Brauche dringend Hilfe!!

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich habe mir 31.07.2008 einen Audi A4 Avant 2,0 TDI 170 PS EZ 09/07 S-line gekauft.

Der Audi hat sehr viel Ausstattung und bei der Probefahrt (eine Woche vor dem Kauf) hatte ich den Händler zu der Ausstattung ein bißchen ausgefragt. Unter anderem ob den das Bi Xenon mit Kurvenlicht ein richtiges Kurvenlicht sei oder wie bei Benz oder anderen Herstellern über den Nebelscheinwerfer läuft. Er meinte dann dazu das Audi nur "richtiges" Kurvenlicht hat. Zu der Ausstattung allgemein, meinte er ich müsse das auch selber kontrollieren, weil in der Beschreibung im Internet oder am Auto man sich schnell mal verklickt haben kann.
Das habe ich auch gemacht. Bis auf das Kurvenlicht. (weil es ja erst ab 10 km/h funktioniert und ich kann ja nicht neben dem Auto rennen und schauen ob sich vielleicht das Auge bewegt)

Natürlich war am Wochenende nach dem Kauf eine Probefahrt angesagt, wo ich natürlich auch das Kurvenlicht testen wollte. Und da habe ich festgestellt, dass ich gar keins habe. Am darauf folgenden Montag habe ich gleich das Autohaus angerufen, der Verkäufer war nicht da (ganze Woche auf Schulung). Die nette Frau hat mir dann anhand der Fahrgestellnummer bestätigt, dass das Fahrzeug kein Kurvenlicht hat und dies aber in der Beschreibung des Fahrzeugs drinnen stand.

Also habe ich eine Woche gewartet bis der gute Herr aus der Schulung zurück kommt.
Dann hatte ich Ihn letzte Woche angerufen. Er meinte dann nur er würde mich zurückrufen.(Er müsse das prüfen)

Nach drei Tagen habe ich dann wieder angerufen und hab ihm gesagt das er mich doch zurückrufen wollte, dann meinte er nur, "ich rufe Sie ja auch noch zurück" und das das Fahrzeug wirklich kein Kurvenlicht hat und das er das ja nicht nachgeprüft hat oder haben kann. Dann habe ich ihm gesagt das ich das ja nicht so hinnehmen kann, weil ich ja mehrere Fahrzeuge zur Auswahl hatte und mir das Kurvenlicht wichtig ist und das er mir da entgegenkommen muss.

Er fragte mich dann was ich mir da vorstelle. Ich solle mir das überlegen und weil er mich ja eh noch wegen etwas anderem zurückrufen wollte, könnte ich mir ja was überlegen.

Er wollte mich letzte Woche am Donnerstag zurückrufen und das hat er immernoch nicht getan!!

Ich möchte jetzt wissen, was ich tun kann oder was ich fordern kann.

Ich hoffe ihr lest das obwohl ich so viel geschrieben habe.

Gruß

Funda

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AbrahamSimpson

Ich habe das Kurvenlicht und m.E. ist das relativ überflüssig. Ich persönlich merke keinen gewaltigen Unterschied zu einem normalen Licht.

ich finds klasse und würde es jederzeit wieder bestellen. nachts auf ner unbekannten kurvigen strecke bringts sogar was. ansonsten ist es ein erfreulicher optischer gimmick und sei es nur drum um nachts an der kreuzung den typ schräg gegenüber anzuleuchten 😁

Ja, ich ich könnte das dann mit einem Einkaufsbummel mit der nächstgelegen "größeren" Stadt (wäre in meinem Fall Ulm) verbinden.

Ich denke schon das es sich trotzdem lohnt. Hab ja ´n Diesel. ;-)

Wozu kauft man sich sonst einen Audi ? damit der aufn Hof steht und schön aussieht ?

😁 Zum fahren natürlich :-) Wie sagte schon Ferrari " Ein Auto ist zum fahren da nicht zum bremsen ! "

Deine Antwort