ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Brauch mal Hilfe Gebrauchtwagen

Brauch mal Hilfe Gebrauchtwagen

VW Touran
Themenstarteram 14. Mai 2022 um 12:41

Hallo ich möchte mir ein Gebrauchtwagen kaufen privat es geht um den Vw touran Ich weiß nicht so richtig ob ich ihn kaufen soll der Verkäufer ist sehr freundlich Familien Vater er hat mir Rechnung zu dem Auto gezeigt was alles gemacht wurde Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2101086909-216-17580?...

Ich bitte um Hilfe kenn mich leider nicht so richtig aus mit aus ps: Probefahrt hab ich gemacht fährt sich sehr gut mfg

Ähnliche Themen
30 Antworten

Weg. Schon gekauft? Ohne die geballte, kompetente Expertise der Community? :D

Zitat:

@BoltoLex schrieb am 14. Mai 2022 um 14:41:09 Uhr:

Hallo ich möchte mir ein Gebrauchtwagen kaufen privat es geht um den Vw touran Ich weiß nicht so richtig ob ich ihn kaufen soll der Verkäufer ist sehr freundlich Familien Vater er hat mir Rechnung zu dem Auto gezeigt was alles gemacht wurde Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2101086909-216-17580?...

Ich bitte um Hilfe kenn mich leider nicht so richtig aus mit aus ps: Probefahrt hab ich gemacht fährt sich sehr gut mfg

Kleiner Rat am Rande. Nimm einen Bekannten mit, der was von Autos (enetuell VW-Kenner) ist und wenn soweit alles für dich okay ist kannst du ja kaufen.

Bei dem Endpreis und Baujahr/ Kilometerstand, muss man natürlich immer mit was rechnen.

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 13:28

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 14. Mai 2022 um 15:12:00 Uhr:

Weg. Schon gekauft? Ohne die geballte, kompetente Expertise der Community? :D

Hallo gekauft ist er noch nicht so macht das Auto ein fitten Eindruck ich möchte das Auto nicht mein Leben lang fahren ?? ich wollte halt wissen weil mir viele abraten wegen den Kilometerstand ?? darum wollt ich jetzt mal bei Leuten nachfragen die Ahnung haben mfg

Der Wagen ist nicht mehr verfügbar, lohnt sich nicht mehr darüber zu sprechen.

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 13:55

Zitat:

@Italo001 schrieb am 14. Mai 2022 um 15:51:50 Uhr:

Der Wagen ist nicht mehr verfügbar, lohnt sich nicht mehr darüber zu sprechen.

Er wurde nur reserviert weil ich ihn eigentlich kaufen wollte aber es sagen halt Leute das er Zuviel runter hat es lohnt sich nicht darum wollt ich wissen von Leute die sich da besser aus kenn als ich ??

Für das Geld bekommst du nichts besseres.

Zitat:

@BoltoLex schrieb am 14. Mai 2022 um 14:41:09 Uhr:

Hallo ich möchte mir ein Gebrauchtwagen kaufen privat es geht um den Vw touran Ich weiß nicht so richtig ob ich ihn kaufen soll der Verkäufer ist sehr freundlich Familien Vater er hat mir Rechnung zu dem Auto gezeigt was alles gemacht wurde Wie findest du das?

Was soll man aus der Ferne dazu sagen? Bei dem Alter und der Laufleistung kommt es auf den technischen Zustand an. Den kann ich den Bildern nicht entnehmen.

Zitat:

Hallo gekauft ist er noch nicht so macht das Auto ein fitten Eindruck ich möchte das Auto nicht mein Leben lang fahren ??

Wenn der 2 Jahre hält kannst du schon sehr froh sein.

Zitat:

ich wollte halt wissen weil mir viele abraten wegen den Kilometerstand ??

Der muss nicht viel heißen. Natürlich ist das ein Kilometerstand bei dem die meisten Autos ziemlich am Ende sind. Für 2500€ bekommst du aber auch nur Vans die ziemlich am Ende sind. Ein höherer oder niedriger Kilometerstand würde dir da auch nicht helfen.

Dein Risiko sind und bleiben teure Reparaturen. Vielleicht ahnt der Verkäufer einen teuren Schaden. Vielleicht geht auch zufällig was teures kaputt und dann ist das Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden. Du kannst natürlich auch Glück haben und der hält noch ein bisschen.

Alternativen kann ich dir kaum bieten. Es ist natürlich sinnvoll einen Profi mitzunehmen oder den Wagen von einem checken zu lassen. Ansonsten bleibt dir das Risiko.

Wenn dir das zu riskant ist musst du in deutlich höheren Preisklassen schauen. Dafür müsstest du dein Budget aber mindestens verdoppeln.

