Brauche Entscheidungshilfe - Euer Rat ist gefragt

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,

jetzt brauche ich mal Hilfe von Euch erfahrenen E-Klasse Fahrern.

Ich wollte mir eigentlich einen E 320 CDI T-Modell kaufen.
Die Ausstattung sollte im wesentlichen enthalten:
Avantgarde
Airmatic
Comand APS
Standheizung
PTS
Sitzheizung
AHK
Handy Vorrüstung
Da ich den Wagen bestellen muss, vergehen hier mal locker 6 - 8 Wochen Lieferzeit.

Jetzt hat mir mein Händler folgendes Angebot gemacht:

E 320 CDI T- Modell
Farbe, so wie ich sie wollte
aber, Elegance
Nappa Leder
Airmatic
PTS
Memorypaket
Handy Vorrüstung
Komfortsitze mit Bel. u. Heiz.
Schiebe-Hebedach
Comand APS
Alarm
Thermotronic
CD Wechsler
TV Tuner
Easy Pack Heckklappe
Easy Pack Fixkit

So, und jetzt kommts.

Der Wagen war noch nie zugelassen. Ist Bj. 12/2003. Wurde angebl. nur vom Verkaufsleiter ca 2000 km gefahren.
Laut seiner Aussage, wurde das Fahrzeug von einem Kunden aus steuerlicher Sicht gekauft, aber nie benutzt und jetzt wieder dem Händler Verkauft.
Kann man das glauben???
Ich könnte den Wagen zum gleichen Preis, wie mein Wunschauto bekommen. Jedoch mit dieser Super Ausstattung.

Wie würdet Ihr entscheiden?? Aber bitte nicht, das kannst nur Du entscheiden.

Danke für Euere Meinung.

29 Antworten

ich würde mich auf jeden fall für avantgarde entscheiden sieht viel besser aus vor allem auf dem t-modell.

aber es ist natürlich deine entscheidung die ausstattung ist sicher nicht schlecht- aber du sagst ja selbst stimmt das alles, und wenn du nicht sicher bist dann geh lieber auf nummer sicher.

Dann ist der Verkaufsleiter wohl mit roten Kennzeichen gefahren - aber: war's nur er oder ein paar potentielle Kunden auch?

Zitat:

Original geschrieben von talkwalter

Dann ist der Verkaufsleiter wohl mit roten Kennzeichen gefahren - aber: war's nur er oder ein paar potentielle Kunden auch?

Hi, ja das stimmt, der Wagen ist nur mit roten Nr. gefahren worden.

Ich glaube, dass es nur er war, weil nichteinmal seine Verkäufer gewusst haben, das dieses Aute im Vorführfuhrpark vorhanden ist.

Der Verkaufsleiter sagte mir, das der urspr. Käufer das Fahrzeug nur aus steuerlichen Gründen gekauft hat.
Kann auch Sinn machen. Für mich ist wichtig, dass ich möglichst schnell ein neues Auto bekomme.

wenn du avantgarde nicht brauchst dann nimm doch den elegance

Ähnliche Themen

Alarmanlage halte ich für überflüssig.
Oder was soll sie denn bringen?

Ich würde auf Avantgarde nicht verzichten.

Du wirst es später bereuen. Zum einen fährst Du zwar ein teures Auto, aber mit "Billigstempel" (nehmt es mir nicht übel) zum anderen fehlen glaube ich die Xenon Lampen. Und die sind jeden Cent Wert.

Was verlangt er denn als Preis ?

Has du das Ding mal durch den Konfigurator gelassen ? Da wird doch dann klar, ob es sich lohnt...

Mir hat man neulich erst ne Tageszulassung mit 16% Nachlass angeboten...

Gruss

@schuberth1

Zitat:

Wurde angebl. nur vom Verkaufsleiter ca 2000 km gefahren.

Also aus gegebenem Anlaß wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen.

Ich habe meinen "ersten" rund 4000 km und 11 Wochen lang gefahren. Er lief offiziell auch aufs Autohaus. Nach dem dritten Totalausfall habe ich ihn dort mit Papieren und Schlüsseln abgestellt und zurückgegeben.

Da sie nach wie vor keinen Fehler am Auto finden wird dieser wieder als sogenannter "junger gebrauchter Vorführwagen" 😉 wieder verkauft. Dies wurde auch vom Verkäufer und Werkstattmeister bestätigt.

Daher sind solche Aussagen sehr mit Vorsicht zu geniessen. Nicht desto trotz kann es ja trotzdem anders in diesem Fall sein, aber bei der Fehlerfülle mit der E-Klasse würde ich mich sehr gut dann absichern.

Hi Berti,

habe schon im DB-Forum geantwortet. 🙂

Gruß,
what_so_ever_1.

Der DC Händler erzählt Dir eine Story !

Der Kunde der den Wagen angeblich aufgrund von steurlichen Vorteilen gekauft hat, gibt´s mit Sicherheit nicht, da der Wagen mindestens auf den Kunden zugelassen werden mußte. Hört sich mehr nach ner Anekdote an !

Außerdem ist der Wagen irgendwann mal Bj. 2003 beim Verkauf !. Das das 12.2003 ist, wird völlig irrelevant sein.

Tu´s nicht !

...stimmt: Tue es nicht.
Du wirst Dich die ganze Zeit ärgern, weil Du die Dinge, die Du ursprünglich wolltest, jetzt nicht hast, außerdem ist beim Verkauf BJ 03 definitiv !! Egal ob 01 oder 12/03, der Monat spielt dabei keine Rolle. Warte lieber die Zeit ab und hole Dir genau den Wagen, den DU ( und nicht Dein Händler ) möchtest. Glaube mir, DEIN Auto wird es Dir mit jedem km danken. Bei so einer Kaufsumme solltest Du jetzt nicht auf den letzten Euro schauen sondern wirklich DEIN Ding durchziehen.
Gruß
skybird01

Wenn du die AHK benötigst und beim "Angebot" nachrüsten mußt, wird das bestimmt ganz schön teuer.

Auf Xenon wollte ich ebenfalls nicht mehr verzichten.

Ich würde lieber die paar Wochen warten und mich auf "mein" Auto freuen.

Gruß freshpy

Zitat:

Original geschrieben von zeitungsfritze

Was verlangt er denn als Preis ?

Has du das Ding mal durch den Konfigurator gelassen ? Da wird doch dann klar, ob es sich lohnt...

Mir hat man neulich erst ne Tageszulassung mit 16% Nachlass angeboten...

Gruss

Also ich bekomme den Wagen mit ca. 14 % Nachlass und noch nagelneue Sommerpneus auf den Avantgardefelgen dazu, weil er im Moment auf den Elegance Felgen mit M+S steht.

Zitat:

Original geschrieben von norton123

Der DC Händler erzählt Dir eine Story !

Der Kunde der den Wagen angeblich aufgrund von steurlichen Vorteilen gekauft hat, gibt´s mit Sicherheit nicht, da der Wagen mindestens auf den Kunden zugelassen werden mußte. Hört sich mehr nach ner Anekdote an !

Außerdem ist der Wagen irgendwann mal Bj. 2003 beim Verkauf !. Das das 12.2003 ist, wird völlig irrelevant sein.

Tu´s nicht !

Wird doch ein Leasingfahrzeug, da spielt es keine so große Rolle.

Deine Antwort