Brauche Bitte dringend eure Hilfe

Mercedes ML W163

Hallo liebes Forum,

hab Gestern beim fahren bemerkt, dass es leicht von der Lenkung quitscht wenn ich z.B. die Spur wechsel oder abbiege. Es kam mir so vor das es direkt aus dem kleinen spalt hinter dem Lenkrad kommt und somit hab ich dort dummerweise Kontaktspray/Rostlöser (hatte nichts anderes in dem Moment) gesprüht damit es wieder schmiert. Das war jedoch falsch, da jetzt die BAS/ ESP und die MKL nicht mehr leuchtet. Die BAS/ESP leuchtete immer wegen dem Lenkwinkelsensor und wenn ich die Zündung an mache leuchtet sie dort nicht und auch nicht wenn der Motor läuft.

Fahrverhalten hat sich nicht mal 1% geändert.

Ich weiß das dies dumm von mir war aber woran kann das liegen und was kann man machen das Sie wieder normal leuchten. Bräuchte dringend eure Hilfe. Fahrzeug ist ein ML55 AMG.

Vielen DANK.

LG ZAZA

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 11. September 2015 um 10:48:18 Uhr:

Hi

An Lenkungsteilen sollten nur Fachleute veränderungen vornehmen,
da wird dir hier keiner helfen können.........

Und wieso nicht? Wir leben in einem freien Land.Und das hier ist eine ganz private Bastelbude.

Einfach die Batterie vor Beginn der Arbeiten, sagen wir mal 30 Minuten, abklemmen und erst

nach Beendigung wieder anklemmen. Wenn Sie's besser wissen,korrigieren Sie mich!

Was anderes tun die von Ihnen bemuehten "Fachleute" auch nicht.

Die werden ohnehin nicht selten ueberschaetzt. Der beste Beweis sind doch die einschlaegigen

Foren wie dieses hier.

Die richtig guten Fachleute ,wie beispielsweise der Herr Balmer,kommen ganz leise daher und sind nur schwer auszumachen.

Ich sag' Ihnen mal was @brummi v8, ein echten Schrauber fuerchtet weder Tod noch Teufel.

Und beim Anblick eines Autos bindet er sich geschwind ein Laetzchen um und los geht's!

Von den von Ihnen genannten Fachleuten werden in Lohnarbeit infolge

Lustlosigkeit und Unvermoegen,mehr Schaeden an Automobilen verursacht ,

als vom Heer der z.T.hochqualifizierten Schrauber.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich bin gelernter Mechatroniker,jedoch im w163 Bereich neu. Keiner würde nachfragen wenn er nicht weiß wie das funktioniert. Oder ich hätte gefragt, wie ich mein Airbag demontieren kann. 😉

Zitat:

@Mistklasse schrieb am 24. September 2015 um 14:56:19 Uhr:

An Lenkung und Bremsen hat kein Schrauber was verloren, der sich nicht wirklich gut auskennt!

Papalapap ! Das Thema "erhobener Zeigefinger" ist so alt wie die Foren selbst.

Die Gebetsmuehle bringt's einfach nicht. 😠

pembry

Zitat:

@pembry schrieb am 24. September 2015 um 17:18:27 Uhr:

Zitat:

@Mistklasse schrieb am 24. September 2015 um 14:56:19 Uhr:

An Lenkung und Bremsen hat kein Schrauber was verloren, der sich nicht wirklich gut auskennt!
Papalapap ! Das Thema "erhobener Zeigefinger" ist so alt wie die Foren selbst.
Die Gebetsmuehle bringt's einfach nicht. 😠
pembry

Das sehe ich auch so. Ich war wegen Gasgeruch (LPG) in zwei Fach-Werkstätten, die auch Umrüstungen machen. Beide haben nix gefunden, haben mir aber nix davon auf die Rechnung geschrieben...wollten sich wohl absichern.

Jetzt wechsle ich die Schläuche eben selbst aus.

Deine Antwort