Brauche dringend eure Hilfe wegen Polizei

VW Vento 1H

Hallo

alle

also die Geschcihte ist die ich fahre gestern abend mit einem Freund so gegen 24 Uhr zu einer Tanke bei uns in der Stadt auf einmal hält so ein schwarzes Auto neben uns, die Schelle raus und fordert uns auf anzuhalten.

Ich halt an der eine Bulle kommt ohne guten Abend zu sagen und befiehlt mir ihm meinen Fuhrerschein, Peso, und Fahrzeug schein zu geben. Ich frag ihn ob ich aussteigen soll da schreit er mich nur an und meint er hätte mir nnicht erlaubt zu reden...

Da gehts schon los ok hat die daten kontroliert, dann durften wir Adler machen und meinem freund leuchten sie mit der Taschenlampe durch die Scheibe ins Gesicht und der Grinst nur extra so blöd meint die eine von den drein Was gibt es da so blöd zu grinsen??

Da meint mein Freund nur sie können mir das Grinsen nicht verbieten...

Dann drohen die uns mit aufs Revier zu nehmen und dort übernachtne dürfen und desweiteren zitiere ich die eine: Wir können euch mitnehmen und mit Blaulicht vor euer Haus fahren

Die drohen uns!!!

ich dachte ich werd nicht mehr

danach sagt wird das Auto innen kontroliert im Kofferraum geschaut ob mein Warndreieck und Erste Hilfe kasten drinne ist

ok das erledigt meint dieses A***** nur so jetzt schauen wir uns mal ihr auto genauer an

ich will eine ABE für die getönten scheiben sehen, eine ABE für den Grill ohne Emblem,

und jetzt das beste eine ABE für meine hinteren lampen weil die etwas abgedunkelt sind (hab ich aber so gekauft gehabt )und meine seitlichen blinker hätte ich angäblich verändert das wären nicht die Originalen die wären weiss und nicht gelb

dazu muss ich sagen die dinger sind auch etwas dunkel sind aber gelb!

Und der Hammer der will eine ABE für meinen Schaltknauf der eluchtet nicht hat nur etwas Alu drauf

Ich wollte was dazu sagen da werde ich wieder angeschissen und er meint er hätte nicht nach meiner Meinung gefragt und ich hätte kein Recht etwas zu sagen

der so am besten sie fahren am Montag zur Zulassung und lassen sich die sachen eintragen oder am besten wäre eine einzelabnahme ....

Da hab ich ihm gesagt das ich vor drei Tagen in diesem Zustand mit dem Auto beim TUV war und das die nichts zu alledem gesagt haben

Da meint er wieder nur so das ist nicht die aufgabe vom TUV

Naja jedenfalls hab ich mich echt bedroht gefühlt von den Typen

die haben noch nichtmal ihre ausweise gezeigt jetzt darf amfang der Nächsten Woche zu diesem Bullen
und ABE s nachzeigen

1.Meine Frage darf er das alles machen ???
2. Hat einer eine ABE für einen Grill ohne Emblem denn ich bräcuchte den dringend
3.DIe Lichter sind doch normal eben nur eine andere Ausführung doch von VW oder???
4. Was kann ich machen um gegen diesen Bullen vor zugehen

ICH WEISS NICHT ABER WENN MAN SOWAS ERLEBT DA DENKT MAN S

110 Antworten

@Golf3GT:

Hui ... so hatte ich mir das noch nie überlegt ... mir ist nämlich auch nachts mal einer hinterhergepetzt (ich war zugegeben schon etwas schnell unterwegs). War ähnlich wie bei dir, nur dass ich garnicht gesehen hab wer drin saß ... halt ein dunkler 3er BMW. Bin dann auch mit vollem Fuss durch die Gassen gepetzt und er/sie halt hinterher. War bei mir direkt in meinem Viertel, wo ich jede Ecke in- und auswendig kenne. Bin dann mal im Kreis um den Block gefahren .. auch da ist er hinterher ... hat mich also definitiv verfolgt. Hab dann an ner dunklen Kreuzung die Beleuchtung ausgeschnippt, bin gradeaus weitergefahren und dann die nächste links ohne zu bremsen (wegen Bremslicht) durch ne Abkürzung heim. Hatte auch bisschen schiss, dass da ´n paar Spacken den armen Bub im kleinen 2er Golf verarschen oder aufmischen wollen. Wenn dass der FC Grün-Weiss war, dann kann ich ja fast schon stolz sein, dass ich sie abgehängt hab. *g*

