Brauche Dringend Eure Hilfe
Ich habe folgendes problem: Ich habe einen 2er golf CL mit 1,8l RP motor.
So der Motor ist Fritte und wollte ihn ja jetzt ausbauen (mit den tipps die ihr mir schon gegeben habt, DANKE Nochmal)
Ich habe oder besser gesagt hatte mir nen 2,0l motor besorgt so und aus unerklärlichen gründen kann ich den motor doch nicht mehr haben. TOLL!!!!
So jetzt hat ein kumpel von mir mitleid gehabt und hat mir nen 1,8l GTI Motor geschenk aus einem 1ser.
Wer hat erfahrung damit kann ich den GTI motor ohne großen aufwand einplanzen oder nicht. Was brauch ich alles dazu und was muss ich alles ändern (Motorhalter ect.)
Bitte um rasche antwort weil ich mit dem 2er zum 24stunden rennen will.(nur zu feiern)
Ich danke euch schonmal im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von freak83
was soll das heissen du voll spasti ich frage ganz normal aber die voll hongs hier haben alle keinen plan
nana - freundlich bleiben - sagt einer dieser dummen servicetechniker 🙂
und "hongs" schreibt man anders - wenn du schon beleidigend werden musst dann wenigstens in korrektem deutsch --> *klick*
gruss
der, der keinen plan hat aber wenigstens seine muttersprache beherrscht 🙂
42 Antworten
Um dir nachher viel Ärger zu ersparen, kläre vorher bitte mit TüV/Dekra ab, ob der nachher auch eingetragen wird.
Das ist die einzige Institution, die dir klar sagen kann ob ja oder nein. 😉
Nachher gehts dann hier weiter.
Bei den Vollhonks. 😁 Leute gibts...
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Hi,Zitat:
Original geschrieben von franksgolf88
hast ja recht, aber so wie der drauf ist, da ist das normal das man dumme antworten bekomt
ich habe erstmal deinen Beitrag ansehnlicher gemacht😉
Ich kann deine Aufregung verstehen, aber dennoch ist einfach besser, wenn ihr solch einen Beitrag einfach mit der Klingel und meldet und wir kümmern uns dann darum🙂
Zu deinem Schreien. Ich konnte es bei der Bundeswehr nicht leiden, wenn da sinnlos rum geschrien wurde. Genauso wenig kann ich leiden, wenn in Foren auf diese laute Art und Weise auf sich aufmerksam gemacht werden muss🙁
Ihr habt euch beide in diesem Fall nicht mit Ruhm bekleckert😉MfG
globalwalker
Hast recht, es tut mir leid so aggro gewesen zu sein
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Um dir nachher viel Ärger zu ersparen, kläre vorher bitte mit TüV/Dekra ab, ob der nachher auch eingetragen wird.Das ist die einzige Institution, die dir klar sagen kann ob ja oder nein. 😉
Zitat:
Original geschrieben von franksgolf88
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Um dir nachher viel Ärger zu ersparen, kläre vorher bitte mit TüV/Dekra ab, ob der nachher auch eingetragen wird.Das ist die einzige Institution, die dir klar sagen kann ob ja oder nein. 😉
der tüv könnte mir den motor doch nur niocht eintragen weil ich dann mit dem gti motor keinen kat mehr habe oder sehe ich das falsch?
Ähnliche Themen
So schaut es aus.
Der Tüv geht vom ur zustand aus und da der 1er gti keinen kat hatte so weit ich richtig informiert bin wird das nichts mit dem 1er gti motor im 2er.
So hart es sich anhört. Was soll an dem RP kaputt sein?
Ansonsten nen RP bekommt man schon ab nen kasten bier 😉
🙂 Grüße Jakob
nen Rp für nen Kasten Bier? Wo? Ich bin Dabei!! Was Solls sein? Kölsch, Becks, Tannenzäpfle, Warsteiner, Paulaner, Erdinger, Veltins, Jever..oder ka was?
Hab alles da..😁
Der Jakob meinte wohl,das man einen RP Rumpf durchaus mal bei Ebay für sehr günstig Geld schiesen kann....ich denk zwar nicht das man mit nem normalen Kasten hinkommt,aber für die kosten einer Kiste Desperados kann man Glück haben.
Aber....wie Jakob schon angesprochen hat....WAS ist den kaputt an dem Motor?
was kosten bitte die desperados kästen bei euch?? die sind bei uns net allzu viel teurer als nen kasten bier.....sitze hier quasi an der quelle....xD
an den TE: Falls das mim GTI motor net geht, dann tausch den doch gegen nen passenden für den Golf 2......eventuell tausch gegen nen PL, wenn wer einen abgeben will. gibt bestimmt wen, der nen 1er gti motor gebrauchen kann und eventuell einen RP/PL/PN rumliegen hat??? tauschen und glücklich sein..🙂
also irgendwie kommt man schon an nen motor. sonst kann ich dir nen 1.3er anbieten..^^ er fährt und das doch die hauptsache....zumindes bis nen anständiger motor gefunden wurde oder mehr kohle da is..🙂
Zitat:
Original geschrieben von El_Loco
was kosten bitte die desperados kästen bei euch?? die sind bei uns net allzu viel teurer als nen kasten bier.....sitze hier quasi an der quelle....xDan den TE: Falls das mim GTI motor net geht, dann tausch den doch gegen nen passenden für den Golf 2......eventuell tausch gegen nen PL, wenn wer einen abgeben will. gibt bestimmt wen, der nen 1er gti motor gebrauchen kann und eventuell einen RP/PL/PN rumliegen hat??? tauschen und glücklich sein..🙂
also irgendwie kommt man schon an nen motor. sonst kann ich dir nen 1.3er anbieten..^^ er fährt und das doch die hauptsache....zumindes bis nen anständiger motor gefunden wurde oder mehr kohle da is..🙂
könnte bestimmt sein das ich den motor mit einem tauschen kann. aber mal im ernst ich bau mir doch keinen 1,3er ein und dann später wieder nen halbwegs dickeren motor ein. der aufwand lohnt sich nicht.es ist ja nicht so das ich auf den golf angewiesen bin ich habe noch meinen Bora. ich wollte nur mit dem golf zum 24 stunden rennen fahren um da die gaudi zu reissen und mit nem 1,3er wird das nicht mit der gaudi. aber trotzdem danke war nett gemeint
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Der Jakob meinte wohl,das man einen RP Rumpf durchaus mal bei Ebay für sehr günstig Geld schiesen kann....ich denk zwar nicht das man mit nem normalen Kasten hinkommt,aber für die kosten einer Kiste Desperados kann man Glück haben.Aber....wie Jakob schon angesprochen hat....WAS ist den kaputt an dem Motor?
Ich möchte komplett weg vom RP ich möchte schon ein wenig schub im auto haben und da wäre mir der GTI schon recht gewesen denn er ist gemacht und hat so um die 130Ps.
An meinem RP hat sich die kurbelwelle verabschiedet bzw. die lager
Ich meine das wäre mit sicher heit kein ding die neu zu machen aber wie gesagt 90ps reichen mir nicht
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
So schaut es aus.Der Tüv geht vom ur zustand aus und da der 1er gti keinen kat hatte so weit ich richtig informiert bin wird das nichts mit dem 1er gti motor im 2er.
So hart es sich anhört. Was soll an dem RP kaputt sein?
Ansonsten nen RP bekommt man schon ab nen kasten bier 😉
🙂 Grüße Jakob
da bist du richtig informiert aber kann ich denn den kat nicht nachrüsten?
ich meine es ist doch alles möglich