ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Totalschaden bei Teilkasko. Brauche dringend Hilfe

Totalschaden bei Teilkasko. Brauche dringend Hilfe

Audi
Themenstarteram 16. März 2011 um 14:56

Hi

habe heut ein neues Auto gekauft und bei der heimfahrt sind mir durch einen LKW die beiden autos zu schaden gekommen. Das neu gekauft hat leider einen totalschaden und mit dem ich das neue geholt habe ist das Heck kaputt. Ein LKW ist auf meine Spur rübergezogen, dadurch musste ich vollbremsung machen und mein Bruder ist mit dem neuen Auto hinten drauf. Leider konnten wir uns das Kennzeichen des LKW nicht merken und der ist abgehauen.

Meine Frage jetzt, zahlt die Versicherung den Schaden? Das neue Auto wurde gestern Versichert, Teikasko.

gruß

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2011 um 16:18

wie kann man ein neues Auto nicht Vollkasko versichern?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Pech würde ich sagen, denn das Heck wird die Haftpflicht des neuen zahlen, aber für den neuen zahlt nur eine VK.

Bei Teilkasko bleibst du leider auf den Kosten sitzen. Wie schon erwähnt, da wäre vollkasko defenitiv besser. An beiden Fahrzeugen wäre die Reparatur bezahlt worden. Uns so nur 1 was vorne gefahren ist.

Hallo,

da hast Du wohl leider Pech gehabt...

Der vordere Wagen wird von der Haftpflicht deines neuen Autos bezahlt, für deinen neuen bekommst du leider nichts...

Es sei denn Du hast versehentlich das Kreuzchen an der falschen Stelle gemacht, da würde es helfen mit deinem Versicherungsvertreter zu reden...

 

am 16. März 2011 um 16:18

wie kann man ein neues Auto nicht Vollkasko versichern?

Themenstarteram 16. März 2011 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

wie kann man ein neues Auto nicht Vollkasko versichern?

das ist nicht ganz neu jedich meinte ich das ich es mir neu gekauft haben

habe ich da kein chancen ect

ist zwar schade mehrer tausend euros für den wind

Sieht finster aus.

Die TK zahlt da nichts.

Was einen Versuch Wert wäre ist der Versuch über eine Announce in der Zeitung Zeugen zu finden.

am 16. März 2011 um 17:07

oder du versuchst es echt mit dem versicherungsvertreter!

am 16. März 2011 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

oder du versuchst es echt mit dem versicherungsvertreter!

sooooo - da bin ich (selbst in dieser Branche tätig) mal sehr gespannt wie DAS gehen soll bei dieser

Konstellation. Da bin ich mal ganz gespannt...!

am 16. März 2011 um 17:19

Ich weiß es selber nicht oben hatte es einer Vorgestellt, von wegen falschem Kreuzchen, ich wüsste auch nicht ob man das so leicht behaupten kann

am 16. März 2011 um 17:47

ok :rolleyes:

also falsches kreuz kannst du nicht machen. teilkasko deckt feuer, sturm+hagel, elementar, glasschäden, haarwild, diebstahl und einbruch.

Also da hilft nix. Entweder findet und beweist dem lkw fahrer die schuld (dann käme seine haftpflicht für den schaden auf) oder man muss halt ne Vollkasko haben.

Eine Idee gäbe es evtl. noch: Wurde das Auto noch nicht versichert (kein Vertrag geschlossen) und man fuhr nur mit dem vorübergehenden Schutz der eVB (elektr. Versicherungsbestätigung) und wollte das Auto anschließend Vollkasko versichern, hätte man evtl. eine Chance. Das wäre evtl. eine Möglichkeit - die einzigste, keine Garantie.

Aber wenn man das Fahrzeug nur mit der vorübergehenden Deckung bzw. Kurzzeitkennzeichen bewegt hat und der VErsicherer weiß, dass es später VK versichert werden sollte, könnte es klappen

...mein Beileid...waren eigentlich beide Fahrzeuge auf dich versichert?

Ich hab da nämlich noch was im Ohr - ist schon einige Jahre her - dass die Haftpflichtversicherung nicht zahlen muss, wenn du quasi nur dich selbst mit deinen eigenen Fahrzeugen geschädigt hast. Da ging es damals drum, dass die Ehefrau ihrem Mann drauf gefahren ist - alles ohne Gewähr, aber in so einem Fall zicken Versicherungen sicher gerne rum - könnte ja schnell mal Absicht unterstellt werden...

Ich wünsche viel Glück bei der Nummer!

Zitat:

Original geschrieben von Audi6er

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

wie kann man ein neues Auto nicht Vollkasko versichern?

das ist nicht ganz neu jedich meinte ich das ich es mir neu gekauft haben

habe ich da kein chancen ect

ist zwar schade mehrer tausend euros für den wind

Absolut keine Chance!

Aber sag mal: sind beide Fahrzeuge auf eine Person (DICH) versichert? Denn dann wird das schon noch schwer genug überhaupt etwas von der Versicherung zu bekommen. Habt ihr wenigestens die Polizei eingeschaltet wg. des LKWs und zur Feststellung des Unfallorts?

Andernfalls könntest du nicht nur auf dem Schaden von dem einen sitzen bleiben, sondern auch auf dem Schaden des zweiten Wagens! Dann könnte nämlich die Versicherung Dinge wie Absicht unterstellen (zB weil du einen angeblichen Schaden hattest und so die Kosten von der Versicherung bezahlt bekommen wolltest, oder ähnliche Stories)...

am 16. März 2011 um 18:42

Der Hintermann hat den Sicherheitsabstand nicht eingehalten und somit bezahlt den Schaden am Fahrzeug des Hintermanns nur eine Vollkasko. Da keine vorhanden ist ... leider Pech gehabt.

Den LKW Fahrer solltest du ausfindig machen, da er Zeuge sein kann, dass du den Auffahrunfall nicht gestellt hast.

R O L A N D

Hallo,

wenn Du die Polizei dabei hattest, ist die Sache vielleicht doch nicht ganz hoffnungslos. Für Unfälle, bei denen der Verursacher gar nicht festgestellt werden kann, haben die deutschen Versicherer eine Art Auffangfond gebildet. Guck mal unter www.verkehrsopferhilfe.de, vielleicht bringt das was. Da könnte es aber eben eine Rolle spielen, daß Du bis dahin möglichst alles ultrakorrekt durchgezogen hast.

Viel Glück!

Schimmelreiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Totalschaden bei Teilkasko. Brauche dringend Hilfe