Brauchbare Mittelarmlehne beim Omega???

Opel Omega B

Moin!

Da ich immer noch auf der Suche nach einem mir passenden MV6 KOmbi bin, hab ich ja auch jede Menge Zeit, mmir Gedanken über Dinge zu machen, die mir an dem Auto ganz grundsätzlich nicht gefallen. Die Mittelarmlehne bei den Modellen vor 2000 gehört dazu.
-Die ist doch maximal ein ernstzunehmender Witz! Das Ding bietet doch keinerlei Armauflagefläche beim fahren!!! -Gibt es da irgendeine patente Lösung des "Problems"? Da ich häufig längere STrecken fahre, lege ich da schon Wert drauf. Und so kömmerlich wie das Ding da so im Raum rumliegt... -nee, da bekomme ich ja Pippi in den Augen!

Gruß
Kamilli

25 Antworten

bild 1, sorry für die erbärmliche Qualität!

bild 2

bild 3

@Mandel

man sieht jetzt zwar nicht viel aber das
prinzip von dem teil schon.
gibt es das in serie?

gruß

Ähnliche Themen

Frag Deinen Bruder mal, was er für so ein Teil in schwarz nehmen würde.
Oder ob er das überhaupt machen würde.

Ich habe so ein Teil im Omega noch nicht gesehen, aber meiner hat ja nur Basisausstattung. Und bei anderen schauen geht nicht, die rasen ja alle !

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Ich habe so ein Teil im Omega noch nicht gesehen, aber meiner hat ja nur Basisausstattung. Und bei anderen schauen geht nicht, die rasen ja alle !

Moin,

das liegt nicht an Deinen Augen und auch nicht daran das wir für Dich zu schnell sind.... 😁

Die abgebildete Mittelarmlehne ist von der Rückbank einer Mercedes E Klasse, Modell W211...

Endlich ein Benzteil das ne vernünftige Verwendung gefunden hat...

@Mandel

Ich fahre da ab und an so ein Taxi mit diesem Teil in schwarz. Muss ich das jetzt anschweissen? 😁

Gruss

Marcus

Nein, nicht wirklich.
Ich habe andere Projekte vor. Aber die Mittelarmlehne des Facers ist auch nicht wirklich durchdacht. Ein Beispiel, man hat ja den kleinen Deckel oben und darunter ist ein kleines flaches Fach. Darunter ist das große Fach mit Dosenhalter. Da ich im oberen immer Hartgeld bunkere gibt es ein Problem. Will ich das obere kleine Fach hochklappen, dann fällt das Hartgeld hinten raus, obwohl der Deckel zu ist.

falls es jemand interessiert hier kurz die beschreibung wie ich das teil befestigt hab.
von der breite passt es genau zwischen die
sitze, jedenfalls meinen(wie gesagt minimalaustattung).
meine mittelkonsole ist ja bloss dieses kunststoff
teil mit der ablage ohne aschenbecher, zigarettenanzünder und lüftungsdüse.
also ab in den baumarkt und ein passendes
scharnier gekauft. normalerweise geeignet für
gartentüren oder so ähnlich.
kurze dicke kunststoffschrauben verwenden
sonst klemmt der dosenhalter😉
jedenfalls kann ich so das ganze teil auch noch
hochklappen und die ablage von der mittelkonsole
mit unnützem kram vollstopfen.
und es ist eine schöne flache große aermauflagefläche.
@tsw123
sorry keine chance, das die von MB sind wusste ich
auch nicht.

gruss alle

Hi,

gibt es auch bilder im
eingebautem zustand???

MfG...omegasi

Apropos Dosenhalter

Servus Jungs und Mädels,

gibt es eigentlich irgendwelche wirklich brauchbaren Dosenhalter zum nachrüsten in den Ommi A und B die etwas taugen? Ich meine : Wirklich etwas taugen???

Gruß Waiza

Deine Antwort