brauche dringend HILFE : ANGEL EYES
Hallo,
habe mir Angel-Eyes bestellt
(http://cgi.ebay.de/...mZ8065466143QQcategoryZ57313QQrdZ1QQcmdZViewItem)
alles verbaut und angeschlossen. Licht/standlicht und blinker gehen, aber die Standlichtringe bekomm ich nicht zum Leuchten...! pro Scheinwerfer hängen 4 Kabel (2 rot 2 schwarz) dran, die anschließen muss, damit die Ringe Leuchten...doch WO ?
Der Händler meinte:"lassen sie das von einer Werkstatt machen"
Hoffe also hier auf schnelle Hilfe und bedanke mich im voraus...
MFG
T3PXY
124 Antworten
naja wenn der verkäufer aber sagt er hat die kabel schon bearbeitet und das dann eventuell noch falsch angeschlossen auch wenn es nicht so war muss ich als käufer ja beweisen das sie voher schon kaputt waren!!!naja jedenfalls würd ich ihm sagen du willst dein geld zurück oder neue und wenn du ne rechtschutz hast würde ich diese mal nutzen und mal einen rechtsanwalt aufsuchen und fragen was man da machen kannq
Hi,
wie soll ich ohne die Ringe anzuschliessen denn beweisen das die schon vorher kaputt waren?
Ich als Käufer muss erstmal garnichts beweisen, der Verkäufer steht jetzt in der Pflicht.
MfG
friku
Nachdem ich das erste mal angefragt hatte, ob man die dnen reparieren könte und wenn ja wie, wo es die Ringe gibt, was die Kosten und falls es nicht zu reparieren gehen würde was man machen könnte, und im allerschlimmsten Fall, falls da gar nichts zu machen ist, was ein Scheniwerfer dnen einzeln kostet, kam nur die Antwort: Ein einzelner Scheniwerfer kostet 119 €.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich bei Auktionen kein Rückgabrecht habe.
Sonst hätte ich da gleich was anderes geschrieben.
Habe jetzt mal geschrieben, wie das denn mit Rücknahme oder Ersatz aussieht.
Bin mal gespannt, denke aber vor Dienstag wird da nix kommen.
Spätestens Mittwoch werde ich dann mal auf das von euch gezeigte Recht ansprechen.
Mal sehen was dabei rauskommt..ob überhaupt nochmal eine Antwort kommt..?!?
Danke für eure geile Hilfe! 😁
P.S.: Der Auktionslink, falls das was bringt?!?
P.P.S.:
Trifft das aus der AGB unten in der Auktion nicht sogar zu?
---------------------
Gewährleistung
1. Die Gewährleistung des Auftragnehmers erstreckt sich nur auf
neue
Waren und nur auf Mängel , die Lieferung oder Leistung infolge
eines vor
dem Gefahrenübergang liegenden Umstandes, insbesondere
wegen fehlerhafter
Bauart, Materialfehlern oder mangelhafter Ausführung
unbrauchbar machen
oder in ihrer Brauchbarkeit erheblich beeinträchtigen. Die
Gewährleistungsfrist entspricht den gesetzlichen Bestimmungen.
------------------------------------
und DAS:
5. Wird ein Mangel zu Recht gerügt, so ist der Auftragnehmer nach
eigener Wahl zu Neulieferung oder Nachbesserung innerhalb
angemessener
Frist berechtigt. Der Auftraggeber ist im Falle einer Mängelrüge
verpflichtet, die defekte Ware bzw. Teile auf seine Kosten und
Gefahr
verbunden mit einer genauen Fehlerbeschreibung, Angabe oder
Modell- und
Seriennummer sowie einer Kopie der Rechnung, mit der die Ware
geliefert
wurde an den Auftragnehmer in der Originalverpackung zu senden
oder zu
übergeben. Solange der Auftraggeber dieser Verpflichtung nicht
nachkommt,
kann er keine Nachbesserung, Minderung oder Wandlung
verlangen. Ersetzte
Teile gehen in das Eigentum des Auftragnehmers über. Die
Abtretung von
Gewährleistungsansprüchen an Dritte ist ausgeschlossen.
