Brauch mal Hilfe Gebrauchtwagen

VW Touran

Hallo ich möchte mir ein Gebrauchtwagen kaufen privat es geht um den Vw touran Ich weiß nicht so richtig ob ich ihn kaufen soll der Verkäufer ist sehr freundlich Familien Vater er hat mir Rechnung zu dem Auto gezeigt was alles gemacht wurde Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2101086909-216-17580?...

Ich bitte um Hilfe kenn mich leider nicht so richtig aus mit aus ps: Probefahrt hab ich gemacht fährt sich sehr gut mfg

30 Antworten

Zitat:

@BoltoLex schrieb am 15. Mai 2022 um 08:17:30 Uhr:

hat mir auch nicht den Eindruck gemacht das er mich abzocken will er hat mir am Auto gezeigt was alles neu gemacht wurde vor 2 Wochen Werkstatt kosten so wie die Rechnung ??

Das klingt alles okay. Mit Problemen musst du trotzdem rechnen. Du siehst schon an den Reparaturen, dass da allerhand Teile fällig wurden die tendenziell ein Autoleben lang halten.
Aber das spricht nicht gegen diesen Touran. Das ist einfach ein 17 Jahres altes Auto mit 250tkm runter. Der hat die Haltbarkeit für die er konstruiert wurde erreicht. Du weißt also nie: War es jetzt nur die eine Reparatur und der läuft wieder eine längere Zeit oder steht der einen Monat später mit dem nächsten Problem in der Werkstatt.
Das Risiko wird aber durch ein Alternativmodell nicht besser. Zu den Preisen bekommst du keinen Van mit "Reserve" in der Haltbarkeit.

Kannst du mehr Geld ausgeben, würde ich dir dazu raten. Kannst du es nicht rate ich dir dringend schon jetzt mit dem Sparen anzufangen. Du musst mit Reparaturen rechnen. Du musst damit rechnen, dass du beim nächsten TÜV ein ernstes Problem hast und ein neues Auto brauchst. Muss nicht sein, aber ich empfehle dringend es einzuplanen.

An den ebay-Kleinanzeigenanbieter. Wortlaut in der Anzeige

Damit wäre ich vorsichtig:

Bevor ich es vergesse,Anfragen von Mustafa oder Ali werden sofort blockiert, brauche weder Teppich noch Esel. Wer der Deutschen Muttersprache nicht mächtig ist sucht bitte woanders weiter...Danke

Das kann ganz schnell als rassistisch ausgelegt werden

Lustig ist es auch zudem, dass seine Anzeige selbst zahlreiche Fehler aufweist, Satzzeichen z.T. komplett fehlen.
Ferner auch keine Begrüßung und und und...
Klar, man kann seinen letzten Satz gewissermaßen nachvollziehen/verstehen; aber diesen soo zu formulieren ist ziemlich asozial um es mal noch nett zu formulieren...

@new-rio-ub

Warum trittst Du das dann jetzt hier auch noch breit? Damit alle, welche das in der Anzeige nicht gelesen haben auch noch erfahren 🙄

Ähnliche Themen

Eigendlich sollten den jetzt alle anschreiben und nach dem letzten Preis fragen oder 500€ bieten..... 😛

Sorry, der wäre mir zu asozial für einen Deal. Ich habe Zweifel, dass man bei Problemen zu einer Einigung kommen würde.

Warum ist die Anzeige unsymphatisch?

Zitat:

@Andreas4 schrieb am 15. Mai 2022 um 10:27:58 Uhr:

Zitat:

@BoltoLex schrieb am 15. Mai 2022 um 08:17:30 Uhr:

Unsympathisch war er jetzt nicht er war locker drauf...

Gut, Glück gehabt, die Anzeige wirkte ziemlich unsympathisch.

Und?

Kommt dann der Verfassungsschutz oder was?

Wenn man das mal live mitgemacht hat, was sich da für xxxx melden oder auch anrücken, dann ist das mehr als verständlich!

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 16. Mai 2022 um 14:30:11 Uhr:

An den ebay-Kleinanzeigenanbieter. Wortlaut in der Anzeige

Damit wäre ich vorsichtig:

Bevor ich es vergesse,Anfragen von Mustafa oder Ali werden sofort blockiert, brauche weder Teppich noch Esel. Wer der Deutschen Muttersprache nicht mächtig ist sucht bitte woanders weiter...Danke

Das kann ganz schnell als rassistisch ausgelegt werden

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 16. Mai 2022 um 17:06:09 Uhr:

Und?

-

Und jetzt kommen wir wieder BTT - Anzeigengestaltung lassen wir mal weg.

Gruß Olli

In anderen Ländern gibt es verschiedene Mentalitäten, nicht nur in Afrika, auch in Osteuropa, USA, ....
Will man nicht handeln, so kann man das hinschreiben. Diese Art der Formulierung ist abwertend, arrogant und fremdenfeindlich gegenüber Nordafrikanern(sonst hätte er das so nicht schreiben dürfen).

Wenn irgendwas mit der Karre ist, dann bist Du der Doofe. So einTyp wird dich 100%ig im Regen stehen lassen.

P.S. ich hatte mit Nordafrikanern noch nie Ärger, wenn man nicht auf zu niedrige Angebote eingeht, dann lassen sie einen in Ruhe.

Ist alles eh im falschen Forum gelandet, es geht dem TE ausschließlich um diesen Touran 😉

Okay, zum Auto
grundsätzlich spricht nichts gegen eine hohe Laufleistung und Querlenker, Bremsschläuche etc sind normal.
Stutzig macht mich das Abdichten der Ansaugbrücke und die deutliche Ablehnung jeglicher Gewährleistung. Klingt für mich, dass Du gerade noch ohne Probleme vom Hof kommst.

Hier stand nichts wertvolles...

@tomate67
Du verkaufst PRIVAT deine Gebrauchtwagen mit den Eckdaten wie 17 Jahre alt, 250tkm gelaufen für schlappe 2500 Euro und gibst Gewährleistung ohne wenn und aber? Hut ab. Kann ich mich bei dir melden, wenn ich ein Auto in der Preisklasse suche?
Ich persönlich würde bei Privatverkauf schon beim 1 Woche alten Wagen meine Gewährleistung ausschließen...

Ansonsten, wenn der Wagen fährt - nehmen.

Zitat:

Ansonsten, wenn der Wagen fährt - nehmen.

---
Genau - 12 Punkte (bzw. 1x Grün) 😁

Ich hab' die ganze Zeit hier mitgelesen und mir erschließt sich ja jetzt auch nicht ganz genau was man für 2500 Euronen erwartet...🙄
Wenn man Glück hat fährt man die nächsten Jahre noch ohne großartige Reparaturen - wenn man Pech hat fliegt einem 1 Woche später der Motor um die Ohren...😮
Da hängt kein Schwein drin...!!!

So einfach ist die Welt
😎😎😎

Irre.

Da wird danach gefragt, ob man ein 17 Jahre altes Auto für weniger als 10% des Neupreises kaufen soll und da wird erstmal der Verkäufer in Grund und Boden gemacht, nur weil er verständlicherweise nichts garantieren möchte und dann noch, weil er bestimmte Bevölkerungsgruppen vom Geschäft ausschließt.

Alles völlig normal.

Deine Antwort