brauch hilfe empfehlungen werden gesucht

Hey

also ich hab bald meinen schein a begrenzt fertig.
Nun ist Meine frage was ihr mir empfehlen würdet

ich bin 1.90 groß 80 kilo schwer^^

hab ca 2000- oberste schmerz grenze 3500 euro

Suche etwas sportliches im 600 bis 1000 ccm bereich.

Hatte bis jetzt ducati 748 im blick honda cbr 600 oder ne schöne kawa zx 600 im blick die yamaha r6 würde mir auch gefallen...

Wie stehn eure meinungen zu meiner auswahl weitere empfehlungen ?

Zudem muss ich sagen das ich häufig pendel werde zwischen berlin und kiel also ca 400 km sonst brauch ich sie eben nur zum rumfahren und spaß haben 🙂

lg jona

Beste Antwort im Thema

Wie üblich.........nimm die blaue!

25 weitere Antworten
25 Antworten

Klick !

Zitat:

Original geschrieben von elusive

Klick !

das hab ich doch schon gemacht ich will nur Eure MEinung dazu haben ganz persöhnlich und so wieter das kann ne suchmasc hine nunmal nciht 😉

Ja, aber das meine ich. Die Meinungen findest Du in all diesen Freds !
In einer Woche kommen 7 Themen über genau diese Frage !

Da die Frage hier schon x Mal gestellt wurde kannst du dir mit der Suche auch die Antworten selber raus suchen.
Das einzige was sich unterscheiden/unpersönlich sein wird ist das die Antwort nicht auf deinen Nick Adressiert ist.

Aber da ich gerade nix zu tun hab fasse ich mal für die Faule generation zusammen.

Mit 1,90 auf ner kleinen Supersportler = schwierig bis unbequem.
Supersportler für 400km Autobahn? Na viel spaß, mir brechen die Handgelenke schon beim gedanken daran.
Jedes Modell hat seine eigenen MAcken, da wirste ums lesen in den einzelnen Markenforen nicht drum herum kommen.

Für ausführlicheres guck in die vorhandenen Threads mit dem gleichen Thema

Klick

Gruß

Ähnliche Themen

Grade auf der Autobahn ist das Problem mit den Handgelenken noch am geringsten. Eklig wird das doch vor allem innerorts. Problematischer sehe ich da beim Pendeln die Schlechtwettertauglichkeit und die Gepäckkapazität - wobei's ja inzwischen zumindest nen Topcase Halter für Sportler gibt.

Warum soll's denn ne Sportler sein und nicht zum Beispiel ne Tourer?

Die Honda CBR 600F passt auch für lange Leute, in jeder Baureihe,sprich Preisklasse, und macht sich bei allen Verhältnissen gut.
Andreas

Wie üblich.........nimm die blaue!

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Grade auf der Autobahn ist das Problem mit den Handgelenken noch am geringsten. Eklig wird das doch vor allem innerorts. Problematischer sehe ich da beim Pendeln die Schlechtwettertauglichkeit und die Gepäckkapazität - wobei's ja inzwischen zumindest nen Topcase Halter für Sportler gibt.

Warum soll's denn ne Sportler sein und nicht zum Beispiel ne Tourer?

die gepäck kapazität geht ich hatte vor mir nen rucksack zu holn und ich bin meistens eh nur 4 tage oben da reicht nen bisschen zeug 😉 das wetter jaa das ist unkalkulierpaaar werde aber eh nur von märz bis oktober hin und her fahren da gehts meistens ja noch😉

nee nen tourer gefällt mir optisch einfach nicht so auch wenn es eig besser wäre

Mach einfach...!
Als ich angefangen hab, hab ich mich mit ähnlicher Statur wie Deiner, auf ne ZXR400 gefaltet... entweder Du kommst damit klar, oder nicht.

Dir können hier 10 Seiten vollgeschrieben werden, und es wird Dir trotzdem keiner sagen können, welches Motorrad für Dich das beste ist.

Das findest Du erst raus, wenn Du einige Zeit damit verbracht hast!

Ich frag mich, wie wir "früher" (bin ja selbst auch noch net soo alt) Entscheidungen ohne Internet treffen konnten...

