ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Brauche Bilder ICOM JTG im 1,8T Motor Ansaugkrümmer

Brauche Bilder ICOM JTG im 1,8T Motor Ansaugkrümmer

Themenstarteram 4. August 2008 um 18:35

Hallo und guten Abend,

ich bin stolzer Besitzer einer ICOM JTG Gasanlage.:rolleyes:

Hier ist auch mein Problem. Leider habe ich ein lästiges ruckeln in der Anlage.

Hier wurden zwar schon einige Lösungsansätze gegeben, die aber keine Besserung brachten.

Da ich schon einiges an Hardware des Motors gewechselt habe, ohne Erfolg, möchte ich einen anderen Versuch wagen.

 

Hier die Bitte an alle ICOM JTG Fahrer eines 1,8T Motor, Passat MKB "AWT" oder vergleichbare Motore im TT etc.

 

Bitte schickt mir Bilder aus den ich ersehen kann wo die Gasrails in den Ansaugkrümmer gehen. ich habe die Vermutung, das bei mir das ruckeln möglicherweise an der Einbaulage liegt.

 

Also bitte schickt mir schnell die Links zu euren Bilder eurer Ansaugkrümmers, DANKE.

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 9. August 2008 um 20:42

Endlich das erste Bild, Leute Bitte mehr davon :D

 

Danke Hans für das Bild.

 

Leider kann man aber wegen der Verkleidung nicht erkennen, wo die Bohrungen gesetzt sind.

 

Können Sie vielleicht noch ein Bild ohne Verkleidung einstellen?

 

Das wäre Super nett.

 

 

 

D A N K E !!!

 

 

 

 

So sollte es sein.......

Klick hier (Wechselndes Bild von meiner Webseite)

Wo tatsächlich gebohrt wird, bestimmen die Platzverhältnisse und die Kreationsmöglichkeiten des Umrüsters.

Wenn Zwei das Gleiche tun, ist es meist noch nicht das Selbe. Vorgegebe Einspritzpunkte müssen nicht unbedingt

auch praktisch und funktionell sein...

am 10. August 2008 um 16:16

Wo sitzen se den bei dir?

Bei mir sitzen se siehe anhang, ist zwar eine vialle aber selbes System fast.

Ist nicht das gleiche System wie bei der Icom.

Bei der Vialle müssen die Düsenhalter nebst den recht großen Adaptionen Platz finden zwischen dem Benzinrail und den übrigen serienmäßigen An- und Umbauten..

Dazu gleicht die Vialle Monkos durch das Gassteuergerät zum teil aus.

Anders bei der Icom;

die Icom hat nichts zum Ausgleichen, es ist ein rein mechanisches Regelwerk.

Hier sollten die Einspritzpunkte zumindest annähernd in Höhe der Benzindüsen erfolgen .

Hier das Prinzip

Wichtig auch ein sauberer Arbeitsplatz vor Montage der Bauteile...., auch und gerade wenn es eine auf die Schnelle

gemachte Darstellung ist;)

Themenstarteram 10. August 2008 um 20:46

Also kann ich daraus entnehmen, das das ruckeln was meine Anlage manchmal beschert, es wurde ja hier schon einiges berichtet, durchaus von den hoch in der Ansaugbrücke eingebauten  Zugängen liegen kann.

 

Ich sende im Anhang mal ein Bild mit, wäre schön, wenn Sie den Einbaupunkt mal beurteilen könnten ob meine Probleme daran liegen könnten.

 

Danke bereits im voraus.

Möglichkeiten gibt es immer , möglichst nahe zu kommen.

 

Beispiel

 

oder hier

Nach Deinem Bild zu urteilen wurde es sich einfach gemacht......, wie die tasächliche Position

der Adaptionen sind und in welche Richtung die Nylons ragen kann man so nicht sehen, erst wenn der Krümmer tatsächlich abgebaut ist.

 

Themenstarteram 11. August 2008 um 15:10

Danke erst schoneinmal für die Bilder,

aber nocheinmal die konkrete Frage:

 

Kann das ruckeln, meistens bei 3.000 Umdrehungen bei mäßiger Last duch die bei mir höher eingebauten Zugänge liegen?

Anhand der Einbaulage meiner Zugänge, unter Berücksichtigung, das die Nylons ca. 2 cm aus dem Halter herausragen, fehlen immernoch 3 cm um am Original Einspritzpunkt zu liegen.

 

Ich weiß Hellsehen kann keiner, aber es wurde bei mir schon alles ausprobiert ohne das Ruckeln in den Griff zu bekommen. 

 

DAnke

Hier geht es sicherlich mal nicht weiter, weil Niemand weiß wie eingebaut wurde und wo tasächlich das Gelumpe hinspritzt.

Diese Vorausetzungen müssen eben stimmen um überhaupt darauf aufbauend positives zu bewirken.

Du hast ein Unterdruck geregeltes Benzinsystem, folglich , dem Benzinsystem nachempfunden, brauchst du diesen auch im Gasbetrieb.

Dies bedeutet, dass bei Dir ein Unterdruck gesteuerter Gasdruckregler verbaut sein müsste.......

Aus Kostengründen oder Unkenntnis wird dieser eingespart oder erst garnicht in das System eingedacht.

Einige Umrüster kennen das Teil immer noch nicht ....., rüsten standartmäßig um.

Was hast Du für einen Motorkennbustaben ... ???

Themenstarteram 11. August 2008 um 15:52

Motorkennbuchstabe lautet AWT 

OK, wenn alles andere stimmt ( ?) muss ein

84302003 Regulatore Big für 99,00 € Plus eigebaut werden !!!

Grüße

w.vetter

Themenstarteram 11. August 2008 um 16:27

Also ich gehe davon aus das sonst alles i.O. ist.

Das ruckeln kommt auch nur manchmal vor aber immer nur bei gleichbleibender oder mäßig Steigender Last.

 

Können Sie mir vielleicht noch die Einbaulage beschreiben?

 

Der bisherige Druckregler wird ersetzt.

[url=http://i19.tinypic.com/4z9do50.jpg ]Klick mich..[/url]

Steht zwar für große Motoren, ist aber eine Uraltbeschreibung, tatsächlich für viele Motoren ein Muss.

Themenstarteram 11. August 2008 um 16:40

Also wenn ich die Beschreibung richtig interpretiere, bedeutet das aber, dass wir nach dem Einbau nochmals die Kalibratoren ändern müssen.

Jedenfalls gegebenenfalls.

Andererseits würde die aufwändige Demontage der Ansaugbrücke entfallen.

 

 

 

Ei....

Der Druckrtegker repariert nicht Dein System und dies was verbockt wurde.

Dein Benzindruckregler regelt den Benzindruck.

Von 3.5 bar mit Unterdruck und Ohne auf 4 bar (laut meiner Recherge)

Der Bigfootregler gegelt den Gasdruck entsprechend Deinem Benzindruckregler.

Auf ohne Benzindruckregler und oder Gasdruckregler ist Dein Motorsteuergrerät nicht eingerichtet, folglich hast Du ein zusätzliches Problem, gerade mit Turbo........

Das Kalibrieren ist abhängig von der "ART" des Einbaus.

Jetzt muss es aber reichen;) , zuständig ist dein Umrüster, oder hat er Dir Obst und Gemüse verkauft ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Brauche Bilder ICOM JTG im 1,8T Motor Ansaugkrümmer