Brauche dringend Rat!
Hallo an Alle,
ich brauche dringend euren Rat. Eigentlich passt die Frage nicht zu 100% in dieses Forum, aber ich wüsste nicht wo ich sie sonst stellen könnte.
Ich habe gestern mein Auto abgegeben in der Vertragswerkstatt. Sie mussten die Frontscheibe wechseln (Steinschlag). Meine Teilkasko deckt die Kosten und ich habe keine SB.
Heute habe ich das Auto abgeholt. Es war schon nach Geschäftsschluss, daher war niemand mehr da. Aber das Auto stand ja auf dem Parkplatz. Da sehe ich, dass das Dach total bis auf die Grundierung zerkrazt ist. Teilweiße sogar billig übermalt mit einem Lackstift.
Das will ich nicht auf mir sitzen lassen. Daher meine Frage; Was kann ich tun? Was sind meine Ansprüche und was habe ich gegen sie in der Hand? Kann mir meiner Versicherrung helfen?
Das Auto hatte absolut keine Schäden/Kratzer am Dach und nun sieht es so aus als wär jemand mit dem Dornenbusch darüber geschliffen!!!!
Gruß,
und Danke schonmal für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Enzo89
@ DellenzählerIch möchte noch betonen, dass das Dach teilweiße billig mit nem Lackstift nachgebessert wurde. Kann man nicht anhand des Lackstiftes dies nachweißen? Klingt ein bisschen nach CSI.
Ja, du solltest bei der Staatsanwaltschaft einen richterlichen Durchsuchungsbeschluß beantragen, dann zusammen mit der Kripo und einer Sondereinheit Spurensicherung, Beweismaterial sicherstellen lassen, allen dortigen Arbeitern und Angestellten einer kausalen Strafhandlung vorläugig festnehmen und einzeln verhören lassen.
Eine Verlegung der Gefangenen nach Guantanamo wirst du nach 3 monatigem Schlafentzug ein Gestännis von der Tipse bekommen, die mit Tippex an deiner Scheibe geschmiert hat, weil sie Sex mit dem Juniorchef auf deiner Motorhaube hatte........
Mittels Staranwalt Rolf Bossi, den du extra aus der Rente herausholst bekommst du in einem Grundsatzruteilbedeutenden Indizienprozess dein Recht oder auch nicht.
Mal Ehrlich du suchst doch nur für deine Dämlichkeit einen schuldigen oder?
34 Antworten
Das kann Probleme geben.Die Werkstatt könnte sagen - nein wir nicht.Wir haben ihn
unbeschädigt hinausgestellt.
So, jetzt kannst du nicht das Gegenteil beweisen.
Welche Versicherung sollte dafür aufkommen ? Hättest Du eine Vollkasko ohne SB - dann die .
Wenn die Werkstatt den Schaden verursacht hätte, würde man dich angerufen haben,oder
Dir einen Zettel in das Auto gelegt haben.
Hat es ein Monteur verursacht, was ich vermute, so hat er das vertuscht, und du hast die A...Karte.
Ich habe zur Sicherheit das Auto fotografiert. Besonders den Scheibenbereich sehr Detailiert.
Grund war, dass ich schonmal Ärger hatte mit der Versicherrung und ich die Scheibe habe wechseln lassen. Später hieß es von der Versicherrung " Das hätte man bei C.R Glass flicken können ". War aber bei nem andern Wagen.
Wie dem auch sei, kann ich beweißen, dass davor der Wagen die Schrammen nicht hatte. Hab zwischenzeitlich nen bekannten Mechaniker gefragt, der meinte, dass käme von den Drähten mitden die Scheiben rausgeschnitten werden.
Ich will das nicht auf mir sitzen lassen. Ich gehe nicht umsonst in die Vertragswerke. Ich wasche meine Autos regelmäßig, pflege und hege sie. Ich werde grantig wenn mir dann so ein Dölpel mir ins Regal pisst.
Zitat:
Ich habe zur Sicherheit das Auto fotografiert. Besonders den Scheibenbereich sehr Detailiert.
Was kein Beweis ist. Eine Bemängleung hätte direkt erfolgen müssen, so hast du warscheinlich die A... Karte gezogen.
Bevor hier noch wild spekuliert wird:
@TE: Hast du denn den Verantwortlichen der Werkstatt bereits auf den Schaden angesprochen?
Und wenn ja: Was hat er dazu gesagt?
Wenn nein: Dann wäre es sinnvoll, dies als erstes zu tun und abzuwarten, wie er sich hierzu äussert.
Dann sieht man weiter.
Wenn du sagst, du kannst beweisen, dass das Fahrzeug unmittelbar bevor du es in die Werkstatt gebracht hast, schadenfrei war, so hoffe ich das für dich, dass du es tatsächlich kannst.
Du bist nämlich für jegliche deiner Behauptungen vollumfänglich in der Beweis- und Nachweispflicht, als da wären:
-Das Fahrzeug war unmittelbar (und nicht vor einem halben Jahr) vor dem Verbringen in die Werkstatt schadenfrei.
-Die Werkstatt hat den Schaden verursacht.
Soweit so gut - jetzt mal abwarten, wie sich der Werkstattverantwortliche äussert.