Ähnliche Themen
du hast natürlich ganz klar das recht dass du mangelfreie ware bekommst und wenn das wie in deim fall nicht so ist ist ver verkäufer natürlich in der pflicht dir mangelfreie ware zu besorgen oder dir das gled rückzuerstatten. auf was anderes würd ich mich da garnicht einlassen.
bleib immert sachlich aber bestimmt und zeige ganz klar auf dass du für das defekte produkt ersatz haben möchtest. dabei immer freundlich sein.
falls sich der verkäufer erst mal stur stellt weise auf dein recht hin.
falls er sich weiter weigert solltest du mit rehtsschutzversicherung und anwalt kontakt aufnehmen. oft bewirkt ein brief vom anwalt schon wunder 😉
p.s. vielleicht soltest du auch mal telefonisch kontakt aufnehmen und dein problem schildern (leuchtring schon von anfang an defekt) und ersatz verlangen.
Ich habe ja auch erstmal freundlich angefragt ob denn außer einem neuen Scheinwerfer für 119 € nicht anderes machbar/möglich wäre..
Wenn er aber auf Rücknhame anspricht und dann die Dinger einschickt verschwinden sie erst einmal 6 Wochen in Taiwan und ich sitze ohne was da..
nein er soll dir sofort einen neuen schicke oder geld zurück. das ist ja auch kein garantiefall sondern eine mangelhafte ware die bei auslieferung defekt ist. da muss er dir sofort ersatz leisten.
kontaktiere ihn am dienstag unbedingt telefonisch und bringe das zum ausdruck. bringt oft merh wie email und ist erheblich schneller.
Genau das ist mein Problem, ich kann soetwas nicht.. 😠
Ich bin ein zu gutmütiger Mensch, kann soetwas nicht am Telefon..
Habe auch null Erfahrung auf dem Gebiet.
Werde wohl mal einen Kumpel kontaktieren der im Anfang seines Jura-Studiums ist und ziemlich sprachgewandt.
Mal schauen, vielleicht setzt der mir einen Text auf der etwas Druck ausübt.
Recht haben und Recht bekommen sind zwei sehr verschiedene Sachen. Wenn er gar nicht mehr anwortet dann bleibt dir nur noch Anrufen über.
Zitat:
Original geschrieben von Devils Lünen
so hab mir auch gerade die von FK bestellt!!hatte sie bei einem kumpel live gesehen und finde sie schöner als die Raid naja geschmackssache!!!und mein kumpel hat kein e zeichen drauf und keine abe und nix mit leuchtweitenregulierung !!!und ich hab den verkäufer bei ebay angeschrieben und er hat mir versichert das sie ein e zeichen haben und das sie für die elektrische leuchtweitenregulierung geeignet sind nachdem der orginal motor umgebaut wird!!bin mal gespannt wenn dies nicht der fall ist schicke ich sie wieder zurück!!!und kauf mir dann garkeine!!!
hi
mich interessiert jetzt mal wie das mit dem E zeichen und der ELWR bei den FK angeleyes aussieht!
so ich warte nun seid 22 Tagen auf meine angel eyes und hab dem knecht geschrieben er soll mir mein geld zurück überweisen!!er meinte zwar er hat es letzte woche abgeschickt und sie sollten bald bei mir sein aber irgendwie fühle ich mich von dem verarscht!!Naja mal sehen wie es ausgeht!!!
ich habe fast das gefühl das er erst ein paar bestellt und dann die ausliefert!!!In der auktion stand es kann bis zu 14 tage dauern dann ist es ja ok wenn es dabei steht aber 22 tage sind nicht 14!!!naja er ist ein händler und da stehen die chancen schon besser das ich mein geld wieder bekomme!!!ist halt nur traurig das sowas leider immer wieder bei ebay vorkommt!!!Hatte ihm letztens geschrieben wo sie bleiben und promt ne antwort bekommen und heute wieder geschrieben was jetzt los ist und das ich dann gerne mein geld wieder hätte und bis jetzt kam noch nichts!!!werd bis nächsten dienstag mal warten und dann mit druck,drall und geschwindigkeit (alis Rechtsanwalt) an die sache gehen!!!meine rechtschutz muss ja auch mal genutzt werden :-)
Das ist leider typische ebay. Sobald man das Geld wieder will gibts keien Anwort mehr.
Wobei eigentlich in den Richtlinen von ebay steht das das Produkt auch vorrätig sein muß.