Brauche dringend eure Hilfe wegen Polizei
Hallo
alle
also die Geschcihte ist die ich fahre gestern abend mit einem Freund so gegen 24 Uhr zu einer Tanke bei uns in der Stadt auf einmal hält so ein schwarzes Auto neben uns, die Schelle raus und fordert uns auf anzuhalten.
Ich halt an der eine Bulle kommt ohne guten Abend zu sagen und befiehlt mir ihm meinen Fuhrerschein, Peso, und Fahrzeug schein zu geben. Ich frag ihn ob ich aussteigen soll da schreit er mich nur an und meint er hätte mir nnicht erlaubt zu reden...
Da gehts schon los ok hat die daten kontroliert, dann durften wir Adler machen und meinem freund leuchten sie mit der Taschenlampe durch die Scheibe ins Gesicht und der Grinst nur extra so blöd meint die eine von den drein Was gibt es da so blöd zu grinsen??
Da meint mein Freund nur sie können mir das Grinsen nicht verbieten...
Dann drohen die uns mit aufs Revier zu nehmen und dort übernachtne dürfen und desweiteren zitiere ich die eine: Wir können euch mitnehmen und mit Blaulicht vor euer Haus fahren
Die drohen uns!!!
ich dachte ich werd nicht mehr
danach sagt wird das Auto innen kontroliert im Kofferraum geschaut ob mein Warndreieck und Erste Hilfe kasten drinne ist
ok das erledigt meint dieses A***** nur so jetzt schauen wir uns mal ihr auto genauer an
ich will eine ABE für die getönten scheiben sehen, eine ABE für den Grill ohne Emblem,
und jetzt das beste eine ABE für meine hinteren lampen weil die etwas abgedunkelt sind (hab ich aber so gekauft gehabt )und meine seitlichen blinker hätte ich angäblich verändert das wären nicht die Originalen die wären weiss und nicht gelb
dazu muss ich sagen die dinger sind auch etwas dunkel sind aber gelb!
Und der Hammer der will eine ABE für meinen Schaltknauf der eluchtet nicht hat nur etwas Alu drauf
Ich wollte was dazu sagen da werde ich wieder angeschissen und er meint er hätte nicht nach meiner Meinung gefragt und ich hätte kein Recht etwas zu sagen
der so am besten sie fahren am Montag zur Zulassung und lassen sich die sachen eintragen oder am besten wäre eine einzelabnahme ....
Da hab ich ihm gesagt das ich vor drei Tagen in diesem Zustand mit dem Auto beim TUV war und das die nichts zu alledem gesagt haben
Da meint er wieder nur so das ist nicht die aufgabe vom TUV
Naja jedenfalls hab ich mich echt bedroht gefühlt von den Typen
die haben noch nichtmal ihre ausweise gezeigt jetzt darf amfang der Nächsten Woche zu diesem Bullen
und ABE s nachzeigen
1.Meine Frage darf er das alles machen ???
2. Hat einer eine ABE für einen Grill ohne Emblem denn ich bräcuchte den dringend
3.DIe Lichter sind doch normal eben nur eine andere Ausführung doch von VW oder???
4. Was kann ich machen um gegen diesen Bullen vor zugehen
ICH WEISS NICHT ABER WENN MAN SOWAS ERLEBT DA DENKT MAN S
110 Antworten
da wir hier sovile KW fahrer haben ... 🙂
wuerd mich interessieren wie es aussieht bei einer einspurigen strasse ... und krankenwagen hinter mir faehrt ...soll ich dann rechts ran fahren oder kette geben ???
weil wenn ich rechts ranfahre halte ich den krankenwagen eher auf, als wenn ich schnell weiter fahre ...
und bei einer 2 spurigen ... reichts doch wenn ich auf die rechte spur wechsel oder muss ich auf der rechten spur auch anhalten ...
so genau wurde es in der fahrschule nicht eingegangen ... 🙂
Du hast einem Fahrzeug mit Wegerecht (also MH *UND* Bl.licht) SOFORT freie bahn zu schaffen. wie du das machst ist deine sache, du darfst wie schon erwähnt auch verkehrsregeln brechen, zb über rote ampeln fahren. du musst allerdings die verhältnismäßigkeit der mittel beachten, die du nutzt. so ist es eher sinnvoll anzuhalten und das einsatzfahrzeug vorbeizulassen (auch wenn die kurz abbremsen um dich ohne gefahr zu passieren) als über eine längere strecke zu schenll zu fahren um ihnen platz zu machen.
Fahrzeuge die nur blaues rundumlicht benutzen sind dir gegenüber nicht vorfahrtberechtigt, sie haben nur sonder- und KEINE wegerechte !! trotzdem sollte man die auch nicht behindern...
