Brauche Entscheidungshilfe
Hallo zusammen,
ich brauch eure Hilfe, kann mich nicht wirklich entscheiden.
Ich werde demnächst ein neues Fahrzeug bestellen. Jetzt steht folgendes zur Auswahl.
erneut einen S3,
S3 Sportback in weiß
oder
A5 1,8 TFSI mit Frontantrieb ebenfalls in weiß.
Der Preis der beiden ist ziemlich identisch mit gleicher Ausstattung.
Bitte um Hilfe^^!! Sowie evtl. Vor- bzw. Nachteile...etc
PS: Ich weiß das ich mich hier im A3 Forum befinde 😉!
Beste Antwort im Thema
Ich würde bei weiß bleiben!
Auf schwarz sieht man den Dreck mindestens genau so gut!
77 Antworten
Jabden berganfahrassistent könnt ich mir auch sparen, ist aber beim Parkassistent dabei und kostet 0,00 € Aufpreis.
Was ich allerdings noch machen werde sind die Außenspiegel in Chromeoptik und das S3 Zeichen hinten drauf (hatte beides bisher abgewählt)
Der Fernlichtassistent kommt noch dazu.
Hallo zusammen, war heute wegen meinem aktuellen Wagen beim Händler und dort habe ich einen weißen A3 gesehen, der jedoch etwas dreckig war und jetzt bin ich wieder ins grübeln gekommen ob ich nicht doch einen dunklen nehmen sollte??!!
Jetzt mal eine Frage, wie sehr sammelt sich der Dreck an den Türleisten bei euren weißen S3?
Wirkt ein schwarzer S3 vielleicht nicht doch edler und sportlicher?
PS: ja ich hab aktuell einen schwarzen aber bin mir einfach total unsicher was meinen neuen angeht, da er für länger mein eigen sein soll
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Hallo zusammen, war heute wegen meinem aktuellen Wagen beim Händler und dort habe ich einen weißen A3 gesehen, der jedoch etwas dreckig war und jetzt bin ich wieder ins grübeln gekommen ob ich nicht doch einen dunklen nehmen sollte??!!Jetzt mal eine Frage, wie sehr sammelt sich der Dreck an den Türleisten bei euren weißen S3?
Wirkt ein schwarzer S3 vielleicht nicht doch edler und sportlicher?
PS: ja ich hab aktuell einen schwarzen aber bin mir einfach total unsicher was meinen neuen angeht, da er für länger mein eigen sein soll
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Konfi + Bestellung!
Ich kann Dir weiß wärmstens empfehlen! Ich hatte vor 1 1/2 Jahren die gleichen bedenken wie Du, aber ich kann nur sagen das weiß lange nicht so pflegeinteniv ist wie metallic-schwarz! Weiß gibt dem A3 eine besonder sportliche Note und ist mittlerweile über dem Trend hinaus zur "Standartfarbe" auf den deutschen Straßen.
Hör einfach auf dein Herz 😉
Ähnliche Themen
Vielen Danke 🙂
Ja mein Herz und meine Freundin sagen weiß, nur hat mich der gestrige weiße A3 doch etwas ins grübeln gebracht.
Aber da geb ich euch beiden Recht, schwarz ist wohl mind. genauso schnell dreckig wie weiß und man sieht noch mehr feine Kratzer als bei weiß.
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Vielen Danke 🙂Ja mein Herz und meine Freundin sagen weiß, nur hat mich der gestrige weiße A3 doch etwas ins grübeln gebracht.
Aber da geb ich euch beiden Recht, schwarz ist wohl mind. genauso schnell dreckig wie weiß und man sieht noch mehr feine Kratzer als bei weiß.
Genau so isses! Und der Rest ist persönliche geschmackssache! 😉
Vorallem hast du doch Gletscherweiss geordert, wenn ich mich nicht täusche.
Das ist ja wieder anders zum normalen Weiß (Ibisweiß o.ä.)!
Ich sammle, als Hobby Audimodellautos, diese sind auch in den original Farben lackiert und ich war beim A6 Modell in Gletscherweiß gleich hin und weg! Sieht echt gut aus, kommt Suzukagrau etwas gleich!
Ja genau, gletscherweiß. Hab diese Farbe bisher nurnlive am a1 gesehen und fand sie umeiniges schöner als ibisweiß. Aber die Farbe ist schwer zu erklären:-)
Hi,
hmm vielleicht kannst du Dir ja einmal Gletscherweiß und Ibisweiß beim Händler gegenüber stellen lassen.
Ja der hatte zwei a1 nebeneinander stehen. Einer ibis, der andere Gletscher weiß. Lso die frage welches weiß stellt sich gar nicht. Das ist definitiv gletscherweiß. Meine Frage die in mir nur stell, ist= schwarz oder weiß
Ich habe Brilliantschwarz und wenn er sauber ist spiegelt es wahnsinnig! Das ist einfach der schönste aber auch am aufwändigsten zu pflegende Lack meiner Meinung nach. Wenn du aber Handwäsche betreibst wirst du aber lange Spaß daran haben.
Ich finde in schwarz sieht der S3 zwar unscheinbarer aus aber dafür auch eleganter und seriöser, ist halt die Frage was dir da mehr passt. Weiß ist da eher etwas protziger und jugendlicher, aber das ist nur meine Assoziation mit den Farben ;-)
Da stimm ich dir zu. Ist eine recht treffende Einschätzung. Und da ich 24 bin könnte das jugendliche ja noch etwas zutreffen:-)
Hatte vorher einen weißen A5 und der war sehr schnell verdreckt, man musste also schon öfters putzen - vor allem das leidige Fliegenthema auf der Front...
Beim schwarzen S3 jetzt empfinde ich das jetzt als nicht soo tragisch mit dem Putzen.. 🙂
Eine weitere Sache ist ja dann noch das du ja bisher schon einen schwarzen S3 fährst, da wird also wahrscheinlich kaum einer sehen das du ein neues Auto hast, falls dir das wichtig ist würde ich vielleicht auch eher zu weiß tendieren. Für mich gab es nur schwarz oder suzuka-grau, bin aber auch in deinem Jahrgang. Das nächste mal würde ich übrigens suzuka-grau nehmen :-) Obwohl ich mit dem schwarz auch hochzufrieden bin!
Ich würde mir wohl eher den S3 holen.
Meiner Meinung nach ist der 1.8 TFSI für den A5 bisschen zu klein (würde dir wahrscheinlich noch extremer auffallen, da du ja den S3 gewohnt bist),
Lieber en kleineres, "übermotorisiertes" Auto, als ein größeres "untermotorisiertes" Auto 😉 Is zumindest meine Meinung.
Grüße!