Brauche Alten Schein wegen Winterreifen
Hallo
wie oben geschrieben benötige ich ein alten schein damit ich nachweisen kann das ich auch 195 winterreifen fahren kann und nicht die 185 die im neuen schein steht!
Danke
mfg
Carlito
p.s hier unten ein bsp von Vectra A, brauche von Vectra B
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von carlito0176
ja bj 97
1.8 18v
ich hoffe heddis schein hilft mir weiter
huhu ****winken tu****
was willst du mit einen fremden schein,die rennleitung bescheissen????
da kriegt höchstens heddi noch eine auf den sack,fahr zum tüv und lass es abchecken😉
MFG
Ich stand letztes Jahr vor derselben Frage.
Hab im Schein nur 185/70R14 und bin im Winter auf 195/65R15 gewechselt.
Reifen sind auf original GM-Stahlfelgen. Hab den TÜV-Mann gebeten, die einzutragen, er meinte nicht nötig, die Reifengröße ist von Opel für den Vectra B freigegeben, dazu die die richtige Felge (Größe, ET).
Also: Keine Eintragung nötig!!
Ich hab aber sicherheitshalber die Vectra B Seite aus dem Umrüstkatalog ausgedruckt und im Handschuhfach liegen, falls doch mal einer fragt, kann ich ja immernoch erklären und die Seite zeigen 😉
Ähnliche Themen
mal andere Frage,was hast du für Stahlfelgen ? 4 oder 5 Loch ???
4 Loch(5,5x14ET39) geht 175/70/14 84T (84T oder höher)
175/70/14 88T (88T oder höher)
oder 5 Loch(6,5x15ET49) geht 195/65/15 91T(91T oder höher) sowie die eingetragenen Größen im Brief oder FZ-Schein.
Wenn er 185er eingetragen hat, dann hat er 4-Loch, da es die nur bei 4-Loch gab.
Ich fahre jetzt halt auch auf 4-Loch 15" mit ET49, die Größe ist bei beiden Lochkreisen gleich. (mein aber es sind 6Jx15)
Zitat:
wie oben geschrieben benötige ich ein alten schein damit ich nachweisen kann das ich auch 195 winterreifen fahren
Wie schon mehrfach gesagt, du musst eigentlich gar nichts nachweisen, das muss die Rennleitung!
Weiß auch nicht welcher Hahn danach krähen sollte... Original Stahlfelge und fertig, das merkt keine Sau...
Original geschrieben von blue vectra thZitat:
habe hier noch meinen alten brief von meinen ehemaligen sport,dort sind ebenfalls die org gm alufelgen eingetragen,die stahlfelgen nicht,nur reifengrösse und zollgrösse,jedoch fangen die grössen bei erst bei 195 an
Du hattest Facelift, die hatten alle(außer I500 unc 1.6OHC) 195/65R15 auf ner 6x15 ET49 als Minimalgröße, da bei allen die 5-Loch-Bremse verbaut wurde.
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Original geschrieben von carlito0176
Zitat:
Wie schon mehrfach gesagt, du musst eigentlich gar nichts nachweisen, das muss die Rennleitung!Zitat:
wie oben geschrieben benötige ich ein alten schein damit ich nachweisen kann das ich auch 195 winterreifen fahren
Weiß auch nicht welcher Hahn danach krähen sollte... Original Stahlfelge und fertig, das merkt keine Sau...Original geschrieben von blue vectra th
Zitat:
Du hattest Facelift, die hatten alle(außer I500 unc 1.6OHC) 195/65R15 auf ner 6x15 ET49 als Minimalgröße, da bei allen die 5-Loch-Bremse verbaut wurde.Zitat:
habe hier noch meinen alten brief von meinen ehemaligen sport,dort sind ebenfalls die org gm alufelgen eingetragen,die stahlfelgen nicht,nur reifengrösse und zollgrösse,jedoch fangen die grössen bei erst bei 195 an
hallo
ja ne das ist schon klar,185er gabs nur bei facelift,bis bj.97 ich glaube,was ich damit meinte war,wenn schon 185er drin stehen als kleinste reifengrösse,dann kann er auch 195er auf stahlfelge fahren
MFG
hi,
hab 4 loch!irmscher 16er sr sind drauf und eingetragen (hab das auto erst seit eine woche) und wo es wr hier bei uns pflicht ist, wollte ich mich vorher absichern anhand einer dokument weil ich dann 175, 185, oder 195 (je nachdem was ich am günstigten und gut bekomme) kaufen kann und problemlos fahren kann.
ich hoffe ihr könnt mir folgen (wr reifen abe ich noch nicht gekauft)
mfg
p.s
0039
945
was für ein modell habe ich? facelift? ist bj 97 irmscher sport cd! noch weitere daten?
mfg