Brauche Entscheidungshilfe - Euer Rat ist gefragt

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,

jetzt brauche ich mal Hilfe von Euch erfahrenen E-Klasse Fahrern.

Ich wollte mir eigentlich einen E 320 CDI T-Modell kaufen.
Die Ausstattung sollte im wesentlichen enthalten:
Avantgarde
Airmatic
Comand APS
Standheizung
PTS
Sitzheizung
AHK
Handy Vorrüstung
Da ich den Wagen bestellen muss, vergehen hier mal locker 6 - 8 Wochen Lieferzeit.

Jetzt hat mir mein Händler folgendes Angebot gemacht:

E 320 CDI T- Modell
Farbe, so wie ich sie wollte
aber, Elegance
Nappa Leder
Airmatic
PTS
Memorypaket
Handy Vorrüstung
Komfortsitze mit Bel. u. Heiz.
Schiebe-Hebedach
Comand APS
Alarm
Thermotronic
CD Wechsler
TV Tuner
Easy Pack Heckklappe
Easy Pack Fixkit

So, und jetzt kommts.

Der Wagen war noch nie zugelassen. Ist Bj. 12/2003. Wurde angebl. nur vom Verkaufsleiter ca 2000 km gefahren.
Laut seiner Aussage, wurde das Fahrzeug von einem Kunden aus steuerlicher Sicht gekauft, aber nie benutzt und jetzt wieder dem Händler Verkauft.
Kann man das glauben???
Ich könnte den Wagen zum gleichen Preis, wie mein Wunschauto bekommen. Jedoch mit dieser Super Ausstattung.

Wie würdet Ihr entscheiden?? Aber bitte nicht, das kannst nur Du entscheiden.

Danke für Euere Meinung.

29 Antworten

Re: Brauche Entscheidungshilfe - Euer Rat ist gefragt

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

<...>jetzt brauche ich mal Hilfe von Euch erfahrenen E-Klasse Fahrern.<...>

Hoffe, ich darf trotzdem 😁

Lass es sein! Bekam beim Kauf meines Vorgängers vom BMW-Dealer ein "ähnliches" Angebot mit einer ähnlich schiefen Story, bei meinem Händler war es ein "sehr kurzfristiger und längerer Auslandsaufenthalt eines blablabla-Direktors (wohl Bau😁). Die Tatsache, dass ich nie hätte erfahren können, wer denn da auf den ersten 2.5TKM herumrutschte (...und vor allem wie...) hat mich Abstand nehmen lassen.
Du hattest Dich doch schon fest entschieden,oder? Warum jetzt nochmals rumzicken und Nerven riskieren...😉

Grüsse,
wnd

Noch eine nicht Mercedes-Fahrer-Aussage

Laß es sein - wer weiß, was es für eine Leiche ist (mein Tip: Elektronik-Probleme und war noch nicht zugelassen, damit ein ordentlicher Hauspreis für einen Stammkunden rauskommt, der ihn dann nicht mehr wollte)

lg
Dimple, wobei Elegance anstatt dem härteren und IMHO häßlichen Avantgarde eigentlich nicht schlecht ist.

Auf keinen Fall !

Wenn schon so viel Schotter ausgeben, dann für einen Neuwagen. Hier würde mir einiges nicht zusagen. Vorallem die Aussage das der Wagen quasi so versteckt war das die anderen Verkäufer nichts davon wussten lässt nur auf eines schliessen.
-> Das Ding kommt aus ner Wandlung wie so viele andere 211 er auch.

Die Gefahr ist auf jeden Fall latent. Ausserdem ist der Wagen mit soviel Mumpiz ausgestattet den Du ja eigentlich nicht haben wolltest aber der als durchaus problematisch gilt.

Gruss

der Gigl

Re: Auf keinen Fall !

Zitat:

Original geschrieben von Gigl

Wenn schon so viel Schotter ausgeben, dann für einen Neuwagen. Hier würde mir einiges nicht zusagen. Vorallem die Aussage das der Wagen quasi so versteckt war das die anderen Verkäufer nichts davon wussten lässt nur auf eines schliessen.
-> Das Ding kommt aus ner Wandlung wie so viele andere 211 er auch.

Die Gefahr ist auf jeden Fall latent. Ausserdem ist der Wagen mit soviel Mumpiz ausgestattet den Du ja eigentlich nicht haben wolltest aber der als durchaus problematisch gilt.

Gruss

der Gigl

Kann aber doch keine Wandlung sein, wenn er noch nicht zugelassen war.

Komisch ist das ganze aber schon.

Ich warte mal die Probefahrt ab.

Danach werde ich den Händler nochmal mit der Vorgeschichte konfrontieren.

Ähnliche Themen

@schuberth1

ich weiss garnicht wozu du dieses thema eröfnet hast dich interressiert ja doch nicht wirklich was die anderen sagen- nicht böse gemeint.

Hallo schuberth1!

Zitat:

Wie würdet Ihr entscheiden??

Ich würde mich gegen das ‚Angebot’ des freundlichen Händlers entscheiden. Warum?

