brauche emotionalen beistand!
hey ihr lieben kuhtreiber,
mir ist heute was schreckliches passiert: war völlig in gedanken vertieft beim baby-simplen seitwärts einparken ... und siehe da: mein zarter spiegel war so knapp 1cm im wege!!! und nu hab ich ne schramme! auf`m lack eher minimalistisch, aber darunter auf das "plaste" doch für ein liebhaber-auge sichtbar!!!
ich könnte mich selber ohrfeigen, verdammt!!! sowas dämliches ist mir noch nie passiert!!!
ich brauche eueren beistand, kluge ratschläge usw. ehe ich in selbstmitleid und eigener dummheit versinke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die verzweifelte collie
Beste Antwort im Thema
Jepp !
Bei mir dauert es selten länger als 3 Wochen, bis ein neues Auto die ersten Kampfspuren hat - meist bin ich auch noch selbst schuld.
So what?
Dennie hat einfach nur recht - nach der ersten Narbe sind alle weiteren eh' egal. Beseitig werden die Spuren, wenn der Wagen zurückgeht bzw. bei funktionalen Einschränkungen - ich hatte mir z. B. mal ein Spiegelglas zerdeppert weil so eine unverschämte Säule in einem Parkhaus sich einfach in den Weg gestellt hat 😉
Sieh' es entspannt - ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und hat als solcher halt Gebrauchsspuren.
so long
16 Antworten
hej, mein mitleid hast Du auf jeden Fall! Können ja unsere Qühe morgen mal nebeneinander stellen wenn wir einen Cafe in der Markthalle trinken...vielleicht beginnt dann der Selbstheilungsprozess Deiner Quh ;-)))
Ich bin bei Dir....gute Besserung für Deine Kuh... aber Du weißt ja, die Mädels stehen auf Narben ;-)
Zitat:
Original geschrieben von collie2010
... und nu hab ich ne schramme! auf`m lack eher minimalistisch, aber darunter auf das "plaste" doch für ein liebhaber-auge sichtbar!!!
Heißt das, Du hast sonst keinerlei "Kampfspuren" am Auto und bist derlei Unbill auch nicht gewohnt?
Respekt.
Entweder parkst Du nie an Einkaufszentren, oder Du wohnst in einem unglaublich rücksichtsvollen Teil der Republik.
In meiner Auto-Historie dauert es durchschnittlich immer etwa 4 Wochen bis ein Neuwagen erste "Gebrauchsspuren" zeigt. Die Mehrheit sind dabei Dellen in der Seite aufgrund von unachtsam geöffneten Türen (meißt Kinder). Auf Platz zwei folgen Schleifspuren in Stoßstangenhöhe weil irgendein Profi wieder nach Gehör parkt.
Die Kuh hab' ich erst vor ein paar Monaten wieder grundsanieren lassen. Dabei war auch eine hintere Türe nicht mehr zu retten und musste komplett ersetzt werden.
Das Tollste finde ich jedoch, daß diesen Schadenverursachern ihr Tun offensichtlich gar nicht bewusst ist. Auch bei einem kleinen Parkschaden gilt das als Fahrerflucht (incl. 7 Punkte in Flensburg + Fahrverbot).
mfg, Tom
Ich bin da entspannt. Wenn der erste Kratzer drin ist, fährt sich doch viel entspannter. Mein Wagen geht nächste Woche zum Aufbereiter, dann werden alle Kratzer / Schrammen / Dellen / Felgenkratzer auf einmal rausgemacht. Kostet rund 500 Euro. Dann geht der Wagen zurück ans Autohaus - Leasingende. Ich habe drei Kinder, fahre oft mit Hänger, habe grade gebaut, muss oft in enge Parkhäuser - wenn ich mich jedes Mal aufregen müsste wenn die Mühle in Gefahr ist, einen Kratzer zu kriegen, würde ich das Ding stehen lassen.
Jepp !
Bei mir dauert es selten länger als 3 Wochen, bis ein neues Auto die ersten Kampfspuren hat - meist bin ich auch noch selbst schuld.
So what?
Dennie hat einfach nur recht - nach der ersten Narbe sind alle weiteren eh' egal. Beseitig werden die Spuren, wenn der Wagen zurückgeht bzw. bei funktionalen Einschränkungen - ich hatte mir z. B. mal ein Spiegelglas zerdeppert weil so eine unverschämte Säule in einem Parkhaus sich einfach in den Weg gestellt hat 😉
Sieh' es entspannt - ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und hat als solcher halt Gebrauchsspuren.
so long
hey jamido,
selbstheilung klingt super! vielleicht vermehren sie sich ja spontan?! aber ich zahle keine alimente, das ist dann dein part...
leider bin ich immer mindestens von 7-17 uhr ausser haus und danach primär mama mit auto-leidenschaft!
käffchen immer gerne, nur unter der woche ist kaum realisierbar für mich!
aber ich gebe die hoffnung nicht auf, wir schaffen das schon!
