Brauche entscheidungshilfe sommerreifen

BMW 3er E91

Habe heute auf Sommerschuhe gewechselt, habe 17" Michelin 225er rft rundum auf meinem 330xd touring. Mein freundlicher hatte ein etwas verzogenes gesicht als er fertig war und meinte das die Gummis ziemlich fertig sind. Sägezahn vorhanden und die aussen und innenflanke ziemlich abgefahren. Ja die wummern ganz schön.
Somit stehen neue auf dem Plan, nur welche?
Ich stehe nach längerer suche vor den Entscheidung non RFT den neuen Dunlop sport maxx oder den Goodyear F1 Asimetric 2.

Den Dunlop hat man mir empfohlen weil ja jetzt die dtm-bmw werbung für dunlop läuft und dieser ja das topmodel für bmw sein soll. Meine bisherigen erfahrungen mit dunlop waren bis jetzt nicht so besonders, ist aber schon länger her. Rft will ich nicht mehr, lege mir nen pannenspray und kompressor rein.
Welcher ist besser? Langlebiger und vor allem beständiger gegen sägezahn und leiser?

15 Antworten

Danke euch für eure Meinungen, ich denke ich werde es mit dem goodyear versuchen.
Die Michelin rft die gerade drauf sind, sind extrem laut, die wummer und jammern wie wenn das Radlager hinüber wäre.
Je nach Fahrbahn wirds auch unsäglich laut und meine Radlager sind neu. Den sägezahn kann man auf allen 4 richtig fühlen wenn man mit der Hand drüber geht, da könnte man kartofelschälen auf der lauffläche. Die aussenkantenrillen haben keinen kontakt mehr zur Längsrille, in der mitte hab ich noch gut 4mm zu beiden aussenkanten verläufts von 4-3mm. Man sieht ja richtig die ausgefransten kanten der profilblöcke. DOT 0309.

Deine Antwort