Brauche DRINGEND Hilfe zu meinem GTI fire&ice, Komplettumbau für...
...die nächsten 2 Wochen. Möchte mir so einiges an Material für mein neu erworbenes Auto zulegen.
Also. Habe vorgestern einen sehr gut erhaltenen orginalen VW Golf 2 GTI fire&ice edition, mit 150PS erworben. Das Auto wurde von einem VW Mechaniker optimal umgerüstet, neue Bremsanlage, Kupplung etc, und wurde von 109 auf ca. 150PS getunt. Jetzt bräuchet ich ein paar Ratschläge von euch, die mir hoffentlich weiterhelfen können.
Möchte mir zuerst eine ZV mit Funk und Blinkeransteuerung zulegen. Könnt ihr mir eine sehr günstige empfeheln? Link wäre vorteilhaft! Ach ja, wenn es geht, für nen 3 Türer, den Kofferaum tu ich aber cleanen, ohne Schloß und Griff also.
Dann bräuchte ich noch Elektrische Fensterheber, ebenfalls sehr günstige.
Dann sollte ich noch wissen, ob ich bei meinem 2er GTI fire&ice Baujahr 1990 mit 110.000km überhaupt Seitenschweller von ebay montieren kann, da mein Golf ja schon Verbreiterungen an den Kotflügeln hat, und unter der Türe?
Welchen Auspuff könnt ihr mir empfehlen? Wollte mir vorerst nur nen Endtopf raufhauen, sollte möglichst laut sein, und ABE besitzen. Wie wäre es mit dem vom ATU? Hab nur gutes über den gehört.
Wie kann ich das Problem mit der Antenne richten? Wollte vorne auf der Motorhaube keine Antenne haben, sondern lieber eine am Dach oben.
Ach ja, und Audi Griffe ohne Schlösser möchte ich mir auch noch rauftun, doch da brauche ich zuerst Infos, bzw. Links etc. zu meiner Anfrage nur 1, ganz oben.
Falls jemand von euch noch ne RS2 Frontstossstange rummliegen hat, oder EFH, Spoiler, etc. dann meldet euch, schnellst möglich.
Ach noch was. Hab jetzt ca. 145-150 PS, doch will noch etwas mehr PS rausholen.
Was denkt ihr, wie siehts aus, wenn ich mir nen K&N Luffi plus Powerrohr von Bonrath, plus Endtopf raufhaue?
Bitte helft mir zu meinen Fragen, is mega wichtig, da ich schnellst möglich mit allem fertig werden muss. Links etc. erwünscht.
MfG
Richi
80 Antworten
luftfilter powerrohr und endtopf bringen nahezu gar nix an leistung...is nur optik und krach
efh..wenns gute sein sollen dann original vw und die wirst du nich unter 100€ bekommen eher 150€
zv mit funk und blinkeransteuerung...kauf dir am besten direkt ne alarmanlage, die kann das auch alles... www.carguard.de
griffe ohne schlösser hat jeder 4 türer hinten, einfach umbauen und freuen 😉
lass den plastikmist am besten vom auto 😉
So wie du hier schreibst hab ich den Eindruck das du absolut null Plan hast. Sorry wenn ich das so sage.
Erstens würde mich mal interessieren wie der Motor auf 150 gebracht wurde.
Zweitens: Powerrohr, Sportlufi un son Zeug bringen dir rein gar nichts außer Optik.
Hat den der Golf schon ne ZV drin? Wenn nich dann schau bei Ebay und hol Dir dort eine ZV und gleich eine Alarmanlage, für normale Funk Module zahlste am Ende genauso viel.
Elektrische Fensterheber kannste die von Inpro verwenden, funktionieren gut, lassen sich gut einbauen und sehen den originalen sehr ähnlich, nich so wie dieser Mist zum auf die Verkleidung schrauben.
Die Seitenschweller am Fire & Ice sind auch nur angesteckt, die kann man entfernen allerdings nützt dir das von Ebay auch nichts wenn keine Gutachten oder sonstiges dabei ist. Die Teile sind meist Abnahmepflichtig.
Sportauspuff sollte jeder selbst entscheiden was er braucht. Vom sound sind Remus, Bastuck etc zu empfehlen, ATU is sicher ne günstige Alternative aber wies mit der passgenauigkeit aussieht weiß ich nich, beim Renault von nem Kumpel hats beschissen gepasst und schlägt überall an.
Wenn Du ne Antenne im Dach haben willst mußte Dir ein Loch ins Dach bohren, würd es mir aber überlegen, ich habs schon bereut. Inzwischen rüsten sich fast alle wieder auf originale Optik zurück. Son Loch im Dach verschwindet nich so einfach.
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Wenn Du ne Antenne im Dach haben willst mußte Dir ein Loch ins Dach bohren, würd es mir aber überlegen, ich habs schon bereut. Inzwischen rüsten sich fast alle wieder auf originale Optik zurück. Son Loch im Dach verschwindet nich so einfach.
Was hattest du denn für ein problem, dass du die antenne wieder umrüstest? hatte das eigentlich auch bei mir vor.
Ich hatte damit kein Problem, mir gefällt das nur nicht mehr 😉
Ähnliche Themen
Wenn dein Fire & Ice noch Original ist haste doch schon Seitenschweller von VW verbaut. Andere würde ich da auch garnicht anbauen, sieht irgendwie gefuscht aus bei dem meisten Zubehör-Dreck.
Re: Brauche DRINGEND Hilfe zu meinem GTI fire&ice, Komplettumbau für...
Zitat:
Original geschrieben von Richi Deluxe
...