PS: kennzeichen hat sich nun endlich in H gewandelt :-))
hey TQ7,
gebrauchsgegenstand stimmt schon! aber so ein verammt geiles, sofern die kratzer ausbleiben! ich finds immer noch schrecklich! wobei es eigentlich gar nicht so dramatisch aussieht! aber wer zu blöd ist zum auto fahren, sollte es besser sein lassen! bin doch selber schuld, verdammter augenfehler 😠
ich versuche mir einzureden, nu ist es quasi ein für alle mal gekennzeichnet und immer wieder zu erkennen ...
wat man sich vor lauter verzweiflung nicht alles für`n schwachsinn einfallen lässt, oder?!
ich danke aber herzlichst für den zuspruch!
hallo tom_444
das auto ist noch zu neu, um schon mehr an schrammen und schmarren zu leiden! ich bin zwar während der fahrt nicht gerade zimperlich mit geschwindigkeit und allem, was dazu gehört, aber dennoch hatte bisher keines meiner auto eine selbstzugefügte schmarre! und das ganz ohne garage! wahrscheinlich ists nur mein ego, dass ich es selber war, so!
und mein söhnchen ist geimpft im liebevollen umgang 😁
hi siegcon,
danke für die anteilnahme! es herrscht volkstrauer ;-)
Du brauchst keinen "emotionalen beistand!", sonder "an klappbare Spiegel"!!
sorry, aber das musste jetzt einfach sein🙂
na du audifan,
jetzt sag bloß noch, dieser kleine drehknopf an der fahrertür ist dafür zuständig??? 😕
wat ne technik...
ich hab mich immer gefragt, wozu die sind, hab mich aber nicht getraut, sie zu bedienen ... man weiß ja nie... 😛 😁🙂 😉
Zitat:
Original geschrieben von collie2010
na du audifan,
jetzt sag bloß noch, dieser kleine drehknopf an der fahrertür ist dafür zuständig??? 😕
wat ne technik...
ich hab mich immer gefragt, wozu die sind, hab mich aber nicht getraut, sie zu bedienen ... man weiß ja nie... 😛 😁🙂 😉
Diese Drehknöpfe sind eigentlich dafür da, damit man (oder besser frau) einen zusätzlichen Schminkspiegel zur Verfügung hat.
Mit dem Knopf lässt sich die Position perfekt einstellen.
Kann Mitfühlen.
Meiner war bis gestern auch noch "spurenfrei".
Dann habe ich im radisson blu in Berlin Mitte beim Ausfahren aus dem Parkhaus die linke (! Achtung NICHT NACHMACHEN!) Spur zum an den Schranken genutzt.
Und dort ist die Spur so schmal, das erstens links und rechts nur 2cm Platz um die Spiegel sind und zweites ich mich so auf die Spiegel konzetriert habe, daß ich den Bordstein nicht wahrgenommen habe.
Resultat: Felgenhorn vorn rechts angeschrammt.
Die rechte Spur ist so breit, da passt Du mit einem Tieflader durch.
Sauer ...
Meine Quh war bis Do auch spurenfrei (ist er aber seit gestern auch wieder) Aufm Parkplatz hat sich Jemand mit dem Schlüssel versucht und ne 30 cm lange Schramme gezogen.
Zitat:
Die rechte Spur ist so breit, da passt Du mit einem Tieflader durch.
Ja, das ist mir auch schon oft aufgefallen hier in München... Rechts passt super, links passt grad mal ein Mini durch... ;-)
-> Wobei die Mini`s ja garnicht mehr so Mini sind...
so jungs, damits auch bloß kein neues auto bleibt...
da war ich doch heute wegen schönem wetter mein baby waschen...
und was musste mein entsetztes äuglein da entdecken??? meine titanfelge vorn auf der beifahrerseite hat 2 doch recht tiefe schmarren, farbe weg, silber glänzt durch! ich glaub, ich bin im falschen film. sowas schafft doch aber nur der fahrer selbst. aber ich weiß von nix!!! kann höchstens ein familienmitglied gewesen sein. und wenn`s so war, der dann netterweise lieber erstmal nix gesagt hat. ich weiß es nicht. aber sowas merkt man doch, oder???
ich könnt schreien!!!
Also meine bessere Hälfte hat bei der ersten Quh seinerzeit auch Schrammen reingemacht und es NICHT bemerkt!!!
Soviel zum Thema... ;-)
Grüße