brauch mal hilfe und tips

VW Golf 1 (17, 155)

hallo leute.ich habe mir einen golf 2 gekauft und nun will ich am radlauf den rost entfernen.könnt ihr mir sagen wie ich das am besten bewerkstelligen kann?bin neuling auf dem gebiet.also welches schleifpapier,brauch ich füller oder spachtelmasse oder sowas?

Beste Antwort im Thema

Was ich noch aus Erfahrung sagen kann Setz bitte umbedingt eine Schutzbrille auf hab mir auch erst gedacht naja brauchst nicht aber am Samstag entrostet und dann ein Rostspriter ins Auge war damals ein tolles Wochenende! Bin natürlich erst am Montag zum Augenarzt gekommen war aber bis dahin schon rausgespühlt!

Fizit: Entrosten tuh ich nie mehr ohne Schutzbrille!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Willkommen! kannst du, Fotos von den betroffenen stellen, machen und einstellen?
Dann kann man dir besser helfen!
Gruß

ja klar ich mach mal bilder und stell die online oder schick sie dir.

so das ist der radlauf links

der radlauf rechts

Ähnliche Themen

dasseitenteil meines golfes.das ist kurz vor der beifahrertür

und das letzte ist hinten beim auspuff.leider etwas unscharf aber die betroffene stelle sieht mann.is nicht zu über sehen :-)

Boa, welcher Maler war denn da am Werk?🙄
Glaub da darfst erstmal grob das ganze wegschleifen und dann schau wie weit der Rost schon ist! Entweder musst schweißen oder du schaffst es noch mit spachteln...usw.

MFG

naja der rost is grad das haupt problem.is auch nur an den stellen.sonst ist er noch top.ist bj 1991 und hat original ca. 113.000 km :-D

da, hat doch schon mal einer rumgeschlabberd!

naja rechts sieht das so aus als ob da einfach mal jenad hängen geblieben ist und das nur provosorisch gemacht wurde.aber links weiß ich nicht ob ich da noch was retten kann oder ob da beeser nen neuer radlaufen kommen sollte

wird erst mal schauen wie weit der Rost ist!

Willkommen hier,

wie der vorredner schon sagt, alles schleifen und gucken wie tief der rost ist,alles großzügig entfernen...dann korrosionsschutz drüber und spachteln würd ich auf jeden fall...
Die stelle hinten am auspuff hatte ich auch, die ist echt mies^^
Bei mir sah es noch weniger schlimm aus, aber beim schleifen wurd mir klar das es schlimmer ist als es aussieht, da dort hohlräume sind an den kanten, und am ende waren es überall löcher,
Die wurden mit Glasfaser und Hartz mit härter repariert, dann gespachtelt und geschliffen,...unten mal nen bild davon wie es aussah nachm spachteln

sieht doch gut gelungen aus :-)

danke 🙂 War da auch neuling auf dem gebiet, aber ich probier gerne dinge aus und ganz nen leie in spachteln und lackieren bin ich auch net da mal ne malerlehre angefangen wurd 😉 aber dennoch, das wichitgste dabei ist, das du vernünftiges werkzeug hast...
Ich kaufte mir des ganze werkzeug extra damit ich nun auch schrauben kann ^^
Nicht zu verachten ist auch nen bohrmaschienen aufsatz mit dem man schleifen kann 😉
das sparte mir vieeeeel zeit....
Eben vergas ich, knall auch unterbodenschutz von hinten drauf da am auspuff am besten einen mit wachs drinne

*edit: nach dem reparieren 😉

Deine Antwort