Brauche Entscheidungshilfe

Audi

Hallo zusammen,

ich brauch eure Hilfe, kann mich nicht wirklich entscheiden.

Ich werde demnächst ein neues Fahrzeug bestellen. Jetzt steht folgendes zur Auswahl.

erneut einen S3,

S3 Sportback in weiß

oder

A5 1,8 TFSI mit Frontantrieb ebenfalls in weiß.

Der Preis der beiden ist ziemlich identisch mit gleicher Ausstattung.

Bitte um Hilfe^^!! Sowie evtl. Vor- bzw. Nachteile...etc

PS: Ich weiß das ich mich hier im A3 Forum befinde 😉!

Beste Antwort im Thema

Ich würde bei weiß bleiben!

Auf schwarz sieht man den Dreck mindestens genau so gut!

77 weitere Antworten
77 Antworten

Wir sollten aber wieder zurück zum Thema kommen 😉

Ja bitte^^

ach ja evtl tendier ich beim S3 doch zu schwarz...dann ist die Frage ob wieder phantom oder brillantschwarz?

Habe kürzlich sowohl den S3 SB wie auch den A5 SB 2,0 gefahren und kann nur sagen, daß in puncto Fahrspaß ganz eindeutig der S3 vorn liegt. Wenn man vom S3 in den A5 wechselt, kommt einem der Wagen trotz seiner 211 PS schon beinahe träge vor. Der Kontrast zwischen S3 und dem A5 1,8 dürfte noch deutlich stärker spürbar sein. Wenn ich die Wahl hätte, wäre es der S3.

Die Vorteile des A5 liegen allerdings im Fahrkomfort. Wer häufig lange Strecken unterwegs ist und nicht unbedingt sportlich fahren will, ist bestimmt mit dem A5 1,8 gut bedient.

Also am besten erstmal eine längere Probefahrt mit dem A5 machen, dann merkt man schon, ob`s die richtige Wahl sein könnte.

hi,

kommt ganz genau drauf an was du willst! wenn dir die leistung wichtig is, dann ganz klar der S3! denn meiner meinung nach kann dies nichts ersetzen, weder eine tollere form, ein hochwertigerer innerraum oder komfort und erstrecht nich die argumentation über modellwechsel, denn heute werden so schnell facelifts nachgeschoben, so dass wenn ich ein auto länger fahren will ich eh nich die ganze zeit über das neueste modell habe!
bist du aber jemand, der einmal solch ein leistungsstarkes auto fahren wollte (S3) und jetzt wieder darauf verzichten kann (was reiflich überlegt sein sollte), dann is der A5 schon das schönere u wertigere Auto.
was die alltagstauglichkeit betrifft, musst du entscheiden, für mich is alltagstauglichkeit eher nebensächlich, da ich selten was zu transportieren habe und eher selten taxi spiele! wobei sich die beiden modelle nich großartig unterscheiden, außer, dass der S3 zwei türen mehr hat. aber das wäre für mich nich entscheidend, denn ich muss ja hinten nich reinklettern😉

von daher is gut, dass du dir hier vor- und nachteile anhörst, aber die wertigkeit dieser argumente kannst du nur selbst entscheiden! auf jeden fall wird es schon mal ein schönes auto werden, von daher kannst du schon mal nichts komplett verkehrt machen😎

kommt denn nur ein neuwagen in frage?

gruß tino

Ähnliche Themen

Hallo akbal25,

danke für deine Ausführung. Ja es wird definitiv ein Neuwagen 🙂 und nach einigen Überlegungen tendier ich zu 95% zu dem S3. Die Leistung und der Quattro ist für mich ein erheblicher Vorzug gegenüber den gleichteuren A5.

kein ding...
...so sähe meine entscheidung auch aus😉

gruß tino

So ich habs getan - HEUTE - Tatzeitpunkt 15:30 Uhr

S3 Sportback in Gletscherweiß Metallic
-Leder Seidennappa mit Doppelkappnaht mit Sportsitzen (silber/schwarz)
-Rotor-Design Felgen
-Raucherpaket
-Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
-Außenspiegel in Wagenfarbe
-Berganfahrassistent
-Bluetooth-Schnittstelle
-Bose Soundsystem
-Geschwindigkeitsregelanlage
-Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor
-Lichtpaket
-Mittelarmlehne vorn
-MuFu unten abgeflacht
-Navigationssystem plus (RNS-E) mit MMI Bedienlogik
-Optikpaket schwarz Audi exclusive
-Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling
-Parkassistent
-Reifendruck-Kontrollanzeige
-Scheiben abgedunkelt
-Sitzheizung vorn
-Wagenheber
2 Jahre Anschlussgarantie

Bin mir nur noch sehr unsicher was die Sitze anbelangt, ob ich nicht doch Alcantara Leder in schwarz nehmen soll...und nicht vielleicht doch Phantomschwarz?? 🙂 Wenn es doch nicht soviel Auswahl geben würde^^!!

