Brauche Alten Schein wegen Winterreifen

Opel Vectra B

Hallo
wie oben geschrieben benötige ich ein alten schein damit ich nachweisen kann das ich auch 195 winterreifen fahren kann und nicht die 185 die im neuen schein steht!
Danke
mfg
Carlito
p.s hier unten ein bsp von Vectra A, brauche von Vectra B

24 Antworten

hallo

das scheint aber nur für alufelgen zu gelten,aber sollen die dir doch mal nachweisen,das du die nicht fahren darfst😉
du hast 185????? drinstehen und da nur noch die kleinste reifen/felgen grösse angegeben wird,sollte es da keine probleme geben 195 65 R15 ist z.b. eine normale grösse beim b vectra

MFG

das meine ich ja, ich habe 185 stehen aber will 195 fahren, bei uns hier sind die polizisten nicht so nett 🙁 will bloss kein ärger, hat einer dann evtl so ein schreiben oder ähnliches von vectra b?
mfg

wieso ärger????
soll dir doch mal die rennleitung nachweisen,das du die nicht fahren darfst,da wird sich keiner in die nesseln setzen,was nicht erlaubt ist,wenn du 185 als kleinste grösse drin stehen hast,hast aber 175er drauf,wenn du 195er 15" auf einer org. gm. alufelge oder stahlfelge fährst,ist das ne normale grösse,mit der der vectra b ausgeliefert wurde,da wird keiner fragen stellen
solltest du aber eine nicht org.gm alufelge haben,musst du eine abe mitführen und diese im fahrzeugschein eintragen lassen

MFG

Könnte Dir meinen alten Brief einscannen und zumailen. Ist aber von nem Caravan.

Wenn es Dir weiterhilft, kann ich es morgen abend gerne machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von heddi

Könnte Dir meinen alten Brief einscannen und zumailen. Ist aber von nem Caravan.

Wenn es Dir weiterhilft, kann ich es morgen abend gerne machen.

kannste vergessen,wenn,braucht er SEINEN alten brief,den hat er aber nicht mehr😉

MFG

die polizisten in hamm sind nicht die nettesten, die werden bestimmt sagen das ich 195 oder 175 nicht fahren darfst weil ich 185 drin stehen habe (205 irmscher felgen sind eingetragen nicht das die sagen, 205 lässt du eintragen aber 195(normal opel stahlfelgen) nicht), verstehet mich nict falsch, ich will mich nur absichern
mfg

Mal ne andere Idee: Kann er nicht einfach zum FOH und sich dort so ne Freigabebescheinung holen?

was ist ne foh?

Zitat:

Original geschrieben von carlito0176

die polizisten in hamm sind nicht die nettesten, die werden bestimmt sagen das ich 195 oder 175 nicht fahren darfst weil ich 185 drin stehen habe (205 irmscher felgen sind eingetragen nicht das die sagen, 205 lässt du eintragen aber 195(normal opel stahlfelgen) nicht), verstehet mich nict falsch, ich will mich nur absichern
mfg

noch mal zum mitmeiseln,fremde felgen müssen immer eingetragen sein,dazu gehören auch die irmscher,was für felgen hast du exakt eingetragen im neuen schein??

stahlfelgen in der grösse werden nicht eingetragen,da der vectra b mit dieser grösse ausgeliefert wurde

nur die kleinste reifengrösse/felgengrösse und fremdfelgen werden noch eingetragen

MFG

Zitat:

was ist ne foh?

😁

foh=freundlicher opelhändler
ufh=unfähiger opelhändler
ufoh=unfähig freundlicher opelhändler

etc...

@heddi

wozu???

wenn er stahlfelgen hat,kann er diese bedenkenlos fahren

MFG

bei reifen.com kommen 175 als die kleinste varainte und nicht 185 anhand fzschein

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Zitat:

@heddi

wozu???

wenn er stahlfelgen hat,kann er diese bedenkenlos fahren

MFG

Denke ich mir ja auch. Aber wenn er unbedingt nen Nachweis braucht/will?

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

wieso ärger????
soll dir doch mal die rennleitung nachweisen,das du die nicht fahren darfst,da wird sich keiner in die nesseln setzen,was nicht erlaubt ist,wenn du 185 als kleinste grösse drin stehen hast,hast aber 175er drauf,wenn du 195er 15" auf einer org. gm. alufelge oder stahlfelge fährst,ist das ne normale grösse,mit der der vectra b ausgeliefert wurde,da wird keiner fragen stellen
solltest du aber eine nicht org.gm alufelge haben,musst du eine abe mitführen und diese im fahrzeugschein eintragen lassen

MFG

kurze korrigierung,habe hier noch meinen alten brief von meinen ehemaligen sport,dort sind ebenfalls die org gm alufelgen eingetragen,die stahlfelgen nicht,nur reifengrösse und zollgrösse,jedoch fangen die grössen bei erst bei 195 an

also wenn du 15"stahlfelgen hast mit ner 195er bereifung kannste die bedenkenlos fahren,aber wenn du dich besser fühlst,fahr kurz bei tüv,dekra etc. vorbei und frag nach😉

MFG

Zitat:

bei reifen.com kommen 175 als die kleinste varainte und nicht 185 anhand fzschein

die gabs aber nur noch bei den ersten b vectras bis 97 und bei kleinen maschinen

MFG

Deine Antwort