ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Brauche Bilder von Tieferlegungen und Spurverbreiterungen! Merci! ;)

Brauche Bilder von Tieferlegungen und Spurverbreiterungen! Merci! ;)

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 18:03

Ich bräuchte zur Entscheidungsfindung Bilder von Tieferlegungen und Spurverbreiterungen. Ich habe ein normales, also kein S-Line Fahrwerk und bin mir nicht sicher, wie tief er werden soll und was für Platten ich nehmen soll.

 

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr jegliche Diskussion über Sinn & Zweck, Ästhetik, Haltbarkeit, etc. in einem eigenen Fred führen würdet.

 

Vielen Dank Gemeinde! ;)

Beste Antwort im Thema

Audi Sportfahrwerk, 18"Bereifung mit 245er Bereifung, keine Tieferlegung, hinten 40mm Spurverbreiterung, vorne 30mm Spurverbreiterung

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Audi Sportfahrwerk, 18"Bereifung mit 245er Bereifung, keine Tieferlegung, hinten 40mm Spurverbreiterung, vorne 30mm Spurverbreiterung

Nun noch ein Bild von der Vorderachse.

ich finde man sieht auf den fotos nicht wirklich die Linie des wagens, hast du vielleicht ein foto wo man das gesamte Fahrzeug sieht?

lg

Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Nun noch ein Bild von der Vorderachse.

... biste ihn denn auch vorher mal ohne Spurverbreiterung gefahren? Wie hat sich die denn auf das Fahrverhalten ausgewirkt? Was ist das eigentlich Spurverbreiterung - einfach eine Distanzscheibe zwischen Nabe und Felge?

Gruß

so siehts aus.... is ne einfache distanzscheibe...

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von johro

ich finde man sieht auf den fotos nicht wirklich die Linie des wagens, hast du vielleicht ein foto wo man das gesamte Fahrzeug sieht?

 

lg

Johannes

Yepp, von vorne und/oder hinten entlang der Seitenlinie des Autos wäre toll. So sieht man besser, wie weit raus die Räder stehen.

 

DANKE! :)

Werde die Bilder morgen nachreichen.

In Sachen Fahrverhalten habe ich keine Veränderungen festgestellt. Weder positiv noch negativ. Aber optisch hat es schon einiges gebracht. Leider kommt das auf den Bildern nicht so super rüber.

sind die scheiben von audi oder zubehör ?? braucht man dann einfach längere schrauben ? 40mm scheint mir aber oberhefftig.....

und das wichtigste: schon eingetragen ?

Grüsse Reiner

am 27. Februar 2008 um 6:39

@ meteor542

Kann man die Serienradschrauben verwenden oder braucht man kürzere Radschrauben (bei der Hinterachse mit DRA 40 mm) ?

DRA wird an die Achse geschraubt und die Räder an die Distanzscheiben mit Originalschrauben.

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von YingUndYang

sind die scheiben von audi oder zubehör ?? braucht man dann einfach längere schrauben ? 40mm scheint mir aber oberhefftig.....

und das wichtigste: schon eingetragen ?

 

Grüsse Reiner

Die 40mm sind pro Achse, d.h. 20mm pro Rad. Eintragen ist da kein Problem.

Scheiben gibt es von vielen Anbietern, aber im Audi Zubehör wohl weniger. Die wären dann wohl auch doppelt so teuer... :D

 

@Meteor: DANKE!

am 27. Februar 2008 um 7:17

@Meteor

Darf ich fragen was die Scheiben inklusive Einbau gekostet haben? Danke.

So Leute hier noch mal eure Fragen zusammenfassend beantwortet:

Die Spurverbreiterungsangaben in mm beziehen sich auf die Achse.

Es gibt zwei unterschiedliche Typen von Distanzscheiben. Die eine Variante wird nur einfach dazwischen gesteckt und dann mit längeren Schrauben verschraubt. Die andere Variante wird aufgeschraubt und die Felge wird dann wiederum auf die Distanzscheibe geschraubt. Diese Variante ist zwar teurer aber mit Sicherheit die absolut bessere Lösung. Eine negative Folge von Distanzscheiben könnte eine Unwucht sein. Die Wahrscheinlichkeit einer Unwucht, verursacht durch Distanzscheiben welche verschraubt sind, ist jedoch sehr gering oder besser bei 0. Verschraubbare Distanzscheiben gibt es jedoch erst ab 40mm pro Achse. Bei mir sind also die 30mm an der Vorderachse nur dazwischen gesteckt. Hat mir allerdings mein Händler zu geraten, da der Platz sonst ein wenig kanpp geworden wäre. In jedem Fall sind die Distanzen eintragungspflichtig. Ich habe meine von H&R, da liegen die entsprechenden Freigaben gleich dabei. Eintragung also kein Problem. Die Schrauben zum Verschrauben der Distanzen sind auch dabei. Lediglich die Schrauben zur Befestigung der Felge sind verständlicher Weise nicht dabei, da die ja unterschiedlich sein können.

So nun noch eine Seitenansicht. Wobei die Spurverbreiterung hier nicht gut zu sehen ist.

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 15:07

Danke für das Bild! Genau so, nur noch 30mm tiefer würde ich ihn gerne mal sehen, denn das Sportfahrwerk ist ja genauso hoch wie das normale, richtig?

 

Hat das jemand, also 40mm hi, 30mm vo und 30mm tiefer?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Brauche Bilder von Tieferlegungen und Spurverbreiterungen! Merci! ;)