Ach noch was. Hab jetzt ca. 145-150 PS, doch will noch etwas mehr PS rausholen.
und ich persönlich würde sagen, fahr den erstmal ne zeitlang wenn er für dich neu ist und wirklich 15o ps hat, dann ist das schonmal nice 43 ps mehr als die serie zu haben... also wenn man wirklich schon am 2. tag an mehrleistung nachdenkt, dann lässt das doch tief blicken oder? wie wäre es mit nem anderen auto?
kostengünstig wird da eh nix mehr zu machen sein 😉
*kopfschüttel
Re: Brauche DRINGEND Hilfe zu meinem GTI fire&ice, Komplettumbau für...
Zitat:
[B...Ach noch was. Hab jetzt ca. 145-150 PS, doch will noch etwas mehr PS rausholen....
Wozu bitte denn noch mehr? Um auf euren österreichischen Autobahnen noch schneller von 0 auf 130 zu beschleunigen? 😁 😁
Sorry, aber wenn ich das immer von Schweizern und Österreichern höre, dass sie auf Highspeed aus sind und dann ihre Karren bis zum Exzess tunen... wozu??
Naja, vielleicht fährst du ja immer mal nach Deutschland um's dann knacken zu lassen... "Achtung auf der A96 zwischen Lindau und Memmingen Unfall durch jugendlichen Raser..."
Nimm's bitte nicht persönlich, aber ich kenne die Strecke gut und achte auch bei Fahrten da unten auf die Nummernschilder in diesem Fast-Dreiländereck...
Noch was: ich habe absolut nichts gegen Österreicher und Schweizer - meine Freundin kommt selbst aus der Ecke 😉
Hallo!
Danke erstmals für eure Antworten. Zur ZV, da werde ich mir warscheinlich gleich so ne Alarmanlage holen.
Was kosten ungefär die elektrischen Fensterheber von in pro?
Zum Thema Styling. Möchte gerne wissen, ob die RS 2 Front Stoßstange eigentlich breiter als die normale GL Stoßstange is? Denn momentan hab ich auf meinem fire&ice vorne und hinten jeweils ne dicke GL Stoßstange oben, und dazu noch 10cm Bodenfreiheit, da die Stoßstange nicht ganz eingerastet is. Wenn man die Stoßstange rauf drückt, sinds dann die zugelassenen 11cm. Nen Cup Diffusor haue ich mir hinten rauf, dann M3 Spiegel mit Blinker, vorne nen anderen Grill, und ne andere Frontschürze, wenn das passt, wegen der Breite, dass ich dann nicht weniger Bodenfreiheit habe. Seitenschweller muss ich mir noch überlegen. Sind so tuning Seitenschweller eigentlich auch so breit wie die orginalen vom fire&ice GTI?
Zum Thema Motor-tuning. Ich hab das Auto so gekauft, und der Besitzer is eben VW Mechaniker in nem Autohaus. Den Motor hat er durch Zylinder aufbohren, Kanäle schleifen, alles polieren, extra starke Nockenwellen etc. gesteigert. Durch die starken Nockenwellen, läuft er im Stand sehr unruhig. Werde jetzt demnächst ein paar Fotos machen, auch von meinem alten Auto, dem GT, und werde sie jedem, der sie gerne sehen möchte per mail zuschicken, damit ich auch keinen scheiß erzähle.
MfG
Richi
Zitat:
Durch die starken Nockenwellen, läuft er im Stand sehr unruhig
Eine Nockenwelle hast du nur.
Wie sieht es denn mit AU aus? Sind die nicht in deiner Ecke so streng ? 🙂
die griffe ohne schloss vom 4-türer passen nicht beim 2 türer vorne, weil andere mechanik..
ich würde zu den orginal-fh raten, da gibts meistens auch die andere mittelkonsole dazu..
lass den kram mit den seitenschwellern sein, mach lieber golf 3 amatur oder corrado oder so, find ich besser
enttopf... suche bemühen wie beim rest eigentlich auch...
150pferdchen sollten fürn anfang ausreichen, ansonsten nen turbo drauf, aber das ist teuer geld...
oder n 16vau einbaun, und dann noch mal von vorne tunen, da kann man mehr arushohlen...
reality hat vor 2,3 tagen nen link zu net top alarmanlage gepostet, guck dir die mal an..
Zitat:
Original geschrieben von drbrook
die griffe ohne schloss vom 4-türer passen nicht beim 2 türer vorne, weil andere mechanik..
Die kann man leicht passend machen indem man die Mechanik aus dem Plastik aushackt und dann die Mechanik von der Fronttür wieder einhackt. Ist ein bisschen Fummelei, geht aber. Aber 1 Schloss würde ich am Auto lassen falls die ZV oder Alarmanlage spinnt, ist mir auch mal passiert...
Zitat:
Original geschrieben von semmel2k
... Aber 1 Schloss würde ich am Auto lassen falls die ZV oder Alarmanlage spinnt, ist mir auch mal passiert...
Vielleicht hat er ja noch eins am Kofferraum und krabbelt dann durch 😁
Zitat:
Original geschrieben von drbrook
Die Passen !! Must die Mechanik umbauen ! Sitzt nen kleinen Split drin den man raus hauen muss , ganz einfach !!!
Also wenn ich das alles so lese...
tut mir das Auto richtig leid.
Der Fire&Ice ist wirklich schön... aber mit dem ganzen Zeugs wird er meiner Meinung nach nicht aufgewertet sondern kommt dann wahrscheinlich nur noch BILLIG rüber...
Ich würd ihn (bis auf ein paar Veränderungen, die wohl jeder persönlich für sich entscheiden muß) lassen.
Und... wenn er wirklich 150PS hat... dann sollte der schon ordentlich unterwegs sein...
Aber wie gesagt... mach lieber wenig und das ordentlich als das du dir da lauter so billig Krams ranspaxt!
MfG und nichts für Ungut, MB