1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. brauche dringend geld

brauche dringend geld

halloich will mir einen 325ger bmw kaufen kosten 4000 euro ich verdine 1800netto im monat aber leider habe ich jetz blos 400über und er will das auto spätestens am freitag verkaufen woher nun 4000?? mfg manfred

74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Der 2.3er 5ender von AUDI ist grundsätzlich ein sehr agiles und sehr langlebiges Auto.

Warum man den gegen einen alten 325er BMW tauscht wird mir verschlossen bleiben - auch wenn der Reihen6er ebenfalls legendär ist.

ich verstehe es auch nicht!!! wie kann man einen Audi(den man kennt) gegen sone schrottmühle tauschen wo du nichmal weisst was demnächst an kosten auf dich zukommt? n audi mit über 200PS und man ist nochnich glücklich, wie kann das sein?

abgesehen davon finde ich den roten 3er dermaßen hässlich das geht garnicht (sorry aber is echt so)! naja soll leute geben die sowas mögen! (die tragen meist auch buffalos und taucherjäckchen und andere bähhbähhs)!

naja, ich empfehl dir auf jeden fall dir deine schwieger-mama schön warm zu halten für die nächsten reperaturen die gaaanz sicher kommen werden bei der mühle. und das dich die mutti mit sonem gefährt überhaupt auf n hof lässt (wo du doch vorher was feines hattest)!

Na na - nu vergreif dich mal nicht gleich im Ton.

Du weißt doch nicht, wie sein vorheriger Audi wirklich aussah und ob er überhaupt i.O. war.
Es gibt schließlich nen guten Grund, warum der in Einzelteilen verkauft wird.

PS sind nicht alles (erst recht nicht im Zusammenhang mit "glücklich" 😉) - und nicht jeder Audi wird deinem Audi-Idealbild gerecht - auch da gibt es "Schrottmühlen".

In diesem Sinne - lass ihm seinen Spaß - so wie du vom A3 träumte er vom 3er - und er hat sich den Traum erstmal erfüllt...

Grüße
Schreddi

ok, ich hätte das vieleicht ein wenig netter formulieren können... (aber irgentwie tut mir das geld der mutti leid, wo er doch bald schonwieder bettelnd vor der tür stehen wird)
aber alleine das image vom 3er und vom golf halten mich davon ab jemals so ein gerät zu kaufen! abgesehen davon finde ich dieses ich nenns mal "billich-haupsache-ich-fall-auf"-tuning absolut bäähbähhh, sowas fand ich als kleiner junge auch toll aber irgentwie wird man erwachsener!
wenn tuning dann muss man echt viel zuviel geld haben(damit den ofen heizen) und dann was lecker dezentes und edeles verbauen..... (meine meinung dazu)

naja werd glücklich und denk an schwieger-mama!

Mit 20 Jahren ist er volljährig und sollte wissen, was er tut. Ich glaube, da gibt es in unserer Republik noch ganz andere finanzielle Kamikazeflieger. Und selbst wenns schief geht: man lernt draus. Sofern die Allgemeinheit später dafür nicht geradestehen muß, ist das in Ordnung.
Am meisten bereut man die Sachen, die man nicht getan hat. Wenn später mal die Verantwortung für Heim und Familie dranhängt, wirds ruhiger...

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Und selbst wenns schief geht: man lernt draus. Sofern die Allgemeinheit später dafür nicht geradestehen muß, ist das in Ordnung.

das is ja ne einstellung! ich bin auch 20, aber werde mich sicher nicht in den ruin stürzen um was draus zu lernen! deine spruch ist falsch! richtig heisst er:

"Intelligenz ist, aus den fehlern anderer zu lernen"

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Es gibt schließlich nen guten Grund, warum der in Einzelteilen verkauft wird.

Nach seinen Worten bekommt er für die Einzelteile angeblich mehr als für den kompletten Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von audi_haben_will

das is ja ne einstellung! ich bin auch 20, aber werde mich sicher nicht in den ruin stürzen um was draus zu lernen! deine spruch ist falsch! richtig heisst er:

"Intelligenz ist, aus den fehlern anderer zu lernen"

Die Fehler anderer müssen nicht die eigenen sein. Den eigenen Fehler bemerken tun erst viele, wenn sie ruiniert sind. Sich für ein Auto finanziell zu verausgaben ist generell Schwachsinn. Autos waren schon immer sehr wirkungsvolle Geldvernichter, egal welches. Egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen. Ich möchte nicht die Schulden sehen, die viele mit ihren zu dicken Autos gemacht haben.

Ciao!

Die Frage ist doch: wie kann man 1800€ netto bekommen und fast nix (400) auf der hohen Kante haben?
Entweder er macht den Job erst seit wenigen Monaten oder er kann nicht gut mit Geld umgehen.

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

Die Frage ist doch: wie kann man 1800€ netto bekommen und fast nix (400) auf der hohen Kante haben?

Familie? Kinder?

Zitat:

Die Fehler anderer müssen nicht die eigenen sein. Den eigenen Fehler bemerken tun erst viele, wenn sie ruiniert sind.

aber 100%ig sind die fehler schon gemacht worden! man lese nur dieses forum oder auch an anderen boards!

das ist ja eben der kniff zur intelligenz, dass man nicht wie ein kind erst selber AUA-weh haben muss um zu merken dass es falsch war. dafür ist das internet eine schöne plattform um aus den fehlern anderer zu lernen und sich unabhängigen rat anderer leute zu holen....

Das Forum ist voll von Threads, wo Leute über Bußgelder wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen jammern und heulen. Trotzdem wird es millionenfach gemacht. Sind die dadurch alle dumm? Es sind bestimmt auch Leute dabei, die mit Geld gut umgehen können...

Ciao!

och

wenn ich Sonntag morgens im Sauerland unterwegs bin und die Sonne scheint auf die noch leeren Straßen und da kommt dann die schöne Kurve ... da scheiß' ich doch auf die 70 km/h, nur weil da mal vor ein paar Jahren Muttis Sohnemann mit dem alten 3er rausgeflogen ist, auch wenn's ein paar Euro kosten KANN

Zitat:

Das Forum ist voll von Threads, wo Leute über Bußgelder wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen jammern und heulen. Trotzdem wird es millionenfach gemacht. Sind die dadurch alle dumm?

ja ich bin dumm! das gebe ich auch gerne zu!

leider gottes setzt bei mir auch öfters mal das gehörn aus, wenn der fuss zu schwer wird! DAS IST DUMM und nix anderes! nich nur das ich damit eventuell andere gefährde, sondern das ich mein führerschein (probezeit) aufs spiel setze und somit auch mein job!

ich krieg das nach und nach schon besser unter kontrolle, aber DUMM bin ich(und alle anderen) trotzdem! wer das abstreitet tut mir leid......

edit: muttis sohnemann ---> sehr geile umschreibung ;-P