der schönsten und auch sportlichsten am A3, speziell am Sportback. Durch das schwarze Dach wirkt der Sportback recht sportlich, hat für mich aber immernoch die eleganz, die eben das zeitlose Design von Audi ausmacht 😉

Pantherschwarz habe ich übrigens auch schon an nem RS5 gesehen, ist garnicht mein Fall:
Schimmert mir einfach zu rötlich/lila. 😉

Ein 5 Türer war ein Anweisung von meiner Freundin 😉!! Da hatte ich leider keine Möglichkeit mich durchzusetzen!! 🙂

Ich tausch das Auto ja nur. Mein Leasingvertrag läuft aus, der wird verkauft, was rauskommt wird wieder angezahlt und der neue wieder geleast 😉!!

Naja bischen mehr hat der neue schon drin 😉!!

Hallo,

also die 5 Türen waren Anweisung deiner Freundin? Dann würde ich mir an deiner Stelle echt Gedanken machen und deine Konfi erweitern; und zwar um Isofix auf dem Beifahrersitz😁.

Braucht man, wenn man im Supermarkt die Windel-Megapacks im Sonderangebot abgreift, wegen der Menge die Rückbank umklappen muss und dann aber nicht mehr weiß, wo man den Kindersitz verankern soll😁. Ich spreche da aus Erfahrung...

Grüße

Nimm nur kein weiß .... wenn das so weitergeht, bin ich nur mehr einer von vielen 🙁 ... ok, bin ich im Grunde jetzt schon 😉

Zu deinem Bild:
Brauchst du die Reling oder gefällt sie dir? Es gibt auch Grundträger von Audi für die du die Reling nicht brauchst. Ok, ich geb`s zu, mir gefällt er ohne einfach besser 😉.

Zum Schmutz-Thema:
Man sieht deutlicher Insekten an der Front, Dreckspritzer im Bereich hinter den Rädern und Flugrost (den JEDER Lack mehr oder weniger aufweist). Dafür sieht man bei dunklen Lacken sofort jeglichen Staub und getrocknete Dreckspritzer. Gleichmäßige Verschmutzung (z.B. Staub) fällt bei weiß im ersten Moment weniger auf. Es sei denn, du fährst mit dem Finger drüber 😉. Es hält sich bei sehr hellen und dunklen Lacken in etwa die Waage.

Aber ich seh das bei sehr hellen Farben positiv:
Ich kann gezielt gegen den sichtbaren Schmutz vorgehen (v.a. Flugrost und Insekten)!

Ok, nimm weiß 😉 .... mmmmh oder Gletscher oder Suzuka ...
gibt`s Amalfi eigentlich für den A3?

Vergleich: Ibis - Suzuka

Ich würde jetzt keinen A3 mehr kaufen.
Spätestens wenn der Neue A3 im Frühjahr vorgestellt wird beisst Du Dir in den Hintern...

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Ich würde jetzt keinen A3 mehr kaufen.
Spätestens wenn der Neue A3 im Frühjahr vorgestellt wird beisst Du Dir in den Hintern...

Nein, weil ich mir grundsätzlich vor dem FAcelift kein neu vorgestelltes Fahrzeug kaufe 😉!! Will doch nicht jede zweite Woche in die Werkstatt wegen irgend einer Kinderkrankheit... 🙂.

UUUUUUNNNNND es ist nur ein Leasingvertrag...in vier jahren kommt ein neuer her...😉

Deine Antwort