Die Kombi ist doch ganz schön. Ich würd noch über schwarz nachdenken, da kannst ja gleich deinen aktuellen behalten. Und alcantara schwarz würde ihn innen wieder langweilig machen😉

Was ich eventuell überlegen würde wäre estorilblau und Schalen.

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Die Kombi ist doch ganz schön. Ich würd noch über schwarz nachdenken, da kannst ja gleich deinen aktuellen behalten. Und alcantara schwarz würde ihn innen wieder langweilig machen😉

Was ich eventuell überlegen würde wäre estorilblau und Schalen.

Also Alcantara nehm ich nicht, hab ich mich heute nacht entschieden 🙂

Schalensitze und die Sonderlakierung sprengen dann doch den Geldbeutel. Bin eh schon 3.000€ über mein eigentliches Limit 😉

Steht nur noch die Frage im Raum: Schwarz oder Weiß...wobei ich ja schon drei schwarze Fahrzeuge hatte^^!!

Estorilblau ist doch genauso teuer wie gletscherweiß?

Und durch die Schalen würde ja das Leder schwarz/Silber (welches ja exclusiv ist?) entfallen. Solle ja dann in Richtung +/-0 gehen?
Aber wenn es nicht dein Geschmack ist auch ok😁

Wie gesagt ich würd bevor schwarz, eher bei der aktuellen konfi bleiben. Meist ist das was man als erstes konfiguriert hat sowieso die bauchentscheidung, beim schwarz/Silber Innenraum passen die klavierlackleisten super

gefallen ja 🙂

hmm werd da mal nochmal ne Nacht drüber schlafen.

denk aber auch dass ich bei der jetzigen konfi bleiben werden. Die Frage ist nur, wie anfällig sind die silber/schwarzen Sitze?

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

gefallen ja 🙂

denk aber auch dass ich bei der jetzigen konfi bleiben werden. Die Frage ist nur, wie anfällig sind die silber/schwarzen Sitze?

Ich hab mich gegen die silbernen Nähte entschieden. Hab angst, das die in ein zwei drei Jahren umschön aussehen. Wenn Er schwarz wird, unbedingt silberne Dachreling

Zitat:

Original geschrieben von polo1,6l

Zitat:

gefallen ja 🙂

Ich hab mich gegen die silbernen Nähte entschieden. Hab angst, das die in ein zwei drei Jahren umschön aussehen. Wenn Er schwarz wird, unbedingt silberne Dachreling

Wenn schwarz dann selbstverständlich ohne optikpaket schwarz

Ich hätte auch den S3 genommen!

Bleib bei Gletscherweiß, schwarz ist langweilig, unauffällig und sehr Pflegeintensiv. Denn wenn du dein schwarzen oft durch die Waschstraße schiebst sieht man das sehr auf dem Lack! Mein Vater hat nen Brilliantschwarzen A4, und dort sieht man es schon sehr und den Dreck auch!

Ich würde dir noch Magnetic Ride ans Herz legen!

Macht den S3 gleich komfortabeler, aber auf Knopfdruck auch sportlich!

Ich hätte Alcantara genommen!

Zitat:

So ich habs getan - HEUTE - Tatzeitpunkt 15:30 Uhr

...

Bin mir nur noch sehr unsicher was die Sitze anbelangt, ob ich nicht doch Alcantara Leder in schwarz nehmen soll...und nicht vielleicht doch Phantomschwarz?? 🙂 Wenn es doch nicht soviel Auswahl geben würde^^!!

top konfi, bis auf den beraganfahrassistenten (könnte ich mir sparen) könnte ich mir das auch so vorstellen! bleib bei den sitzen und mach dir keine sorgen wegen den nähten, mit ein bißchen pflege, kann man den innerraum immer schön sauber u neuwertig halten! und außerfarbe würde ich auch so belassen, ist einfach die passendere kombi für einen S3!

herzlichen glückwunsch zur bestellung!

gruß tino

Deine Antwort