Brauche dringend Hilfe und Ratschläge bei Werkstattproblem!
Hallo,
ich habe mein Auto für eine Unfallreparatur bei einem Audi Händler mit VW Service abgegeben um eine Fremdverschuldeten Schaden reparieren zu lassen.
Da das Auto einmal dort war und ich mir sowieso 3 Kabel in die A-Säule legen lassen wollte habe ich das dort machen lassen. Dieser Auftrag war jedoch nur mündlich abgemacht worden.
Jetzt wollte ich das Auto abholen und siehe da, es wurden bloß 2 Kabel verlegt. Daraufhin habe ich das Auto dort gelassen und die Rechnung nicht bezahlt. Da der Zuständige nicht da war, möchte ich morgen hin gehen.
Jetzt sind meine Fragen:
Hab eich einen ANspruch, dass die Werkstatt das 3. Kabel noch legt?
Hat die Anspruch auf die Bezahlung der bisher erledigten Arbeiten, auch wenn es nicht die geforderten sind?
Welche rechtliche Stellung hat überhaupt so eine mündliche Absprache?
Für Hilfe und Tipps wie ich mich verhalten soll wäre ich sehr dankbar
15 Antworten
Ich war in Spandau bei Berolina. Das ist ein Audi Autohaus mit VW Service.
Ich weiß nicht, wenn mir eine Fachwerkstatt sagt, dass der Wagen 4h auf der Bühne war zum Kabel ziehen, ein Stück Schrumpfschlauch 73€ kostet, mir 2 Mitarbeiter was anderes sagen, als der Zuständige (für mich eindeutig ein Kommunikationsproblem), mir am Anfang 2 MItarbeiter Unabhängig voneinander sagen das es 50€ kostet und am Ende sind es fast doppelt so viel, dann weiß ich nicht was an dieser Werkstatt so toll sein soll!?
Erzählen kann ich auch viel. Wieso geht bei mir alles elektrische Einwandfrei und angeblich waren aber 3 Sicherungen kapputt!?
Das verstehe ich nicht. Und da sind noch mehrere Dinge.
Oder sehe ich das etwa zu eng?