Brauche Beratung/Hilfe für Einbau in VW T4

Hallo Liebe Mitglieder,

Ich habe mir mit Kollegen einen VW T4 EZ 1997 gekauft. Wir wollen damit in den Urlaub fahren und vorher noch ein Soundsystem einbauen.
Wir würden gerne 6 Lautsprecher (2 vorne in's Armaturenbrett und jeweils zwei im Mittleren Bereich und 2 im hinteren Bereich) anbringen + Subwoofer.

Was bräuchten wir dafür? Es soll möglichst billig sein. Falls Ihr weitere Angaben braucht schreibts einfach.

Taugt so etwas hier z.B. etwas?

http://cgi.ebay.de/.../330580519985?...

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

68 Antworten

Du unterschreitest die Mindestimpedanz welcher der Verstärker kann. Aber immerhin, ihr hättet gleich ne Schnellkochplatte ^^

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Treplex

Da hat mondeofan recht.

Coaxe sind die, welche den Hochtöner in der Mitte haben. Compo's haben den Hochtöner extern, also das was du jetzt hast.

Und wie gesagt sinnvoll wäre es die Tieftöner unten in die Türen, deswegen die 13er oder die 16.5er. Einfach weil mehr Volumen da ist und es besser klingt. Das A-Brett ist quasi hohl das klingt nach nix.

Vom Preis her nehm ich an das die Firma Spectron heißt.

Kannste mal die Lautsprecher zeigen ? Und mal wo du die hinten einbauen willst ? Foto's sind immer gut.

ja, 100% richtig:-)

Zitat:

Original geschrieben von Treplex

Du unterschreitest die Mindestimpedanz welcher der Verstärker kann. Aber immerhin, ihr hättet gleich ne Schnellkochplatte ^^

mfg

so kann mans auch nennen..schnellkochplatte:-)

Versuchen wir es doch nochmal ganz von vorne. Also Himmel und Erde.... Ne Quatsch zu weit, Tschuldigung ^^

Also folgende Fragen sind jetzt wichtig:

1. Wieviele fahren in dem Bus mit ?
2. Legt ihr viel wert auf Lautstärke oder eher auf guten Klang ?
3. Wie sieht die Einbausituation aus ? Sind Türtaschen vorhanden ? Wo sind hinten die Pressplatten verbaut ? Wie gesagt Bilder helfen sehr

mfg

Marcel

Ähnliche Themen

Ok, also gut, ich habe dann wohl doch Coaxe mit Tweeter in der Mitte 😁
Hab erstmal die 10er genommen damit wir überhaupt was haben, wenns der Geldbeutel irgendwann her gibt, bin ich aufjedenfall auch für 16er in der Tür.

So hab mal 2 vorläufige Bilder gemacht wo die LS hin sollen,

Wir fahren mit 7 Mann, wollen von allem nen bisschen, das magische Dreieck, Guter Sound, Richtig Bass, Richtig preisgünstig 😁

bilder von den ls??und vom a-brett??

Zitat:

Original geschrieben von Gonso123

Wir fahren mit 7 Mann, wollen von allem nen bisschen, das magische Dreieck, Guter Sound, Richtig Bass, Richtig preisgünstig 😁

ja, kenn ich

So dann noch zwei Bilder vom A-Brett und von den LS

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

Zitat:

ja, kenn ich

Ja 7 junge Kerle, mit 100 Litern Bier auf dem nach Italien halt 😁

okay..bei den lautsprechern hast du schonmal nicht inne scheisse gegriffen..sind keine billigschrottdinger:-)...ja, bau als 1. die kleine ins a-brett, schliesse sie an den verstärker und bau das radio ein...will mal wissen, wie das klingt:-)

So hab schonmal eine Vorrichtung für die Endstufe gebaut und festgeschweißt.

Meine Frage:

Es kommt ja eine Platte vor, muss ich da ein Gitter einbauen zur Belüftung der Endstufe?

kannst du die endstufe wieder umtauschen??

Die hatte ein Kollege noch im Keller liegen, da haben wa die genommen. Nicht gut? Achja und das Radio was er hat, hat nur 2 anstatt 4 chinch Stecker, reicht das überhaupt?

Zitat:

Die hatte ein Kollege noch im Keller liegen, da haben wa die genommen. Nicht gut? Achja und das Radio was er hat, hat nur 2 anstatt 4 chinch Stecker, reicht das überhaupt?

wenn ihr ne andere endstufe nehmen könnt, macht das! ja, luftlöcher würde ich lieber reinmachen in die verkleidung....

dafür gibts diese y-adapter, die du schonmal angesprochen hast...von einen chinch auf 2...also brauchst du 2 adapter für 4 anschlüsse....hab ich auch...

Deine Antwort