Brauche dringend neue Scheinwerfer
Hallo,
Wir fahren bald mit unserem B Omega Caravan bj. 95 in Urlaub. Nur nicht mit diesem besch... Licht !! Die Scheinwerfer sind derart milchig...., einfach keine Leuchtkaft mehr.
Nun zu meinen Problem. Ich will nun Klarglasscheinwerfer holen, aber welche und woher??
Taugen die ebay-Dinger was und worauf muss ich achten??
Es gibt welche die passen angeblich von Bj. 94-97 und welche die passen von Bj.94-99. Kann mir das jemand erklären??
Danke schon mal.
Gruß,
Chris
49 Antworten
Ich habe meine Scheinwerfer auch aufgewertet durch so ne Politur... war auch alles wieder, mehr oder weniger, in ordnung und ich bin durch den tüv durch gekommen (vor 2 jahren) nun sind sie aber auch wieder "milchig".
Aufpolieren lasse ich die ollen Teile nicht. Außerdem finde ich die Klarglasscheinwerfer optisch schöner, nur noch einen Sportgrill hinzu und fertig 🙂.
Da hätte ich nur noch eine Frage, was die Passgenauigkeit betrifft. Angeblich gibt es Schweinwerfer von Bj.94-97, Bj.97-99 und welche die angeblich von 94-99 passen. Was stimmt nun??🙁
Es kann Dir keiner Garantieren ob die Dinger passen .
Wenn es nicht passt , setzte es halt wieder bei I-bä rein .
Wenn ich aber die Preise bei I-bä sehe , dann war mein FOH ja richtig Günstig ;-)} zumal es mit Montage war .
mfg
Omega-OPA
@Omega Opa
Ich weiss gehört hier nicht rein, aber hast du nicht eine Rep. Anleitung für meinen Tank. Also es ist nicht der Tank selbst sondern irgendwie darüber. Naja, kann erst am Samstag beigehen. Brauche die Karre. Ist nicht besonders Umweltfreundlich, ich weiss aber ich fahre ja nicht direkt die EXXON WALDEZ. Obwohl ich jetzt ca. 0,4 Liter auf 100 Mehrverbrauch habe. Ich brauche also dringend eine Anleitung für das Abnehmen des Tanks und ob ich noch auf was achten muss.
Mfg gerion
Ähnliche Themen
So, nun noch mal zum Thema !
Habe genau diese Funzeln vor ca. 1. Monat bei Herko_s in Bochum gekauft. Die Scheinwerfer sind von Dello, haben eine super Optik und passen 1000 %tig. Außer der Birnenfassung und H1 und H7 Birnchen braucht man nur den Stellmotor umbauen, aber das ist ja recht einfach, wie Ihr wißt.
Der ganze Spaß hat mich ca. 200 € gekostet, mit einstellen und neuen Birnen und nu hab ich ein super Licht mit einer total tollen Optik !!
@omega-Opa
Grafschafter trifft man nicht, die schmiert man auf's Brot :-) Außerdem ist doch da alles voll mit Gichtkranken und Kratteichen, oder :-)))) ????
Gruß aus dem schönen Münsterland
skrollan
@ skrollan01
Grafschafter Goldsaft , ganz Natur , von Chemikalien keine Spur , ein Brotaufstrich der sehr Gesund und Süß auch für den Kindermund .
Meinste den ?
Zitat :
Außerdem ist doch da alles voll mit Gichtkranken und Kratteichen, oder :-)))) ????
----
Gicht kenne ich , aber was sind Kratteichen ?
Mit der Bitte um INPUT
mfg
Omega-OPA
@ gerion ,
wir legen Deine EXXON WALDEZ schon trocken .....heute Abend .
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
@ gerion ,
wir legen Deine EXXON WALDEZ schon trocken .....heute Abend .
mfg
Omega-OPA
Bedanke ich mich doch schon mal im voraus.
@skrollan01
Das mit den Eichen wüsst ich auch gern.
Mfg gerion
@Omega-Opa
Diese niedrig wachsenden Bäume wirken geheimnisvoll, geradezu mystisch – vor allem im Morgennebel oder in der Dämmerung. In vergangenen Jahr-hunderten wuchsen Kratteichen vorwiegend in Waldstücken, die landwirtschaftlich genutzt wurden. Schafe und andere einheimische Haustiere weideten dort und bissen die jungen Triebe der Eichen ab. So erhielten die kleinen und in Boden-nähe stark verzweigten Bäume ihr typisches Aussehen. „Kratt“ kommt übrigens aus dem Niederdeutschen und heißt soviel wie Gestrüpp.
