1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. brauche dringend geld

brauche dringend geld

halloich will mir einen 325ger bmw kaufen kosten 4000 euro ich verdine 1800netto im monat aber leider habe ich jetz blos 400über und er will das auto spätestens am freitag verkaufen woher nun 4000?? mfg manfred

74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von motoele

Aber was ist mit deinem Audi??? Gibt es da nix mehr für???

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt....😉

Aber vermutlich läßt der sich nicht bis zum kommenden Freitag verkaufen...😁

Dürfte schwierig werden 😉

Und nun hat er ihn ja eh gekauft.
Sorry - aber für nen 13 Jahre alten 3er BMW (!) 4.000 €?

Trotz allem - viel Spaß mit dem Auto Manne (ganz ehrlich) 🙂
Die Auspuffanlage für 500 ist ja auch schon bestellt 😉

Grüße
Schreddi

Und wir wissen immer noch nicht wie er das alles bezahlt 😉

Hallo!

Wenn Du es Dir nicht leisten kannst, dann lass es besser!

223ps sind ja auch nicht unbedingt günstig in Versicherung und Steuer. Sicher hammermäßig zum fahren, klar...

...aber nur fürs Auto arbeiten gehen? 🙄

"Freunde am Fahren" sollte man sich auch leisten können, denn ein BMW kostet im Service und bei Reparaturen sicher mehr als ein Corsa, Polo usw.

So 70-90 PS sind meiner Meinung optimal für einen Kleinwagen (welcher auch wahrscheinlich auch für Deine Anforderungen optimal wäre), reicht locker aus und selbst bei uns in den Tiroler Bergen kommt man auf allen normalen Strassen überall hin.

Später möchtest Du sicher mal eine Wohung einrichten, Familie gründen usw. da bist Du frohn wenn Du einges angespart hast.
... Wenn es mal so weit ist dann ist wegsparen sehr schwierig.

Schulden fürs Auto, Handy usw. ist der Start in den Teufelskreis einer Schuldenfalle aus der man sehr schwierig wieder rauskommt!

Wass passiert wenn Du einen Totalschaden am Auto hast und keine teure Vollkasko, gleich noch einen kaufen auf Schulden...? usw. usw. 😰

Gruß Andi

Ähnliche Themen

so jungs ich habe jetzt meine 4000 von da schwiger mami bekommen leihweisse

ps ich hab schon ein haus handy ohne schulden usw ist es schlimm wen man 1800 netto bekommt und mal eben 6000 schulden hat ander haben 300000 und sind auch froh warum als junger ne scheiss karre fahren und immer neidisch sein auf andere?? ich hoffe ihr versteht mich

Jedem das seine, aber leichtsinnig ist es schon.

Aber das ist eben mittlerweile die Mentalität in Deutschland.
Haben wollen, koste es, was es wolle....und egal wie.

Neid ist kein Grund soviel Geld, das man nicht hat, auszugeben.

Gruss
Ken

wo ist das Problem ?

4.000 Euro Schulden sind bei 1.800 Euro netto im Monat in knapp zweieinhalb Monaten bezahlt ...

könnt ihr alle nicht rechnen ?

bruah!!!!!
du bist ja n rechenkönig!
lebst du von luft und liebe? unter der brücke? ohne versicherung?

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

wo ist das Problem ?

4.000 Euro Schulden sind bei 1.800 Euro netto im Monat in knapp zweieinhalb Monaten bezahlt ...

könnt ihr alle nicht rechnen ?

Bei 1800€ netto im Monat sollte man 4000€ flüssig haben.

Ich bekomme im Moment weniger und würde mir wegen den paar Kröten keine Gedanken machen.Wenn man 1800 verdient und 1800 wieder ausgibt bleibt einfach keine Luft für einen Kredit.Ausserdem sollte man eine alte Schüssel nie mit einem Kredit kaufen,ein grösserer Schaden und man stottert ein Auto ab das schon geschreddert wurde.

Ihr solltet die beiden Aspekte hier nicht unnötig vermischen. Klar ist so ein altes Auto es eigentlich nicht wert, da 4000€ reinzustecken, um später nur vor teuren Reparaturen zu stehen.

Aber dennoch kann man ja wohl kaum von Schuldenfalle sprechen, wenn jemand im Monat 400€ über hat und lediglich 4000€ abzahlt. Das ist wieder die übliche Panikmache hier im Finanzierungsforum...

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

Aber dennoch kann man ja wohl kaum von Schuldenfalle sprechen, wenn jemand im Monat 400€ über hat und lediglich 4000€ abzahlt. Das ist wieder die übliche Panikmache hier im Finanzierungsforum...

In die Schuldenfalle gerät man ja nun nicht durch den Kredit, sondern durch die (unvorhergesehen) Folgekosten, die so ein Fahrzeug nun einmal verursachen kann.

Wenn er jetzt schon 3600 Euro Schulden fürs Auto macht,wo sollen dann die Moneten für eventuelle Reparaturen kommen die man bei einem 13 Jahre Alten einplanen sollte?Im Prinzip kann da alles kommen.Wenn amn bei reifenhändlern mitbekommt das Kompletträder für 1000€ mit Monatsraten von 20€ abgestottert werden wird es wohl eindeutig wie die Schuldenfalle zustande kommt.Da 10€,dort 20€,bei der Bank150€ usw.Irgendwann hat man keinen Überblick mehr wo das geld hinläuft.dann geht es meistens los das man das Geld privat zusammenschnorrt und dort Schulden beim Einen mit dem Kredit zurückzahlt den man beim Nächsten aufnimmt. Viele Schuldnerkarrieren fangen mit relativ kleinen Summen an und irgendwann wachsen sie nur noch.Bei einem Ex-Kollegen liefen 3 Lohnpfändungen und ständig bekam er besuche vom Gerichtsvollzieher oder Eintreibern der Kreditgebern.Nach langen nachfragen hat er mal rausgelassen was er Schulden hat,waren rund 4000€ und davon rund die Hälfte Mahngebüren,Schuldzinsen und was sich da so ansammelt.Angefangen hat es auch mit einem Auto,war eine der Lohnpfändungen obwohl er die Kiste schon lange nicht mehr hatte.Kurz nach dem Kauf ein Motorschaden und keine Kohle zum reparieren.Auto weg und der Kredit läuft weiter.

Der 2.3er 5ender von AUDI ist grundsätzlich ein sehr agiles und sehr langlebiges Auto.

Warum man den gegen einen alten 325er BMW tauscht wird mir verschlossen bleiben - auch wenn der Reihen6er ebenfalls legendär ist.

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

(...)

Er schrieb nix von "monatlich 400 über" - und das (!) ist dann keine Panikmache, gelle? Denn gemeint war, was er im Moment über hat - bei den Folgekosten für einen 3er dürfte auch dir klar sein, dass die nächsten Monate nichjt mehr über bleiben wird als bisher... 😉

Grüße
Schreddi