Ähnliche Themen
Das ist es ja, der Meister ist nicht zu erreichen obwohl ich seine Handy nummer habe. ( Er hat noch einen Schlüssel von mir den ich Montag abholen kann, deswegen habe ich die Nummer)
Ich kann mit Datum und Uhrzeit beweißen, dass das Auto 25Min vor abgabe an die Werkstatt schadensfrei war.
datum und uhrzeit als beweis? naja die Uhr in der Kamera lässt sich doch frei nach lust und laune verstellen
Und eine aussagekräftigere Überschrift währe sinnvoll gewesen
Zitat:
Das ist es ja, der Meister ist nicht zu erreichen obwohl ich seine Handy nummer habe. ( Er hat noch einen Schlüssel von mir den ich Montag abholen kann, deswegen habe ich die Nummer)Ich kann mit Datum und Uhrzeit beweißen, dass das Auto 25Min vor abgabe an die Werkstatt schadensfrei war.
Deine Bilder nüzen da nichts die beweisen nichts! da kanste nix machen das ist ausage gegen ausage ,du must beweisen das die Firma das Dach zerkrazt hat davon breuchtes du Fotos!
Du hast das Fahrzeug also alleine wieder übernommen - mittels Zweitschlüssel - ohne Beisein eines Mitarbeiters, und den Schaden sofort entdeckt.
Na ehrlich gesagt: Ich hätte das Fahrzeug nicht bewegt, bzw. geöffnet und auch nicht "übernommen".
Wäre am Montag hin, mit dem Kommentar dass ich am Wochenende nun leider doch keine Zeit hatte das Auto abzuholen, und hätte mir zur Übergabe einen Mitarbeiter geschnappt um dann das zerkratzte Dach sofort zu reklamieren.
So können die nicht sagen dass es zwischen Freitag und Sonntag passiert ist.
Zitat:
Ich kann mit Datum und Uhrzeit beweißen, dass das Auto 25Min vor abgabe an die Werkstatt schadensfrei war.
wie geht das denn.........😕
Hast du dein Auto vorher fotografiert oder wie ist das zu verstehen?
Gruß
Delle
@ Dellenzähler
Ja hab ich. Danach bin ich in die Werke gefahren. Das braucht man so ca 25 Min.
Ich möchte noch betonen, dass das Dach teilweiße billig mit nem Lackstift nachgebessert wurde. Kann man nicht anhand des Lackstiftes dies nachweißen? Klingt ein bisschen nach CSI.
Das Auto musste ich mitnehmen ( war auch so vereinbart ) weil ich darauf angewiesen war.
Zitat:
@ DellenzählerIch möchte noch betonen, dass das Dach teilweiße billig mit nem Lackstift nachgebessert wurde. Kann man nicht anhand des Lackstiftes dies nachweißen? Klingt ein bisschen nach CSI.
Ja, du solltest bei der Staatsanwaltschaft einen richterlichen Durchsuchungsbeschluß beantragen, dann zusammen mit der Kripo und einer Sondereinheit Spurensicherung, Beweismaterial sicherstellen lassen, allen dortigen Arbeitern und Angestellten einer kausalen Strafhandlung vorläugig festnehmen und einzeln verhören lassen.
Eine Verlegung der Gefangenen nach Guantanamo wirst du nach 3 monatigem Schlafentzug ein Gestännis von der Tipse bekommen, die mit Tippex an deiner Scheibe geschmiert hat, weil sie Sex mit dem Juniorchef auf deiner Motorhaube hatte........
Mittels Staranwalt Rolf Bossi, den du extra aus der Rente herausholst bekommst du in einem Grundsatzruteilbedeutenden Indizienprozess dein Recht oder auch nicht.
Mal Ehrlich du suchst doch nur für deine Dämlichkeit einen schuldigen oder?
@Pepperduster
Vorsicht mit deinen Beschuldigungen! Wenn ich etwas an meinem Auto vermassle, dann stehe ich dazu!
Ich sehe es aber nicht ein, dass jemand an meinem Auto arbeitet wie ein Elefant und dann dafür nichteinmal gerade stehen muss!
Wenn du mir nicht helfen kannst mit deinem Wissen, dann lass es doch einfach sein! Stattdessen musst du dich hier profilieren und meinen den Moralapostel zu spielen. Wenn du irgendetwas damit kompensieren möchtest, dann kauf dir lieber einen großen Geländewagen.
Wir verstehn uns.
Was ich hier aber immer noch nicht verstanden habe ist, warum dein Auto vor der Reparatur der Scheibe fotografiert hast.
Das finde ich doch etwas seltsam.
So etwas macht normalerweise kein Mensch.
Aber egal.
Du wirst ja sehen, wie die Reparaturfirma am Montag reagiert. Vielleicht machen die ja auch keine Probleme und bessern hier nach und lackieren das Dach.
Kannst ja mal berichten.
Gruß
Delle
@ Dellenzähler
Ich glaube ich habs oben schonmal geschrieben. Ich hatte schonmal einen Steinschlag aber an einem anderen Auto.
Damals hat die Versicherrung sich etwas angestellt bei der Bezahlung. Sie meinte nämlich, dass man die Scheibe hätte flicken können bei CarGlas. Deswegen habe ich diesmal die Scheibe, den Steinschlag und auch den Riss ( der bis oben ging ) fotografiert.
Auf diesem Foto ist aber auch das Dach sehr gut zu sehn ohne beschädigungen.
Werde auf jeden Fall berichten.