Findest Du zwischen Uelsen und Wilsum.
Gicht wegen den Kurkliniken Bad Bentheim :-).
Wieder was über Eure Heimat gelernt, gell !
Schönen Gruß aus dem sonnigen Münsterland
Skrollan
off topic
Zitat:
Original geschrieben von skrollan01
@Omega-Opa
Diese niedrig wachsenden Bäume wirken geheimnisvoll, geradezu mystisch – vor allem im Morgennebel oder in der Dämmerung. In vergangenen Jahr-hunderten wuchsen Kratteichen vorwiegend in Waldstücken, die landwirtschaftlich genutzt wurden. Schafe und andere einheimische Haustiere weideten dort und bissen die jungen Triebe der Eichen ab. So erhielten die kleinen und in Boden-nähe stark verzweigten Bäume ihr typisches Aussehen. „Kratt“ kommt übrigens aus dem Niederdeutschen und heißt soviel wie Gestrüpp.
Findest Du zwischen Uelsen und Wilsum.Gicht wegen den Kurkliniken Bad Bentheim :-).
Wieder was über Eure Heimat gelernt, gell !
Schönen Gruß aus dem sonnigen Münsterland
Skrollan
hab ich auch wieder was dazu gelernt, hab die dinger Kratteichen? gleich in mein Verleihprogramm aufgenommen :-D
Danke für die Info
Zitat:
Original geschrieben von skrollan01
@Diese niedrig wachsenden Bäume wirken geheimnisvoll, geradezu mystisch – vor allem im Morgennebel oder in der Dämmerung.
@skrollan01 ,
das sind Grafschafter Bonsai's ;-)}
aber Danke für die Aufklärung .
mfg
Omega-OPA
Hey Ihr Lümmel!
Gärtnertreffen ist Off-Topic!! 😁
Zum Thema:
Habe mir auch solche Billig Scheinwerfer von Ebay gekauft. Aber nix Klarglas (was für ein Wort), sondern ein Nachbau von den Originalen. Soll sogar eine Tochterfirma von Hella sein (Depo). Was soll ich sagen... die Dinger haben nur 80,-Euro gekostet, aber für diesen Betrag auch totalen Schrott bekommen! Passform, Lichtausbeute und Verarbeitung unter aller Kanone.
Naja, wegschmeissen kann ich die Dinger immer noch.
Hallo,
So, jetzt habe ich mir Original Hella Klarglasscheinwerfer geholt. Zwar gebrauchte, aber sollen angeblich neuwertig sein. Na ja, mal schauen.
Mir sind lieber gebrauchte Hellas, als irgendwekche No-Name Dinger. Heißt jetzt nicht, dass alle anderen Scheinwerfer schlecht sind. Bin echt gespannt wie es aussehen wird und vor allem wie ich damit Nachts sehen werde 🙂.
Gruß,
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Fahr zu einem FOH Deines Vertauens ........den kannste dann auch in den Hintern treten wenn etwas nicht passt ! Garantie haste auch !
Bei I-bä ist das schon schwieriger .
Habe meine auch beim FOH Nachrüsten lassen und 250 € bezahlt für HELLA .
Mit der Bestell-Nr. kann ich leider nicht dienen .
mfg
Omega-OPA
Ach ja...
ich bin beim FOH gewesen und die wollten für einen Original Schweinwerfer 250 €. Nur einen und nicht mal Klarglas. Auf meine Anfrage nach Klarglas meinte man "Gibt es nicht für dieses Bj..." !! 250 € für 2 Hellas ist geschenckt. In einem Ersatzteileladen kosten bei uns die Hellas 160 € pro Stück.
hallo,
habe bei eBay Klarglas Scheinwerfer ersteiger und habe sie auch gleich in meinen ´96 Omega eingebaut.
Ich bin auf folgende Probleme dabei gestoßen,
die kunststoff leisten unter den Scheinwerfer passten nicht, egal mit einer metallsäge zurecht gesägt. So Passt alles super Motorhaube runter und fertig :-), oh Schreck Scheinwerfer schauen 2cm unter der motorhaube raus als die alten.:-(
meine frage gibt es die Klarglas Scheinwerfer noch in einer anderen ausführung so das sie unter meine Motorhaube passen?