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 15:46

Vielen Dank für die tolle Antwort

 

 

@Abkueko schrieb am 14. Mai 2022 um 17:22:57 Uhr:

Zitat:

@BoltoLex schrieb am 14. Mai 2022 um 14:41:09 Uhr:

Hallo ich möchte mir ein Gebrauchtwagen kaufen privat es geht um den Vw touran Ich weiß nicht so richtig ob ich ihn kaufen soll der Verkäufer ist sehr freundlich Familien Vater er hat mir Rechnung zu dem Auto gezeigt was alles gemacht wurde Wie findest du das?

Was soll man aus der Ferne dazu sagen? Bei dem Alter und der Laufleistung kommt es auf den technischen Zustand an. Den kann ich den Bildern nicht entnehmen.

Zitat:

@Abkueko schrieb am 14. Mai 2022 um 17:22:57 Uhr:

Zitat:

Hallo gekauft ist er noch nicht so macht das Auto ein fitten Eindruck ich möchte das Auto nicht mein Leben lang fahren ??

Wenn der 2 Jahre hält kannst du schon sehr froh sein.

Zitat:

@Abkueko schrieb am 14. Mai 2022 um 17:22:57 Uhr:

Zitat:

ich wollte halt wissen weil mir viele abraten wegen den Kilometerstand ??

Der muss nicht viel heißen. Natürlich ist das ein Kilometerstand bei dem die meisten Autos ziemlich am Ende sind. Für 2500€ bekommst du aber auch nur Vans die ziemlich am Ende sind. Ein höherer oder niedriger Kilometerstand würde dir da auch nicht helfen.

Dein Risiko sind und bleiben teure Reparaturen. Vielleicht ahnt der Verkäufer einen teuren Schaden. Vielleicht geht auch zufällig was teures kaputt und dann ist das Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden. Du kannst natürlich auch Glück haben und der hält noch ein bisschen.

Alternativen kann ich dir kaum bieten. Es ist natürlich sinnvoll einen Profi mitzunehmen oder den Wagen von einem checken zu lassen. Ansonsten bleibt dir das Risiko.

Wenn dir das zu riskant ist musst du in deutlich höheren Preisklassen schauen. Dafür müsstest du dein Budget aber mindestens verdoppeln.

Solche unsympathischen Verkäufer meide ich, muss jetzt aber nichts heissen...

Themenstarteram 15. Mai 2022 um 6:17

Zitat:

@Andreas4 schrieb am 14. Mai 2022 um 18:03:54 Uhr:

Solche unsympathischen Verkäufer meide ich, muss jetzt aber nichts heissen...

Unsympathisch war er jetzt nicht er war locker drauf hat mir auch gezeigt wieso er das Auto verkaufen möchte hat mir seine Familie vorgestellt er möchte das Auto verkaufen weil er sich ein caddy oder was größeres holen möchte weil da eine Motorcross rein passen muss wegen seinem Sohn also er war cool drauf als ossi ein sehr netter Mensch ?? hat mir auch nicht den Eindruck gemacht das er mich abzocken will er hat mir am Auto gezeigt was alles neu gemacht wurde vor 2 Wochen Werkstatt kosten so wie die Rechnung ??

Äh, meiner Familie habe ich noch nie einen Autokäufer vorgestellt. Merken: Für nächstes Mal ne knackige Influencerin mieten.....

Zitat:

@BoltoLex schrieb am 15. Mai 2022 um 08:17:30 Uhr:

Zitat:

@Andreas4 schrieb am 14. Mai 2022 um 18:03:54 Uhr:

Solche unsympathischen Verkäufer meide ich, muss jetzt aber nichts heissen...

Unsympathisch war er jetzt nicht er war locker drauf...

Gut, Glück gehabt, die Anzeige wirkte ziemlich unsympathisch.

Die Anzeige wirkt auf mich nicht unsympathisch, er sagt nur, dass bestimmte Käufergruppen blockiert werden... was verständlich ist

 

17 Jahre alt, 250.000km gelaufen, eine normale Laufleistung für einen Benziner.

 

Autos sind nun mal dafür da, dass sie bewegt werden. Da der Wagen noch vom Besitzer bewegt wird, spricht viel dafür, dass der Touran noch nicht an seinem Lebensende angekommen ist.

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 15. Mai 2022 um 11:30:03 Uhr:

Die Anzeige wirkt auf mich nicht unsympathisch, er sagt nur, dass bestimmte Käufergruppen blockiert werden... was verständlich ist

Das ist okay wenn es für Dich passt. :)

Ich habe Mühe mit der Formulierung, das kann man auch freundlicher umschreiben und habe das bei meinem letzten Verkauf auch erfolgreich geschafft ohne, dass sich jemand diskriminiert fühlen könnte, aber genug OT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Brauch mal Hilfe Gebrauchtwagen