Brauche dringend Hilfe.... Autokauf

Opel Corsa B

Hallo liebe community,
ich schildere mein Problem nach dem Anzeigetext...
Ich habe über ebay einen Opel Tigra a ersteigert.
Anzeigetext lautete:

,,,,,,
Wir verkaufen einen Opel tigra, 1,4l 16v 90ps Baujahr 2000 mit Klimaanlage, elektrische Fensterheber, zentralverigelung. Am Auto wurden umbauten getätigt wie zum Beispiel die stoßtangen, seitenschweller die Rad Läufe wurden entfernt und durch bleche ersetzt. Also keine Rostbildung unter anderem Besitz er ein Gewindefahrwerk eine bastuck Gruppe A Auspuffanlage. Fahrzeug wurde umlackiert auf matt Schwarz aber nicht professionell. Zusätzlich wurde eine Anlage verbaut mit hoch und tief Töner an der Tür innenverkleidung, mit einem Kofferraum Ausbau mit 2 30er woofer von hifonics. TÜV hat er noch bis Oktober 2013
Sommerreifen wir auf den Bildern zu sehen können für 250€ extra erworben werden nur einen Sommer gefahren und letztes ja im Sommer erst gekauft.
Das Auto wird ausschließlich als bastlerfahrzeug oder zum Wiederaufbau verkauft daher keine Gewährleistung und keine Garantie da privat Verkauf.
Nach Versteigerung muss das Auto innerhalb von 7 Tagen abgeholt werden.
Fahrzeug wird abgemeldet verkauft also entweder mit Anhänger oder kurzzeitkennzeichen.
Bei spass bietern werdert ihr von meinem Anwalt hören und 30 % des Kaufpreises tragen.
Also viel spass beim bieten.
''''''''

Jetzt mein Problem,
- Die Klimaanlage funktioniert nicht

- Die Radläufe die durch Bleche ersetzt worden sind, sind heftig durchgerostet, jedoch unter einer dicken schwarzen Schicht Roststreichschutz, also nicht zu sehen. Obwohl der Verkäufer in der Anzeige geschrieben hat KEINE ROSTBILDUNG

- Der Schweller hinten ist auch durch, aber auch nicht auf den ersten Blick zu sehen da unter einer Schicht Roststreichlack

- Die komplette Heckwand ist durch, jedoch auch nicht zu sehen, da es unter der Heckschürze ist. Diese kam mir nach dem Abbau einfach mit den Haltern entgegen.
Weder von aussen noch innen zu sehen. Erst nach Schürzenabbau

Jetzt habe ich mich beim Verkäufer gemeldet und möchte aufgrund der krassen versteckten Mängel das fahrzeug zurükgeben.
Im Kaufvertrag steht nichts von diesen Mängeln, jedoch gekauft wie gesehen, ohne Garantie und ohne Gewährleistung und Rückerstattung des Geldes und das es ein bastlerfahrzeug ist.

Jedoch liegt für mich nache das er von den Mängeln gewusst haben muss da er die Arbeiten am Fahrzeug alle in SEINEM Besitz hat durchführen lassen.

Würde gerne einen Anwalt konsultieren, meint ihr es lohnt sich?

MFG

20 Antworten

1300 ökken?????das ist ja wahnwitzig, sowas...vergiss es, du hast keine chance😠🙁

Da kann einem doch gewaltig der A*rsch platzen!!!😠 Diesen Typen müsste man lynchen!😰

Drücke die Daumen, dass was positives beim Anwalt raus kommt...tippe aber auch eher darauf das es ne Menge Lehrgeld ist......😕

Hier wird gleich so ausgeholt...

Wenn man es denn nicht sehen konnte, was macht euch so sicher, dass der Vorbesitzer das wusste? Evtl. hat er den auch mit den getätigten Aussagen gekauft?

Das könnte er ja dann, wenn es so sein sollte, dem TE sagen oder? Wäre dann ja kein Geheimnis. Trotzdem verkauft der Verkäufer ihn als rostfrei...
Mal ehrlich? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er das Auto genau deshalb wieder verkauft, wenn er ihn schon so gekauft haben sollte 😉

Es wird einfach soooo viel beschissen, grad beim Autokauf/Verkauf!
Die Vorbesitzer meines Corsas wussten auch genau das die Achse aufgrund eines Ballers im Po war....und....sie haben ihn trotzdem als Unfallfrei über einen Händler verkauft....
Ich würde alles darauf wetten, dass dies auch der Grund des Verkaufs war...hat man so einfach auch nicht gesehen!