ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Brauche eine Hilfe beim Reifen Kauf

Brauche eine Hilfe beim Reifen Kauf

Themenstarteram 9. März 2011 um 13:32

Hallo an alle,

ich muss mir Neue Sommerreifen Kaufen 225/40 R18 Fürn Ford Focus Kombi Bauj 2005

Fahre viel 30tkm im Jahr der Reifen sollte auch nicht so laut sein den ich jetzt hatte war ich nicht zufrieden der war Laut und bei Nässe bin ich gerutscht war Kaiser Kenda oder so.

Habe im Internet zwei gefunden die mir so gefallen würden und einen vom Tuning Händler empfohlen bekommen.

Der vom Händler ist:

Sommerreifen 225/40 R18 92W ZR ACHILLES ATR Sport XL 4 Stück sollen 370€ Kosten.

http://www.reifen-rendsburg.de/.../

Die aus dem Internet:

Sommerreifen 225/40 R 18 92 W GOODRIDE SV308

bei ebay Artikelnummer 400194619067 4 Stück 269,99€

http://www.xlreifen.de/Sommerreifen/ROADSTONE-N3000-XL-225-40-R18-92Y/

225/40 R18 92Y ROADSTONE N3000 XL 4 Stück 317,80€

Artikelnummer : 05751964

 

Kann mir jemand was über diese Reifen sagen oder einen Tipp geben welchen von denn ich nehmen soll oder könnte. Fahren darf ich alle weiss ich möchte nur nicht einen guten haben.

Meine Frau ist für den Roadstone N3000xl.

Vielen dank Marcel

Dsc-0086
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 9. März 2011 um 13:35

:rolleyes:

Ok, billig solls wohl auch sein...

 

Ob die aufgeführten Reifen wirklich besser sind als die "Kenda"-Reifen, darf hier durchaus angezweifelt werden...

Kannst du das gefahrene Modell genau benennen, so dass man wenigstens mal das Profil ansehen kann (ich tippe auf ein V-Profil), weil ich denke, dass du ein Sägezahnproblem haben könntest und deswegen der Reifen laut wird...

PS:

Dein Tuninghändler denkt bei der Reifenauswahl am ehesten an seinen Gewinn, der scheint tatsächlich mit den China-Reifen zu machen zu sein!!!

Hallo,

Warum versucht du es nicht einmal mit bekannten Reifenhersteller

als Beispiel Conti,Michelin,usw.also bekannte Hersteller.

Worum geht es dir bei der Wahl der Herstellerfirmen.

Seelze 01

 

Also den ATR hatte ich letztes Jahr in 235/30/20 auf meinem Vectra...

Ergebnis nach ca. 10TKM -> übel laut + gratis Sägezahn...

Dafür koster nur die hälfte... :D

am 9. März 2011 um 13:45

Ich will dich ja garnicht dazu bewegen ein Premiumprodukt zu kaufen, aber dein Händler möge dir mal bitte ein Angebot für gute Zweitmarken machen...

Vielleicht gehst du auch einfach mal bei einem "normalen" Reifenhändler vorbei...

Für 90-110€ gibts durchaus brauchbare Reifen...in wie weit die dann aber deinen Ansprüchen gerecht werden müsstest du ausprobieren...

Bei leise und haltbar sowie sicher und auch gerne, je nach Modell, etwas sportlich direkt, fallen mir immer gleich die MICHELIN ein...

Gibt´s hier nicht schon nen Thread zu dem Thema?

Kann ja nicht sein > oder?

am 9. März 2011 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Für 90-110€ gibts durchaus brauchbare Reifen...

jup.... > klick mich <

am 9. März 2011 um 13:51

DER Preis ist heiß...

am 9. März 2011 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von gromi

DER Preis ist heiß...

Jup... will jetzt nicht Werbung machen, aber der Shop ist bei den Barum Reifen der günstigste den ich gefunden hab. Hab letzte Woche auch meine 225/45 18" Reifen da gekauft. Lieferung innerhalb 48 Stunden (Versandkostenfrei). Alles lief top... Und bevor ich Goodride oder Rockstone kaufe, würd ich 20€ (für den ganzen Satz) mehr für Barum bezahlen. Ist kein Premiumreifen, aber auch kein billig China-Kracher.

mfG

am 9. März 2011 um 14:02

Mist, wir haben den TE falsch beraten...

Zitat:

Fahren darf ich alle weiss ich möchte nur nicht einen guten haben.

Er möchte keinen guten Reifen haben...:eek:...frag mich nur warum? :confused:

Soll das Auto schnell und günstig noch neue Reifen vor dem Verkauf erhalten?

am 9. März 2011 um 14:09

Oookk, wenn's evt. für den Verkauf sein soll, und der TE den nicht mehr fährt, oder fahren wird. Dann weis ich auch nicht weiter... Dann würd ich vielleicht auch den billigsten drauf machen den ich bekommen würde.

Themenstarteram 9. März 2011 um 14:15

Sorry habe mich verschrieben will einen guten haben so wars gemeint.

So also ich hatte V Proviel genaue bezeichnung kann ich nicht mehr geben da ich den reifen nicht da habe

Habe von einem Bekannten Unternehemen zwei Reifen empfohlen bekommen

Continental TL Sport Con 3 für 755,03€

und

Uniroyal TL Rain Sport 2 für 639,03€

Die ist mir aber beides zu Teuer!

Ich habe erlich keine ahnung von Reifen dacht immer die mit dem V Profil sind gut!

Bei der auswahl der reifen ist es mir egal was für ne marke hauptsache er taugt was und sollte nicht über 400 der satz kosten.

am 9. März 2011 um 14:24

Dann greif zum Barum (der Preis ist unschlagbar, das asymmetrische Profil wohl eher sägezhanunempfindlicher) oder zum nagelneuen und gut getesteten Fulda SportControl (ca. 110€).

Günstig wäre auch Sportiva Z40 (hat aber V-Profil und scheint damit für dich in Frage zu kommen), oder Falken ZIEX ZE-912 (hört man mal Gutes mal Schlechtes von), diverse Modelle von Kumho, Viking Protec II (83€, gehört zu Continental), Gislaved 606 (gehört auch zu Continental)...

Themenstarteram 9. März 2011 um 14:27

was meint ihr den mit sägezahn? Den begriff kenne ich nicht!

Passiert bei Fronttrieblern an der Hinterachse,

Hinterreifen bekommt Sägezähne.

Sieht man seitlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Brauche eine Hilfe beim Reifen Kauf