Brauche Entscheidungshilfe
Hallo zusammen,
ich brauch eure Hilfe, kann mich nicht wirklich entscheiden.
Ich werde demnächst ein neues Fahrzeug bestellen. Jetzt steht folgendes zur Auswahl.
erneut einen S3,
S3 Sportback in weiß
oder
A5 1,8 TFSI mit Frontantrieb ebenfalls in weiß.
Der Preis der beiden ist ziemlich identisch mit gleicher Ausstattung.
Bitte um Hilfe^^!! Sowie evtl. Vor- bzw. Nachteile...etc
PS: Ich weiß das ich mich hier im A3 Forum befinde 😉!
Beste Antwort im Thema
Ich würde bei weiß bleiben!
Auf schwarz sieht man den Dreck mindestens genau so gut!
77 Antworten
Die Farbe wäre das nächste Thema...hier bin ich mir eben auch noch nicht sicher...Da dieser Wagen für länger sein soll.
Weiß ist garnicht out und wirkt beim A5 sehr gut
Der 180PS 2,0T im A5 geht nicht viel besser als der 1,8T, also im Vergleich zum S3 sind beide fürs gemütliche fahren
Der 3,2 ist auch ein toller Motor, vor allem der Sound (gibt es dem im FL noch?)
Beim S3 würde ich schwarz nehmen, weiß mit Optikpaket schwarz ist aber auch schön
Also ich würde mich momentan beim S3 für Optikapekt schwarz+open Sky mit Ibisweiß lackierung entscheiden und dazu die Rotorflegen. (stand heute)
beim A5 ebenfalls in weiß mit Schiebedach und optik Paket schwarz
Zitat:
Original geschrieben von Rodaz
Der 180PS 2,0T im A5 geht nicht viel besser als der 1,8T, also im Vergleich zum S3 sind beide fürs gemütliche fahren
Der 3,2 ist auch ein toller Motor, vor allem der Sound (gibt es dem im FL noch?)Beim S3 würde ich schwarz nehmen, weiß mit Optikpaket schwarz ist aber auch schön
der "Trend" began vor ca.4 jahren...hatte ja zu dem zeitpunkt selber einen Golf GT Sport in weiß...aber mittlerweile fährt jeder mit der Farbe rum....finde es einfach nicht mehr besonders und würde mir daher kein weißes Auto mehr kaufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von IcHgUcK
der "Trend" began vor ca.4 jahren...hatte ja zu dem zeitpunkt selber einen Golf GT Sport in weiß...aber mittlerweile fährt jeder mit der Farbe rum....finde es einfach nicht mehr besonders und würde mir daher kein weißes Auto mehr kaufen.Zitat:
Original geschrieben von Rodaz
Der 3,2 ist auch ein toller Motor, vor allem der Sound (gibt es dem im FL noch?)Beim S3 würde ich schwarz nehmen, weiß mit Optikpaket schwarz ist aber auch schön
Deswegen ist die Farbe weiß nicht gleich "out".
Die Farbe weiß hat sich festgesetzt und ist keine Modefarbe mehr. Das wichtige ist, dass eine gewisse sportlichkeit vorhanden ist. die ist beim S3 und A5 vorhanden.
@TE
zu deiner Grundsatzfrage ob S3 oder A5. Darf ich mal fragen wie alt du bist?
24, geh auf 25 zu.
Wohne mit meiner langjährigen Freundin bereits zusammen..und bin Kinderlos zumindest noch^^
genau das sind aber Fragen die man sich schon stellen sollte. Es macht einfach kein Sinn jetzt einen S3 zu kaufen wenn Kinder anstehen. Klar ... auch mit einem S3 schafft man das irgendwie aber dann doch lieber einen A5. Obwohl der 3Türer dann auch nicht die beste Entscheidung ist :-)
ich würde das aktuelle Facelift des A5 mitnehmen und dann hast du erstmal Ruhe. Beim A3/S3 fährst du nächstes Jahr ein "altes" Auto.
Kinder werden mit sicherheit kommen allerdings erstmal nicht die nächsten zwei Jahre, ausser die sind außerplanmäßig unterwegs :-)
Aber ist da ein S3 5 Türer nicht vorteilhafter als ein A5 mit 3 Türen?
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Aber ist da ein S3 5 Türer nicht vorteilhafter als ein A5 mit 3 Türen?
Auf jeden Fall!
das einzigste ws für mich gegen den S3 spricht ist eben das nächstes Jahr der neue A3 rauskommt...allerdings wohl mit Kinderkrankheiten(wovon ich ausgehe)
Im S3 3 Türer ist hinten mehr Platz als im A5 Coupe - das haben bereits einige gesagt die hinten mitfuhren
Beim A5 muss man richtig reinklettern
Um noch die Frage mit den Winterreifen zu beantworten. Die 18" vom S3 passen nicht auf den A5, da die Mittelzentrierung zu klein ist. 57 vs. 66 mm.
@Rodaz, beim Facelift gibt es den 3.2er nicht mehr. Stärkster Benziner ist zur Zeit der 211 PS 2.0 TFSI der nur mit Quattro und s-tronic lieferbar ist. Beim Facelift ist die Motorenpalette noch sehr klein. Der 3.2er wird aber gegen einen 3.0 TFSI mit 272 PS abgelöst. Da geht dann auch was mit Softwareoptimierung.
Ich seh schon, ich tendiere zum S3 SB...
Mehr Platz, Kinderfreundlicher, vorhandene Winterfelgen + neue Reifen...., Mehr PS unter der Haube
Du hast doch den S erst seit knapp 2 Wochen und redest schon vom nächsten Auto, der slivy Virus hat dich echt voll im Griff 😁
Aber wenn 3.0T dann bitte den ordentlichen aus dem S