Brauche Beratung: Versiegelung neuer weisser C-Klasse Kombi
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eine Beratung von den Profi´s hier. 🙂
Ich hole irgendwann im Juli meinen neuen C-Klasse Kombi in Bremen ab und möchte den Lack danach sofort entsprechend gut schützen und versiegeln. Das Auto soll in Zukunft nur von Hand gewaschen werden.
Was könnt ihr mir als Wachs bzw. Versieglung empfehlen? Ich weiss, da gibts jetzt sicherlich zig verschiedene Meinungen, trotzdem wäre ich froh über eine Empfehlung für ein "Komplett-Paket".
Ich habe bei meinem A4 damals immer nur LG benutzt (Paket für ca. 55€) und war damit auch sehr zufrieden.
Das soll man ja aber nicht auf neuen Lacken verwenden.....
Macht es Sinn das Auto direkt nach der Abholung in Bremen zu versiegeln und erst dann die ca. 650km in die Heimat zu fahren?
Ich habe Felgen drauf die einen matten, schwarz lackierten Stern haben. Früher habe ich meine hochglanzpolierten Felgen auch immer mit LG versiegelt. Was wäre für die neuen Räder empfehlenswert?
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Grüsse
eggaz
27 Antworten
Die Schwämme mein ich.
Das Super Plush Gold XL hat zum Politur und Wachs abnehmen usw aber furchbar unpraktische Abmaße. Da würde ich eher welche von Chemical Guys nehmen. Die El Gordo und Elite Banded Premium sind gut, die anderen kenn ich nicht.
Die Abrasiva im Lime Prime kann man getrost vernachlässigen.
Ich hätte das Super Plush Gold nur zum Trocknen genommen und die kleinen "normalen" für die Polier- und Wachsarbeiten...
Achja, jetzt wirds klar, Edit ist was feines😁
Das Super Plush Deluxe ist zu klein und dünn zum Trocknen. Also da das XL, oder das Orange Drying Towel, oder falls das Auto nicht sehr groß ist auch das Dodo Soft Touch Drying Towel, Fantastisch weich, aber ein bischen klein.
Edit? Was ist das? 😉
Taugen die Hygi MFT´s aus der FAQ wirklich was? Sind ja vom Preis echt i.O.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eggaz
Edit? Was ist das? 😉Taugen die Hygi MFT´s aus der FAQ wirklich was? Sind ja vom Preis echt i.O.
Ja die Taugen was. Ich hab da auch ein paar Stück von...
Ein bisschen OT: Sag mal Eggaz, warst du früher viel bei den A4-Freunden unterwegs ? Ich kann mich an das Auto auf deinem Avatar dunkel erinnern. Die Felgen waren doch megabreit oder ?
Gruss Stephan
Na dann werde ich die "günstigen" MF-Tücher gleich mal bestellen! Denke so langsam habe ich meine Einkaufsliste zusammen....
Ja korrekt! 😉 War da früher als ich den A4 hatte regelmässig da unterwegs. Und ja die Felgen waren schon zeimlich breit... 10" an der VA und 11x18" an der HA! Aber das ist nun auch schon wieder 4 Jahre her! Krass dass du dich daran erinnerst! Du warst damals auch bei den A4-Freunden? Jetzt hat es mich aber wie dich auch zum Stern verschlagen, warte auf meinen C-Kombi der irgendwann im Juli kommen soll (hoffentlich 😉 )
Habe übrigens auch lange wegen einem 211er Kombi überlegt, da wären dann auch 20" AMG´s drauf gekommen 😉 Gute Wahl!
Zitat:
Die taugen sogar sehr viel. Ich ziehe sie mittlerweile den ChemicalGuys EliteBanded eindeutig vor.
Zitat:
Ja korrekt! 😉 War da früher als ich den A4 hatte regelmässig da unterwegs. Und ja die Felgen waren schon zeimlich breit... 10" an der VA und 11x18" an der HA! Aber das ist nun auch schon wieder 4 Jahre her! Krass dass du dich daran erinnerst! Du warst damals auch bei den A4-Freunden? Jetzt hat es mich aber wie dich auch zum Stern verschlagen, warte auf meinen C-Kombi der irgendwann im Juli kommen soll (hoffentlich 😉 )Habe übrigens auch lange wegen einem 211er Kombi überlegt, da wären dann auch 20" AMG´s drauf gekommen 😉 Gute Wahl!
Ja ich war dort auch 3 Jahre lang viel unterwegs. An die Felgen konnt ich mich gut erinnern, weil ich keinen A4 kannte der breitere hatte. 😁
Mit den Benz hast du auf jeden Fall ne gute Wahl getroffen. C-Klasse Kombi in weiss sieht echt super aus ! Dort werden dann bestimmt 19" montiert oder ? Welchen Motor hast du genommen ?
Gruss Stephan
Erstmal Danke an alle für Eure Tips und Hinweise! Ich hoffe ich kann Euch demnächst dann mal Bilder vom Ergebnis zeigen! Wenn nur die Kiste mal kommen würde.... 😉
Dann werde ich bei Hygi gleich mal 10 Stück MFT´s bestelllen, von denen kann man ja nie genug haben.
@misterraven Ja bin auch mal gespannt, wenn das Auto da ist! Ja es kommen mattschwarze 19" AMG vom C63 drauf. (Von denen ich immer noch nicht weiss, wie ich sie versiegeln soll, sie sollen ja eben nicht glänzen 😉 ) Es wird ein Vernunftsauto mit einem 220 CDI....
Na am besten mattschwarz pulverbeschichten lassen. Dann brauchst du die nicht versiegeln. Durch die Pulverbeschichtung sind die unempfindlicher gegen Kratzer und lassen sich leicht reinigen. Hab ich mit meinen AMGs auch gemacht und die lassen sich sehr leicht reinigen...
Gruss Stephan
Naja aber es sind neue Räder die direkt vom Werk schon mattschwarz sind (lackiert), da werde ich erst mal nichts dran machen. Wenn sie silbern gewesen wären, wären sie aber pulverbeschichtet oder gleich poliert worden! 😉
Werde mich evtl. mal mit meinen Resten Liquid Glass dran versuchen....
Zitat:
Naja aber es sind neue Räder die direkt vom Werk schon mattschwarz sind (lackiert), da werde ich erst mal nichts dran machen. Wenn sie silbern gewesen wären, wären sie aber pulverbeschichtet oder gleich poliert worden! 😉Werde mich evtl. mal mit meinen Resten Liquid Glass dran versuchen....
Achso, die hast du so mitbestellt. Na dann wird ich auch nur bisschen LG raufmachen und fertig...
Gruss Stephan
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Die taugen sogar sehr viel. Ich ziehe sie mittlerweile den ChemicalGuys EliteBanded eindeutig vor.Zitat:
Dito! Ich hab für alle Lack-Hauptaufgaben nur noch die MFTs von hygi. 🙂