Gruss, Foox!

nicht das man mich missversteht
ich habs so wie fettebruder gemeint

ajo nochwas wie siehts aus mit den tiefergelegten karren ...
muessen die auch auffen bordstein fahren 🙂
ob das so gut is 🙂 ... bisher hatte ich immer luck und hatte entweder eine abbiegerspur oder eine einfahrtabsenkung 🙂

wie der zufall so will hatte ich gerade das vergnuegen mit nem KrankenWagen ... mehr oder weniger 🙂
und ich muss sagen ich habe ihn nicht gehoert nur gesehen !
und ich sass in einem g4 und musik war nur 10 % von dem was ich sonst hoere, ausserdem nur so langsame ...

der golf4 ist schon so gedaemmt das man da schwer was hoeren kann ...

Zitat:

Original geschrieben von WOB-Psycho Dad

wie der zufall so will hatte ich gerade das vergnuegen mit nem KrankenWagen ... mehr oder weniger 🙂
und ich muss sagen ich habe ihn nicht gehoert nur gesehen !
und ich sass in einem g4 und musik war nur 10 % von dem was ich sonst hoere, ausserdem nur so langsame ...

der golf4 ist schon so gedaemmt das man da schwer was hoeren kann ...

Der hatte das elektrische horn an, wenn er Pressluft reinhaut, dann hörst du das 😁

Ähnliche Themen

Servus,

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Ahja ? Auf einem RTW sitzen mindestens ein Rettungsassistent und ein Rettungshelfer. Und wo lernt ein Rettunghselfer wie man mit einem RTW umgeht ? Da setzt man sich rein und fährt. Ich war beim DRK und da gab es eine Ausbildung zum RH und RS aber fürs fahren gab es keinen kurs 😉

kommt halt immer darauf an für wenn man fährt und es gibt immer welche wo auf die Sicherheit keinen großen Wert gelegt wird.

Die kürzeste Einweisung:

Dort sind die Schalter für´s MH und BL, alles klar ?

Lieber 3 Auto´s wo einfach stehenbleiben, als einen Harakirie Fahrer, welcher mit wahnwitzigen Manövern versucht Platz zu machen.

Ich bin Zivi und fahre im Moment fast jeden Tag mit blaulicht rum.

Ich habe eine Blaulichteinweisung bekommen die hätte man sich auch schenken können.
Wie gut jemand blaulicht fährt hängt
A) von der erfahrung ab
B) von der Einstellung, wie schon jemand gesagt hat fühlen sich manche wie gott wenn sie blaulicht fahren "dürfen"

Pressluft ist schon sehr laut das stimmt, aber wenn sich irgendein vollidiot im auto mit seiner 2000Watt anlage volldröhnt dann hört er auch kein Pressluft.

Bei den tiefergelegten schlitten die sich auf keinen Bordstein trauen bekomme ich auch regelmäßig das Kotzen.

Aber das schlimmste sind die Wixer die meinen ein langsam fahrender RTW mit blaulicht fährt nur zum spaß so langsam.
Es gibt doch immer wieder leute, die meinen sie müssten einen waghalsig überholen weil wir net schnell genug fahren.
Dass man das Schonfahrt nennt und man net unbedingt durch jedes schlagloch fahren will raffen manche wohl nicht.

Letzendlich ist der Fahrer der mit sondersignal fährt IMMER mitschuld auch wenn es andere verbocken.
Und dem Patient is auch net geholfen wenns kracht

Eine vernünftige Blaulichteinweisung kriegt man wohl selten, leider. Ist mir bei uns auch nur von den RTW Fahrern der Berufsfeuerwehr bekannt.
Die besteht dann aber auch darin, fast einen ganzen Tag mit Blaulicht durch die Stadt zu fahren.
Sowas halte ich auch für eine sinnvolle Sache.

