Brauche Anregungen

VW Golf 1 (17, 155)

Ich brauch mal ein paar anregungen, ich will die Rücksitzbank aus meinem 1.8er G2 raushauen, aber was soll ich dann dahin machen? Käfig kommt eigentlich net in Frage weil der mir zu teuer ist, aber was soll ich dann dahin machen? Habt ihr Ideen? Die net so teuer sind und ich evt. selber bauen kann?
Wäre cool wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.
Axo, ist das erlaub die Rücksitzbank rauszuhauen?

MFG Florian

20 Antworten

wieso willst du die bank denn aubauen, wenn du noch nicht mal weißt, was du dann dahin bauen willst? 🙄

@reality: gute Frage 😉

@pepto: Kannst vergessen wenn du nich was investieren willst. Könntest nen Hifi-Ausbau machen mit Kofferraum, aber des kostet alles gut Geld.
Erlaubt ist es schon die Rücksitzbank rauszumachen, aber auch sinnvoll??

So, zum Beispiel. Alufelge als Ersatzrad, Krafstoffpumpenabdeckung aus Carbon, Feuerlöscher, Domstrebe

Oder so, das ganze mit ein wenig Musik.

Ähnliche Themen

Sorry, Bild vergessen

Zitat:

Original geschrieben von 2Golf2

So, zum Beispiel. Alufelge als Ersatzrad, Krafstoffpumpenabdeckung aus Carbon, Feuerlöscher, Domstrebe

Also ich weiß nicht wies dir geht, aber ich seh da nen Käfig...

Nein is ein Bügel 😁
Den kann man aber doch auch weglassen, wenn man will, ist ja nur ein Beispiel.

Jetz überleg mal wo die ganzen Sachen hinkommen die du aufgezählt hast:
- Domstrebe -> Kofferraum
- Abdeckung aus Carbon -> Kofferraum
- Ersatzrad -> Kofferraum

Und dann würde der Feuerlöscher gfanz allein auf der Rückbank, bzw dem früheren Ort der Rückbank, liegen 😉

Des meinte ich nur 🙂

Ja schon, aber mit Rückbank drin kommt das nicht so gut zur Geltung, aber auf dem zweiten Bild ist ja noch ne Anlage dabei.

Ich habe mir auch schon was überlegt. Ne Holzplatte mit Kunstleder überziehen und als Soundbord da hin basteln, wo die Lehne von der Rückbank ist. Muss nur noch schauen, wo man das Teil am besten anschrauben kann. Oder habt ihr ne Idee?

Ob du des so fest angeschraubt bekommst dass des bei nem Unfall nich nach vorne fliegt wage ich zu bezweifeln. Und in Blech würde ich keine Schrauben reinmachen.

Gibt es da nicht ne Möglichkeit, daß man es irgendwo festschrauben kann?
Wegen Stabilität: Ich kaufe mir nicht so ne billige Sperrholzplatte, sondern richtiges Holz (wahrscheinlich Eiche).

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Ob du des so fest angeschraubt bekommst dass des bei nem Unfall nich nach vorne fliegt wage ich zu bezweifeln. Und in Blech würde ich keine Schrauben reinmachen.

why not? 😕

Ich hab den 3 er Golf Mitteltunnel einfach mal schnell in mein g2 reingeschraubt...

Mr. P.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

why not? 😕

Ich hab den 3 er Golf Mitteltunnel einfach mal schnell in mein g2 reingeschraubt...

Mr. P.

wie du hast den Mitteltunnel getauscht? Peil ich grad nich...

Mag keine Löcher im Blech haben weil des irgendwie gepfuscht aussieht, und man es nich so einfach rückgängig machen kann, außerdem kann die Stabilität verloren gehen wenn des Loch in ner dummen Stelle ist.

Deine Antwort