@ Psycho,
Du musst deine geschwindigkeit erhöhen, so dass der RTW oder KTW dich nicht einholen kann, d.h du darfst wenn 70 sind keine 150 fahren.. sollte am ende der strasse ein Blitzer stehen, bist du reif.
@Slade,
Wenn hinter dir ein rtw mit sonderrecht MH und BL steht und die ampel rot ist, musst du wenn du nicht willst nicht bei rot drüber.. entweder links zu seite, oder wenn du nicht willst, warten bis grün ist.
wäre aber schon sinnvoll wenn du etwas in die kreuzung rein fährst und so platz machst.
Was zu schnell fahren angeht, beim FAhrzeug mit Wegerecht (sondersignal) gilt der Richtwert maximal 30km/h über limit.
Als Fahrzeug ohne Sondersignal musst du sogar langsamer sein.
Allgemein immer wenn du was sonst verbotenes machst haftest du dafür. Hinter mir is mal nen unfall passiert daher weiß ich das ganz genau 🙂
Zitat:
und bei einer 2 spurigen ... reichts doch wenn ich auf die rechte spur wechsel oder muss ich auf der rechten spur auch anhalten ...
ach was geh nach rechts und fertig. Wenn du dann anhälst nimmst du links hinter dir fahrenden Fahrzeugen sogar die möglichkeit nach rechts zu gehen.
Ähnliche Themen
@Bierteufel
STVO §38 Abs 1 ordnet an:
"Alle übrigen Verkehrsteilnehmer haben sofort freie Bahn zu schaffen"
wenn ein fahrzeug unter in anspruchnahme von WEGERECHTEN naht. Wenn dir zuzumuten ist in die kreuzung zu fahren (also du keinen unfall riskierst etc.) MUSST du es auch tun.
@DonIntriguez
Diese dubiosen werte werden immer wieder propagiert, wahrscheinlich um vor allem "die jugen wilden" etwas zu bremsen...
StVO § 35
(1) Von den Vorschriften dieser Verordnung sind die Bundeswehr, der Bundesgrenzschutz, die Feuerwehr, der Katastrophenschutz, die Polizei und der Zolldienst befreit, soweit das zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist.
und extra für die RD-Leute:
(5a) Fahrzeuge des Rettungsdiensts sind von den Vorschriften dieser Verordnung befreit, wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden.
Beschränkungen auf max. 30 km/h zuviel oder ähnliches sind in der STVO nicht zu finden, das sind keine gesetzlichen regelungen. wenn du, unter einhaltung deiner erhöhten sorgfaltspflicht beim fahren mit Sonder- und/oder Wegerecht, statt 50 in der innenstadt 120 fahren kannst (z.B. nachts auf großen strassen, wie gesagt eben situationsabhängig), dann darfst du das auch.
ich kann dir da nicht wiedersprechen, da ich die genauen Vorschriften nicht kenne (soviel zur guten Einarbeitung)
Allerdings kann ich dir sagen dass ich schon eine Verwarnung bekommen habe (vom Ordnungsamt) weil ich in der stadt 120 gefahren bin (ohne patient, sonntag morgens um 7 Uhr).
Im Nachhinein finde ich das auch gerechtfertigt, es war zwar nix los auf der Straße aber bei 120km/h kannst du keinem mehr ausweichen.
Zitat:
Original geschrieben von DonIntriguez
Blaulicht fahren zu übungszwecken ist verboten, darf nur im richtigen Einsatz gemacht werden. Ist auch übel wenn du da erwischt wirst.
Mag ja sein wird aber in einer benachbarten Stadt bei uns gemacht bei der Feuerwehr. Aber in Absprache mit den Behörden natürlich.
hi
also das mit dem gas geben und vor dem fahrzeug mit blaulicht wegfahren würde ich nicht mehr, zumindest wenns ein polizeiwagen wäre
bin auch mal auf der landstraße mit nem ford siera xr4i cossi (240ps) gefahren als von hinten pol mit bl und mh kamm als ich nirgendswo ausweichen konnte hab ich halt gas gegeben und sie mal ganz schnell in ihrem opel alt aussehen lassen bis ich dann ne viertelstunde später von denen angehalten worden bin und die mir erklärt haben das sie es auf mich mit dem bl und mh abgesehen hätten da ich kurz davor einen radfahrer platt gemacht hätte dann hab ich die gefragt ob das schild "stop polizei" nur zum spaß drin haben oder ob sie den schalter nicht gefunden haben da ich sofort angehalten hätte wenn ich das gesehen hätte. naja nachdem sie gesehen haben das ich es nicht war da ich keinen schaden am wagen hatte haben die nur zu mir gemeint das auto wäre mein tot wenn ich so weiterfahre 😁 hat aber echt mal richtig spaß gemacht die pol abzuziehen 😁
Hach man, schade das das Thema schon keinen mehr zu interessieren scheint....
