Brauche dringend eure Hilfe!!!
Also mein Zündschloss beim Lenker lässt sich gar nicht mehr drehen! Also ich bekomm es nicht mehr rum! Und kann den Trick mit den Schweißdraht auch nicht anwenden! Jetzt muss ich den kompletten Schließzylinder ausbauen, und einen neuen Einbauen! Aber wie soll das funktionieren? Habt ihr vielleicht eine Anleitung wo ich sehen kann was man da lösen muss oder so? Das Lenkradschloss ist auch drin!
Ich brauch das Auto am Montag! Also bitte um schnelle Rückantwort! Ich wäre sehr froh wenn ihr mir helfen würdet!
Ich schick euch mal ein Bild wo man sieht was ich ausbauen will! Vielleicht habt ihr noch eine ganz andere simple Lösung.
Und muss der Schließzylinder von einem Diesel sein? Oder ist das egal? Ich hab nen Diesel!
24 Antworten
Also ich konnte das gesamte Lenkradschloß mit dem Zündschloß ausbauen, nachdem ich die untere Armaturenabdeckung ( unterhalb des Lenkrades ) entfernt hatte, Tacho u. Lenksäule konnten eingebaut bleiben.
Der Meister wollt´s kaum glauben, ich kann auch mit dem Hammer schrauben. 🙂
Von der Methode hatte ich auch schon mal gehört. (POLSKA-SPEZIALNAJA)
Sicher geht es letztendlich auch mit Gewalt. Das es eben auch so gehen kann, wurden Wegfahrsperren entwickelt.
Gruß
Hi, so weit ich weis gibt es einen spezieles werkzeug um das zünschloss auszubauen...
Fragen kostet nix fahr zu Mercedes .... mfg
p.s. Werkzeug ist nicht teuer bei Mercedes - - - > Nächste Niederlassung Mercedes : - )
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Koray-AMG
Hi, so weit ich weis gibt es einen spezieles werkzeug um das zünschloss auszubauen...Fragen kostet nix fahr zu Mercedes .... mfg
p.s. Werkzeug ist nicht teuer bei Mercedes - - - > Nächste Niederlassung Mercedes : - )
Genau,
das Werkzeug sieht so ähnlich aus, wie der Drahtbügel mit dem man Autoradios ausbaut.
Hey, ich glaube jetzt verwechselt ihr 2 Threads, die gerade das ähnliche Thema behandeln
Hallo alle zusammen,
habe jetzt auch alles ausgebaut !!! Aber wie bekomme ich das Schloss jetzt aus der schwarzen Hülse heraus ?? Hab schon alles versucht und der Schlüssel is auch hin ........🙁((
Hat jemand nen guten Rat ??
Zitat:
Original geschrieben von adreo
Hallo alle zusammen,habe jetzt auch alles ausgebaut !!! Aber wie bekomme ich das Schloss jetzt aus der schwarzen Hülse heraus ?? Hab schon alles versucht und der Schlüssel is auch hin ........🙁((
Hat jemand nen guten Rat ??
P.S. Ich meine die schwarze Hülse am Schliesszylinder
Also die schwarze Hülse geht mit dem Schließzylinder ab!
Allerdings muss er sich dazu in Stellung 1 befinden d.h.:
In der Stellung bei der zB die SRS Kontrolle brennt!
Wenn das soweit geklappt hat nimmt man einen Schweißdraht 2,5mm der an beiden Enden zu 45°Grad abgeschrägt werden muss und steckt ihn mit den abgeschrägten Seiten zum Schlüssel gewand in die nun freiligenden Bohrungen um den Schließzylinder zu entriegeln und ihn ohne Beschädgung aus dem Lenkschloß zu entfernen !
Machen wir bei MB auch mit dem Schweißdraht, weil leider das orginal Werkzeug nicht mehr lieferbar ist!
Hoffe ich hab euch geholfen
Zitat:
Original geschrieben von the_mb_mechanic
Also die schwarze Hülse geht mit dem Schließzylinder ab!Allerdings muss er sich dazu in Stellung 1 befinden d.h.:
In der Stellung bei der zB die SRS Kontrolle brennt!
Wenn das soweit geklappt hat nimmt man einen Schweißdraht 2,5mm der an beiden Enden zu 45°Grad abgeschrägt werden muss und steckt ihn mit den abgeschrägten Seiten zum Schlüssel gewand in die nun freiligenden Bohrungen um den Schließzylinder zu entriegeln und ihn ohne Beschädgung aus dem Lenkschloß zu entfernen !
Machen wir bei MB auch mit dem Schweißdraht, weil leider das orginal Werkzeug nicht mehr lieferbar ist!
Hoffe ich hab euch geholfen
Ja danke für die Antwort .
Mein Schloss war komplett blockiert , so das ich es aufbohren musste !! Habe jetzt ein neues und alles is bestens .
Danke für Deinen Hilfe ....