hehe ich hab mir grad ueberlegt ... was ist wenn 2 KW mit Blaulicht ankommen ... 🙂 wer macht wem platz ... muss bestimmt lustig ausehen ... beide mit blaulicht rasen an ne kreuzung ... *bum*

@turok007:
ich kann dich verstehen, dass du dich über die aufgeregt hast...ist meines erachtens auch gerechtfertigt, alleine schon deshalb weil sie dir keine ausweise gezeigt haben

PS: kann mir bitte auch nochmal jemand
die ABE für nen emblemlosen grill per email schicken?! thx!
daloop@gmx.net

das mit der abe ... waer es nicht sinnvoll wenn es jmd irgendwo hochläd ?

hammer hart

genau so ein erlebnis hat ich auch nur das es keine zivis waren. es ist immer am besten nichts einfach nichts zu sagen dann werden die nur frecher immer ruhig bleiben und nichts unterschreiben und die wollen immer erst angst einjagen bei mir hatten die auch eine große klappe und haben da sie nichts finden konnten auch den schaultknauf aufgeschrieben das wird wohl öfters vorkommen.

muahahhaa

echt hammer stories hier in dem thread !

ich hatte (leider) noch kein gespräch mit der rennleitung.

mfg, thomas

p.s. wie isses denn mitm aufn bordstein fahren ? da fahre ich ganz bestimmt NICHT drauf ! (also bei rtw & ploizeikontrolle)

Die Story klingt so, als ob sich jemand bei EBay eine Kelle ersteigert hat, und jetzt mit 2 Freunden auf dicke Hose macht.
Ohne Ausweis gar nichts glauben.
Alleine was sie über den Schaltknauf und die Rücklichter (bestimmt ein E-Zeichen drauf) gesagt haben läßt sie eher lächerlich aussehen.

Falls euch jemand in grün weiß blöd kommt, einfach IMMER nach einer Karte mit deren Nummer fragen. Dann MÜSSEN sie (auch wenn sie nicht wollen) wenn sie zurück aufm Revier sind ne menge Papierkrams ausfüllen (wurde mir vom Polizisten erzählt). Auch bei der faulen Ausrede (wir haben heute leider keine dabei, oder sind gerade alle) auf deren Nummer bestehen, jedoch nur, wenn ihr sie wirklich ärgern wollt.

ABE für einen Emblemlosen Grill?? Ich hab den von JOM, da war nix dabei, also warum sollte ich dann eine brauchen?

Zitat:

Original geschrieben von WOB-Psycho Dad

hehe ich hab mir grad ueberlegt ... was ist wenn 2 KW mit Blaulicht ankommen ... 🙂 wer macht wem platz ... muss bestimmt lustig ausehen ... beide mit blaulicht rasen an ne kreuzung ... *bum*

Dann hat das Fahrzeug Wegerecht, dass laut STVO auch vorfahrt hätte.

Also wenn ich mit blaulicht über ne rote Kreuzung fahre, dann so dass ich zur not noch bremsen kann wenns einer nicht sieht oder auch mit blaulicht fährt.

Offiziel musst du auch an einer roten ampel 2 mal anhalten, weil du 2 Sichtlinien hast. MAcht halt keine sau.

Zitat:

Eine vernünftige Blaulichteinweisung kriegt man wohl selten, leider. Ist mir bei uns auch nur von den RTW Fahrern der Berufsfeuerwehr bekannt.
Die besteht dann aber auch darin, fast einen ganzen Tag mit Blaulicht durch die Stadt zu fahren.
Sowas halte ich auch für eine sinnvolle Sache.

Blaulicht fahren zu übungszwecken ist verboten, darf nur im richtigen Einsatz gemacht werden. Ist auch übel wenn du da erwischt wirst.

Wir müssen öfters Material (Blut, Gewebeproben etc.) mit blaulicht fahren. Das ist die beste übung für Anfänger, da man nicht auf Erschütterungen achten muss. Das hat auch etwas mehr Zeit als ein Patient der ins Krankenhaus muss.

Ach ja was Bordsteine bei tiefergelegten autos angeht:

Meisstens gibt es andere möglichkeiten auszuweichen.
Du darfst dann zB. auch schneller fahren als erlaubt und über rote ampeln fahren.
WEnn du dabei allerdings nen Unfall baust bist du selber schuld.

Deine Antwort