Brauche bitte Hilfe bei Command-Identifizierung
Hallo zusammen,
seit letzter Woche habe ich nach fünf Jahren VW und Audi zurück zu Mercedes gewechselt. Es ist ein 270er Cdi als T-Modell geworden.
Wer kann mir dabei helfen die Angaben meines Command-System richtig zu deuten? Welche Soft- bzw. Hardware besitzt meiner und welche ist jeweils die aktuellste Version?
Herzlichen Dank im voraus
15 Antworten
Sooo.... Nach langem hin und her habe ich beschlossen das Command-Navi zu verkaufen!
Da ich einen passenden Text zu der Ebay-Auktion verfassen muss, bitte ich Euch hiermit noch mal um Hilfe. Passt es auch in anderen Mercedes-Modellen und wenn ja, in welchen?
Gibt es vielleicht ein Link zu einem Datenblatt oder ähnliches?
Danke und Gruß
Raoul
@Edit: Diese Informationen habe ich grade bei Wikipedia gefunden:
COMAND APS NTG 2
Mit Einführung der A-Klasse (Baureihe 169) und dem Facelift der C-Klasse (Baureihe 203) im Jahr 2004 wurde mit dem COMAND APS NTG2 ein optisch im Wesentlichen gleich aussehendes System als Sonderausstattung angeboten. Als entscheidende Änderung befand sich der Navigationsrechner nun nicht mehr im Kofferraum, sondern im Gerät selbst. Zudem kamen die Navigationsdaten von der Firma Tele Atlas.
Ab dem Jahr 2005 wurde dieses Gerät auch bei dem Facelift der CLK-Klasse (Baureihe 209) sowie der neuen M-Klasse (W 164) und der neuen B-Klasse (T 245) optional angeboten.
Passt das 1 zu 1, oder ist da eine andere Blende oder andere Form in den anderen Modellen eingebaut?