Jeder Kaufmann will ein Geschäft machen und das ist ja auch sein gutes Recht. Wenn er Dir nun einen Wagen anbietet, der so stark von Deiner eigentlichen Konfiguration anbietet, hat er entweder enormen Druck das Auto loszuwerden (Bj. schon 12/03!), verdient viel daran, oder hält Dich einfach für leicht über den Tisch zu ziehen. Einen netten Gefallen will er Dir sicher nicht tun (warum sollte er) sondern verfolgt auf jeden Fall eigene Interessen.

Deshalb die Frage: warum solltest Du nicht selber die Entscheidung für Deinen eigenen, individuell zusammengestellten Wagen treffen? Der vermeintliche Preisvorteil durch ein mehr oder anders an Ausstattung mag sich schnell in das Gefühl verkehren, in einem Kompromiss zu sitzen der sein Geld vielleicht nicht wert war.

Insgesamt empfände ich so ein Angebot als echte Zumutung. Der Verkäufer erdreistet sich, an die Instinkte Gier und Geiz zu appellieren, und mir irgendeine halbseidene Geschichte aufzutischen. Hätte ich als Kunde, der ein Auto für > 60.000 Euro erwerben will, nicht nötig und würde ich freundlich dankend ablehnen.

Gruß, Klaus

Die Entscheidung ist gefallen

Hallo leute,

erstmal vieln Dank für die große Beteiligung an diesem Thema.

Nun meine Entscheidung ist heute Mittag gefallen.

Ich habe mich gegen das Angebot entschieden und mir einen Neuwagen (Lagerfahrzeug) gekauft.

Wenn 99% von Euch gegen dieses Angebot sprechen, dann ist das Grund genug es sein zu lassen.
Auserdem bin ich mit dem neuen sowieso näher an meinem Traumwagen, als mit dem Angebot.

Auch die Leasingrate ist jetzt nochmals gesunken.
Hier meine jetzt erworbene Ausstattung:

E 320 CDI T
Obsidianschw.
Avantgarde
Airmatic
Leder Ant.
Command APS
AHK
PTS
Schiebedach
CD-Wechsler
Klimatronik
Skisack
Sitzheizung
Handyvor.

ich glaube, das wars dann auch schon.

Fehlt noch was?

Ich habe ein gutes Gefühl dabei und hoffe, dass ich keine Probleme mit dem Wagen haben werde.

Nochmals besten Dank für Euere Unterstützung.

Re: Die Entscheidung ist gefallen

------------------------------------------------------------

Ich habe mich gegen das Angebot entschieden und mir einen Neuwagen (Lagerfahrzeug) gekauft.

Hallo Schuberth1
Wann kannst Du den Wagen abholen ?
Gruß
skybird01
PS: Was heißt Lagerfahrzeug ??
Bitte um Aufklärung

Re: Re: Die Entscheidung ist gefallen

Zitat:

Original geschrieben von skybird01

Hallo Schuberth1
Wann kannst Du den Wagen abholen ?
Gruß
skybird01
PS: Was heißt Lagerfahrzeug ??
Bitte um Aufklärung

Lagerfahrzeuge sind Fahrzeuge, die von DC ohne Bestellung gebaut werden.

Die Ausstattung ist meistens durchdacht und nicht zu überladen.

Die werden dann auf Halde produziert und sind im Internet von Kunden und Händlern abzurufen.

Ich bekomme mein Fahrzeug am Donnerstag ausgeliefert.

Freu, Freu,

Hi
schuberth1,

gute Wahl, freue mich auch für dich, gute Ausstattung, viel Spass mit dem Neuen!

Gruß
Sippi

Hallo zusammen,

@ schuberth
an so was habe ich auch schon gedacht, gibt es da bessere Konditionen als bei einer Neubestellung ?

Zitat:

Original geschrieben von Odins Sohn

Hallo zusammen,

@ schuberth
an so was habe ich auch schon gedacht, gibt es da bessere Konditionen als bei einer Neubestellung ?

Hi, ich habe dem Verkäufer eh schon über 8% rausgepresst. Es gibt eigentlich nur bessere Konditionen, wenn das Fahrzeug länger steht. Dann wird es von DC subventioniert.

Der Vortei ist eben, Du hast innerhalb einer Woche ein neues Auto.

Und die Auswahl an neuen ist echt groß.

Gute Wahl, da kann man nichts sagen. Viel Vergnügen mit deinem Traumwagen wünscht Dir

der Gigl

Zitat:

Original geschrieben von Gigl

Gute Wahl, da kann man nichts sagen. Viel Vergnügen mit deinem Traumwagen wünscht Dir

der Gigl

DANKE

Hi, noch mal ne Frage,
da es jetzt ja bereits die neue Navi DVD Ver. 3.0 gibt, habe ich doch bei diesem Wagen anspruch auf diese neue.

Wird wieder eine Diskusion mit dem Verkäufer geben.

Ich bin der Meinung, ich kaufe einen Neuwagen, ich bezahle einen Neuwagen, dann möchte ich auch den Stand der Navi Version von jetzt aktuell, auch wenn der Wagen schon 12/03 gebaut wurde.

Deine Antwort