Macht echt Spaß die einzelnen Beiträge zu lesen...
Ich nehme nun schon Jahrzehnte am Strassenverkehr teil und bin schon mehrfach von der Polizei kontrolliert worden. ABER noch nie bin ich so behandelt worden, wie Ihr das hier beschreibt. Sicher war auch mal ein Polizist dabei, der unfreundlich war, aber beim Media-Markt sind auch nicht alle Verkäufer Engel, oder??
Aber am besten finde ich immer das gefährliche Halbwissen mit dem sich hier einige Leute zu Wort melden. Nix gegen Euch Jungs, Ihr könnt es ja nicht wissen, aber nur schreiben um zu schreiben??
Also mal ein paar gute Dinge die ich besonders lustig finde:
"Einschreiten dürfen nur Beamte mit Mütze" - eine wirklich herrliche Idee, aber leider völliger Blödsinn. Denn selbst der Streifenbeamte privat ist berechtigt polizeiliche Maßnahmen zu treffen. Und privat hat man meistens keine Dienstmütze dabei, gell!!
"Wenn sie eine 2 Meter Antenne drauf haben, haben dich CB-Funker verarscht"
Auch sehr köstlich, vor allem wenn man bedenkt, daß die Polizei auch u. a. auf 2 Meter funkt....
"dürfen nicht vor Ort kassieren" knapp vorbei, denn das darf die Polizei sehr wohl bis zu einem Betrag von 35,- Euronen, jetzt sogar Bargeldlos!!
Danke und grüße von
der Roten Karte
P.S.: Wenn sich jetzt einer angegriffen fühlt, bitte nicht wieder über PN bedrohen, DANKE!!
@ Rote Karte,
Lass mich raten, du bist ein lebender infussionsständer 😛 (Cop) 🙂
HIHI
nein, sagen wir mal so.... Ich lese jetzt schon lange in den verschiedensten Foren und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, daß hier mal einer den ein oder anderen auf seine Dummheit hinweisen muss.
Aber mit welchem Erfolg?? Man wird beschimpft und bedroht....
Aber der Infusionsständer ist gut... HEHEHE
es grüßt die immer freundliche
Rote Karte
Wenn du bedroht/beschimpft wirst, dann schick einfach ein PN an einen Mod 🙂
So Leute die bedrohen/beschimpfen, brauch das forum nicht.
Grüßle
Schon geschehen....
aber das zeigt, daß in der heutigen Zeit halt keinerlei Anstand mehr vorherrscht, kein Unrechtsbewusstsein mehr vorhanden ist usw.
Und deshalb habe ich mir überlegt mich hier anzumelden und zu dem ein oder anderem Thema mal eine kontroverse Meinung abzugeben, um zu sehen wie die Reaktionen sind.
Und vielleicht den ein oder anderen zum Denken anzuregen..
Ja das will ich tun
die
Rote Karte
Zitat:
Original geschrieben von RoteKarte
Schon geschehen....
aber das zeigt, daß in der heutigen Zeit halt keinerlei Anstand mehr vorherrscht, kein Unrechtsbewusstsein mehr vorhanden ist usw.
Und deshalb habe ich mir überlegt mich hier anzumelden und zu dem ein oder anderem Thema mal eine kontroverse Meinung abzugeben, um zu sehen wie die Reaktionen sind.
Und vielleicht den ein oder anderen zum Denken anzuregen..
Ja das will ich tun
die
Rote Karte
Da hast dir aber viel vorgenommen 🙂
Wünsch dir viel spass und erfolg dabei und immer schön aktualisieren, damit kein thread unentdeckt bleibt 😛
Angenehme Nachtruhe wünsch ich..
dann muss ich dich auch auf etwas hinweisen ...
2 meter Antenne war gemeint ... soll heissen die ist original so lang ... und es war nicht das 2 meter Band gemeint !
denn CB funker funken auf dem "11 meter Band" deswegen brauchen sie solch lange Antennen ... um gut rauszukommen ... auf "2 meter" reicht eine Antenne von 5-20 cm...
/me als alter CB funka weiss datt ... btw hat nie geschadet den Polizeifunk abzuhoeren 🙂
hmmm ich glaube ich sollte hier mein Kennzeichen nicht oeffentlich machen ... wer weiss wer hier rumgeistert !?!?!