Brauche Car-HIFI empfehlung

Opel Vectra B

hi, hab bald mein ferialjob geld und würde mir gerne jetzt ein bisschen besseres soundsytem gönnen, nachdem auch mein rechter frontspeaker nur noch kratzt. also hab ich mir gedacht ich bau vorne die unteren 165er aus und neue ein (anleitung hab ich ja) und hinten endstufe + subwooferkiste fürn kofferraum und eventuell die durchreiche statt plastik mit irgendsonem fließ damit der druck durchkommt, jetzt hab ich aber ein riesen problem: ich hab keine ahnung von den ganzen technischen daten und will einfach net dahitner kommen wie das ganze funktioniert, jetzt wollt ich fragen ob hier mir vielleicht wer etwas zusammensuchen könnte wenn ihm mal fad is und mir ein system bestehend aus 2 frontspeakern, endstufe und subwoofer in kistenform für ca. 300€ also eher low end aber reicht vollkommen für mich 🙂. als fronstpeaker hätte ich mir schon diese hier ausgesucht:
Blaupunkt GTC 660

freue mich über jede antwort, achj amein autoradio is das opelradio da cd500 oder so heißt es, das mit cd schon

35 Antworten

ok das sollte kein problem sein, aber dann verlier ich die moeglichkeit die boxen separat zu steuern, also dass die hinten z.b. schlafen koennen weil ich hinten leise dreh und vorne aber halbwegs normalen sound... wie heisst der ausgang den ein mp3 radio haben muss fuern sub?

...

@achilles

ich bin auch kein elektriker.....bin EDV Fuzi....

aber ich will dir einfach nur sagen das der massenpunkt der batterie zu klein ist.....
das ist nicht gut.....
und eines schönen tages bekommst du ne pn von mir in der geschrieben steht warum es nicht gut ist auf den massepunkt der batterie mit einem ellenlangen massekabel zu gehen 😛

man im kofferraum auch nicht auf eine kleine "mickey maus" schraube dir für irgendein kleines kofferraum licht zuständig ist (eine endstufe zieht ein bissel mehr saft).....sonder auf den Gurtpunkt.....wo sich ein dicke fette schraube (die man meistens mit nem 17ner oder 19ner schlüßel losmacht) tief in die masse eingeweide des autos verstößt.....
und man mehr masse hat als man baraucht 😉

@davestar

die heißen in der regel
Sub-out
Aber man bekommt so ein radio sicherlich nicht für 150€
die kosten ein paar oeken mehr.....
sicherlich kannst du die schlafen legen.....mit "Balance" "Fader"

MfG Markus

Also gut :-) .. ich warte auf die pm ... :-)

@ DaveStar
Ich denke auch das du kein radio für 150 Euronen bekommne wirst der mp3 spielt und auch noch SubOut haben ... (vorsicht nicht zu verwechseln mit PreOut ... da kann man zwar auch endstufen anschliesen doch da hat man nicht die möglichkeit die endstufe (bass) vom radio aus zu steuern ... dann kommt es oft vor das man mal nen song hat bei dem kaum bass übern sub kommt und mal eins wo zuviel kommt und das kann nach ner weile nerven - vor allem wenn man mal laut hört und von einem lied zum nächsten man befürchten muss - jetzt hauts mir den sub auseinander ...) ... also mindestens 250 bis 300Euro musst du schon fürn radio mit mp3 und subOut rechnen - da gehts erst los da bekommste schon "recht" gute sachen für... die wirklich guten fangen aber etwas höher an ... so ab 400-500 aufwärts würde ich sagen ...

Gruß Achilles2

jetzt hab ich doch noch ne frage wegen den teilen da: ist diese jbl endstufe net besser als die von blaupunkt, von der rms leistung her mein ich: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... die hat 290 rms gebrückt und die von blaupunkt nur 160 rms und alles um selben preis