Was mir hier noch'n bißchen fehlt, könnte aber daran liegen, daß wir bei "Motor-Talk" sind:
TS:"Welche Freundin könnt Ihr mir empfehlen?!"
AW:"Meine, aber die bekommst Du nicht, ätsch..."

Für 400km Autobahn wär mir das alles zu anstrengend. Klar liegt man ab 140 auf dem Wind und die handgelenke werden entlastet, aber da ist auch Hamburg dazwischen, Staus usw.

Da würde ich doch lieber was bequemeres nehmen. Du sitzt da ja auch mal zu Stosszeiten 4 Stunden am Stück drauf. Mit 1,90m ist das auf einem Supersportler kein Vergnügen. Eine R6 (o.ä.) ist für die Rennstrecke konzipiert. Da fährt man längstens 90 Minuten.

Zum preiswerten Kilometerschruppen gibts geeignetere Motorräder wie z.B. eine BMW K75S oder K100RS. Die haben auch wasserdichte Koffer. Rucksack klingt auch nur solange gut, bis Du den mal 5 Stunden getragen hast oder im Regen versucht hats, den wieder über die Regenkombi zu bekommen. Außerdem sollte der dann seeeeeeeehr wasserdicht sein.

@Lewellyn

Du nun wieder! 😉 Hast Du die ganzen Telefonzellen gebunkert, als die Telekom sie abgebaut hat, und versuchst Die jetzt wieder an den Mann zu bringen, oder was? 😛😁

Is doch alles vergebliche Liebesmüh, wer auf die Optik von R6 oder Duc748 steht, der fährt doch nicht auf'n Ziegelstein inner Tupperdose ab, selbst dann nich, wenn das Teil fliegen kann... 😉

Also da musses schon aus Eimern schütten, dass es durch nen Rucksack durch regnet. Hatte damit eigentlich noch keine Probleme, auch ohne explizit wasserdichtes Modell. Da ist mir vorher noch das Wasser in den Kragen und die Schuhe gelaufen. Mag auch daran liegen, dass der Rucksack ja im relativen Regenschatten hängt. Auf den Schultern schwer wird's mit der Zeit aber trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Ich frag mich, wie wir "früher" (bin ja selbst auch noch net soo alt) Entscheidungen ohne Internet treffen konnten...

Also ich wurde von meinem Vater beraten und bei vielen mögen sicher auch Freunde und Bekannte ein paar Tipps geben. Wen man nun fragt und welches Medium man dafür nutzt ist doch herzlich egal.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Also ich wurde von meinem Vater beraten und bei vielen mögen sicher auch Freunde und Bekannte ein paar Tipps geben. Wen man nun fragt und welches Medium man dafür nutzt ist doch herzlich egal.

Da hast Du Recht.

Aber ich habe den TS jedoch so verstanden, daß es ihm wohl um die Sitzposition auf den favorisierten Maschinen geht...

Und ich bin mal so frei zu behaupten, das selbst ein Vater seinen Sohn nicht gut genug kennt um ihm sagen zu können, ob er jetzt auf der 6er Ninja oder Gixxer besser sitzt.

Das ist korrekt. Zumal es da krasse Unterschiede geben kann. Als ich mich damals auf die verschiedenen 125er drauf gesetzt hab, ging die Aprilia RS mal gar nicht, die Honda NSR hatte nen total blöden Schalthebel und die Cagiva Mito hat genau gepasst. Was das angeht sind Sportler offenbar sehr empfindlich, saß ich doch auf anderen Motorradtypen immer recht gleichmäßig gut. In so fern geht am persönlichen Probesitzen nix vorbei. Aber trotzdem hält einen das doch nicht vom Fragen ab. Es kann ja immer sein, dass jemand zu bestimmten Körpermaßen ne Empfehlung geben kann welche Maschine tendenziell besser passen könnte - damit hat man schon mal ein Ziel worauf man sich orientieren und wo man zuerst hin gehen kann, zum Beispiel auch wenn der entsprechende Händler 50km weit weg wäre und man sich das eigentlich gespart hätte, aber dann doch sagt "gut, mit der Empfehlung gehe ich den Weg dann doch".

Naja und letztlich reagiere ich auch immer etwas verschnupft, wenn sich jemand missächtlich über die Segnungen des Internet äußert.

Deine Antwort