ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. porsche boxter anlage einbauen

porsche boxter anlage einbauen

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 14:49

Guten tag, ich hab mir einen porsche boxster gekauft, welcher nur in dem Amaturenbrett 2x 10er Ls hat und bisher noch nichts in den türen.

ich würde gerne wissen was ich in die türen packen kann, und wieviel platzt ich dahinter habe.

und brauch ich dann noch irgendwelche adapterringe oder so???

und dann natürlich wollte ich gerne wissen, ob mir jemand einen tip bezogen auf den bass geben kann!!!!

hab gehört, unter dem beifahrersitz soll platz sein.

was kann mann da einbauen einen 20er sub??

radio lasse ich drinne und eine 4kanal amp habe ich auch schon die ich vorne zum cd wechseler packe und dirrekt an die batt. klemme( mit sicherung versteht sich) aber wie gesagt fage nach was passt in die türen und wie komm ich zu bass????

 

lh aus HH

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 20. Juli 2011 um 14:58

In aller Regel verwendet man im Auto ein 2-Wege System.

Das ist zum einen der Tiefmitteltöner und zum zweiten der Hochtöner.

Dieses System wird VORNE eingebaut!

Da man beim abhören eine gewisse Bühnenabbildung,

sprich die Abbildung der Musiker auf der Breite des Armaturenbrettes

---> http://img528.imageshack.us/img528/5425/rechtsxl4.jpg

http://www.sub-scene.de/klang.html

http://www.motor-tal...ichtet-t1053933.html

erreichen will,

ist es ratsam die Hochtöner weit oben zu verbauen,

zB in der A-Säule oder im Spiegeldreieck.

http://www.hifi-foru...hread=181&postID=1#1

http://www.hifi-foru...ead=17123&postID=1#1

 

Der Tiefmitteltöner muss auf einen Holzadapter,

Dämmung der Blech- und Verkleidungsteile

sowie korrekte Ausrichtung der Hochtöner auf den Fahrerplatz,

beeinflussen das Klangergebniss WESENTLICH.

Der beste Lautsprecher kann nicht klingen, wenn hier geschludert wird.

Hier kannst Dir das mal anhand Beispielen anschauen:

http://beyma.de/file...ition_Door_Flyer.pdf

http://www.sportwagen-hifi.de/boxster_tuerlautsprecher_soundboard.php

 

http://www.sportwagen-hifi.de/boxster_subwoofer_bass.php

.

 

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 15:12

vielen dank schon mal für die antwort, kannst du mir bitte nochmal sagen ob ich in die tür verkleidung einfach ein loch schneiden kann udn dann da einen 16er rein und die hochtöner in die vorgesehende verkleidung der amatur einpassen???? und wieviel platz habe ich hinter der türverkleidung???

 

lg aus HH

am 20. Juli 2011 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Sebimp3

die hochtöner in die vorgesehende verkleidung der amatur einpassen????

.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

 

http://www.motor-tal...ichtet-t1053933.html

.

 

Für die anderen Fragen musst die wohl noch ausführlicher mit der verlinkten Seite beschäftigen ;)

 

http://www.sportwagen-hifi.de/boxster_sound_konzept.php

Themenstarteram 1. August 2011 um 18:49

ich würde gerne wissen ob ich folgende idee umsetzen kann, und ob da was wirklich wesentliches gegenspricht.

also ich habe vor, angetrieben von einer helix HXA 400 die vorne im kofferaum verbaut wird einmal 2 16.9 er welche ich in die türverkleidung reinschraubt und auf der hinterseite mit einem mdf ring gegengeschraubt werden und 2 10er coaxial in amaturenbrett zu betreiben. was mich jetzt noch brennend interseesiert, ob ich hinter der türverkleidung 76 mm Platz habe, und ob ich noch ein gehäuse hinter die tür basteln muss, oder einfach für die sichere befestigung der LS einfach ein mdf ring zum gegenschrauben reicht.

mir geht es nicht um supper qualität sonder einfach um pegel, und darum die hardware zu benutzen die ich schon hab . sonnst hätte ich mir auch was anderes überlegt. also vielen dank für euere antwort. l

g aus HH

die frage mit dem platz kann ich dir nicht beantworten, d.h: türpappe abschrauben und nachgucken ggf. nachmessen...die idee ansich ist gut, die türen sollten gedämmt werden, am besten mit alubutyl...gibts zur zeit günstig im ebay....

Themenstarteram 1. August 2011 um 20:11

dass dämmen ist damit die tür nicht klappert und mitschwingt oder????????? lg aus HH

genau..und dafür, dass zumindest größtenteils eine art gehäuse entsteht, also damit ein bisschen abgedichtet wird....

Themenstarteram 1. August 2011 um 20:26

ok wieviel dämmmatten brauch ich denn????? und kannst du mir in etwa sagen wie viel platz ich wohlhinter der verkleidunf habe!!!!!!

 

lg aus hh

Zitat:

Original geschrieben von Sebimp3

ok wieviel dämmmatten brauch ich denn????? und kannst du mir in etwa sagen wie viel platz ich wohlhinter der verkleidunf habe!!!!!!

 

lg aus hh

http://cgi.ebay.de/.../260764315493?...

die rolle reicht für beide türen....

nein, wieviel platz ist, weiss ich nicht....musst du selber mal nachsachauen...aber ich denke mal so um die 6 cm wirste da wohl schon haben;-) sogar in meinem mickrigem fiesta habe ich knapp 6cm platz...

am 2. August 2011 um 9:42

Den

am 2. August 2011 um 9:46

Den Platz SCHAFFT man sich ;)

 

http://www.marcog.de/index.php?...

jopp....wobei ich das nicht so hinbekommen würde...:D

Themenstarteram 7. August 2011 um 21:48

also ich hab sie jetzt drinne, und das fazit lautet, dass ich mehr als 6,8 cm. platz hinter der verkleidung hatte und der einbau kein problem war.

nur jetzt müsste ich doch nachmal was gegen das starke schwingen des türbleches bachen, denn das hört sich nicht so gut an.

was dass bassthema angeht, so überlege ich mir dass nochmal ob ich mir einen mini bus hinter den sitz packe, aber erstmal türdämmung und dann mal sehen .

bis hier erstmal vielen dank euch!

 

lg aus HH

Zitat:

Original geschrieben von Sebimp3

also ich hab sie jetzt drinne, und das fazit lautet, dass ich mehr als 6,8 cm. platz hinter der verkleidung hatte und der einbau kein problem war.

nur jetzt müsste ich doch nachmal was gegen das starke schwingen des türbleches bachen, denn das hört sich nicht so gut an.

was dass bassthema angeht, so überlege ich mir dass nochmal ob ich mir einen mini bus hinter den sitz packe, aber erstmal türdämmung und dann mal sehen .

bis hier erstmal vielen dank euch!

 

lg aus HH

gerne!

berichte mal, wie es dann gedämmt ist..im gegansatz zu jetzt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen