brauch ich jetzt einen 2. kondensator

hallo

ich hab jetzt meinen kondensator an die anlage angeschlossen ....hatte bissl umgebaut wegen neuer komponenten desahlb war der konti drausen

nun zu meinem problem etwas besser ist die sache schon geworden also licht flacker , drehzahl schwanken usw
aber nochimmer geht sogar die drehzahl runter vom licht brauchen wir gar nicht reden

amp : dls ca23 200rms
dls a6 500 rms weil 4 ohm betrieb

powercap ist http://www.aliso.cz/zealum/zpc12f21hq.jpg

hab 2x 16 er stromkabel und masse kabel sind gleich dimensioniert

batterie : 60 Ah 390h marke noname würde ich sagen

bitte helft mir

mfg

38 Antworten

erstmal danke für eure hilfe jungs
ich war heute 3 stunden unterwegs, bei "fachmännern" und werkstätten
ich berichte euch mal was ich mir anhören durfte und ihr sagt mir bitte ob daran was war ist oder nicht

also die meinten ich könne nicht noch ein kabel parallel zeihen ok 16er ist zu wenig sagt ihr wenn dann 35mm?

baterie ist egal weil die baterie ist eh nur zum starten da ist und die lichtmaschiene einfach zu schwach ist?

ich könne bei der a6 beide anschlüsse mit jeweils einem kalbel versorgen und den kondensator bei einem anschluss parallel anschliessen?

und zu letzte meinte atu die lichtmaschiene sei kaputt und die baterie .......obwohl der kondensator 12 v bzw ca14 vollt anzeigt bei laufendem motor
er begründete seine entscheidung damit weil die spannung auf 8 volt fiel als ich die anlage aufgedreht hatte und er zusätzlich mit seinem gerät die baterie belastete

ok ich bin fertig danke fürs durchlesen .......was sagt ihr dazu
euch vertraue ja noch 🙁

mfg

Naja, zu ATU sag ich nichts... Ich hab da ne Zeitlang gearbeitet und kenn die Methoden...

Wieviel A leistet deine Lima? Dann solltest mal ausmessen wieviel Platz du für ne Batt hast ( Batteriefach LxBxH ) dann suchen wir dir mal ne neue Batt... Deine Lima kann nicht kaputt sein, denn mit einer kaputen Lima fährst max. 2-3km dann ist jede Batt leer...

Und dickeres Kabel muss egal wie!

also 8 Volt ist schon echt krass wenig.
Hat das dein Cap angezeigt???

Also 8 Volt kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

kann ich bzw soll ich ein zweites kabel parellel ziehen?
also 16 plus 25 sollte reichen oder

dann noch die masse konnte prüfen und die kabel der baterrie verstärken
und wenns dann immer noch ned klappt dann die neue baterrie weil wenn ich mir schon eine kauf dann eine sehr gute und das wird teuer?

mfg

Ähnliche Themen

@ oliver_C1981

8 volt war seine aussage ich konnte das nicht sehen weil ich im autogesessen bin
aber ich muss dazu sagen das war unter doppelter belastung zum einen die anlage recht weit aufgedreht dann der typ mit seinem testgerät der die baterie zusätzlich belastet

@MD-S60

die lichtmaschine hat 90 a zumindest wird wird bei ebay eine angeboten für das auto mit den daten also wirds so sein

8 Volt kann dann schon sein wenn da die Anlage zieht und das Testgerät, dann ziehst noch die genauigkeit seiner Aussage ab... und es passt.

90A ist schon mal garnicht schlecht, da kann man ne richtig gute Batt einbauen!
Kannst zu dem 16mm² auch ein 25mm² dazulegen, einfacher wäre halt ein 35mm², aber eigentlich ist es egal...

kann ich bei der a6 das eine kabel bei 12v+ anschliessen alos ganz normal und das zweite kabel beim kondensator anschluss ?
und bei eine dem einen kabel den kondensator anschliessen

mfg

Müsste normal schon gehen, warte mal ab bis es dir jemand sicher sagen kann, denn imho spricht nichts dagegen.
Ich würde aber eher beide Kabel auf die Cap legen und dann von der Cap mit der max. dicke was in die amp reingeht weiter sind ja maximal 30cm...

hallo

ich hab bissl was verändert am auto aber das problem hab ich immer noch
ich erzähl euch mal was ich gemacht hab also:

1.eine bessere baterrie eingebaut varta statt noname mit besseren daten

2.batterie terminal geholt für besseren kontakt

3.35er kabel statt 16er sicherung getauscht glassicherung raus anl rein

4.masse verstärkt vom cap und verstärker

mir ist aufgefallen das das kabel von der lichtmaschine zu baterie recht dünn also ca 16 und die riezen sind sehr stark was auch nicht gut ist

was kann ich noch tun?

mfg

Was für Daten hat deine alte Batt und was für welche deine neue?

Was du noch machen könntest wie oben schon mehrmals geschrieben ein zusätliches Massekabel von der Batterie auf die Karosse legen!

Was sind riezen?

riezen ...damit meine ich die fäden im kabel dachte so was mal gehört zu haben 😁

die daten der alten batterie :60ha 390a
der neuen: 70 oder 75 weiss nicht mehr genau und 510 a
wie gesagt und eine bessere marke

ist eine diesel batterie aber das sollte nichts ausmachen oder
ich hab auch schon versucht die batterie masse zu verstärken ohne erfolg

Du meinst dann wohl Adern😉 Na ein 16mm² müsste als Ladekabel reichen. Was heißt du hast versucht es zu verstärken?

also beim versuch bleib es nicht ich habs tatsächlich gemacht
bitte nicht alles wörtlich nehmen ist schon spät 😁

Ja, eben...
Du meinst keine Adern sondern Litzen😁

Na wenn du jetzt alles gut verkabel hast und verstärkt und ne neue Batt und es ist immer noch nicht besser, solltes mal lesen was auf der Lima steht. Denn ich glaube nicht das die 90 hat...

Deine Antwort