ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Brauch dringend Hilfe

Brauch dringend Hilfe

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 17:15

Sorry das ich des hir noch mal reinschreibe aber hir sehen es vielleicht mehrer.

Hallo bin wieder bei dem alten thema das ich hir im Thread schon mal hatte.

Bin gerade beim einbau vom TID auf GID und vom CDR2005 auf CCRT2008. Nun volgendes problem:

austausch von TID auf GID

11, 14, 15 und 16 werden umfunktioniert, d.h. auf beiden Seiten geändert :

TID ----> GID ----> Ziel

11 -> 19 -> Radio Pin 33

14 -> 20 -> Radio Pin 32

15 -> 22 -> Diagnosestecker Pin 3

16 -> 23 -> Diagnosestecker Pin 11

Ich habe die Pins von TID auf GID geändert nun wollte ich die Pins 19 und 20 an Radio Pin 33 u. 32 anschließen.Ich habe geschaut welche Farbe das Kabel von jetzigen Pin 19 was vorher auf 11 war hat und des ist rdwh nun habe ich geschaut wo das Kabel beim Stecker vom Radio hin ging und ich habe keines gefunden also kann ich es nicht ändern oder?

Bei dem jetzigen Pin 20 wo vorher pin 14 war ist die Farbe yewh und dieses kabel ist auch am Stecker vom Radio zu finden also tu ich das ändern auf Pin 32.

Aber was mache ich jetzt wegen dem anderen Kabel ich habe noch eins am Radiostecker des ist In 27 aber der geht an Diagnosestecker und der wird nicht geändert so weit ich weiss.

Die anderen 2 Pins was am Radio Stecker dorten sind die gehen durch verlängerung runter an Diagnosestecker oder?

Wie bekomme ich die Pins am Radiostecker am besten raus? Ich tu schon über ne stunde rumm und bekomme keinen raus.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wieso eröffnest Du denn einen neuen Thread, wenn es bereits schon einen gibt?

Und was solln denn bitte diese "sehr Aussagekräftigen" Threadtitel.

Deswegen wird hier auch keiner eher antworten....eher im Gegenteil.

MfG

W!ldsau

Sehe ich genau so wie W!ldsau

Was soll der Mist? SPAMER werden im Forum gesperrt, ich denke hier sollte mal ein MOD eingreifen.

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 2:45

ich würde mich freun wenn mir jemand helfen könnte.

Es ist wirklich nicht bös gemeint. Aber Du hast bereits einen Thread zu GENAU DIESEM Thema eröffnet, in welchem bereits viele wichtige und interessante Tipps gegeben wurden. Warum benutzt Du nicht diesen Thread, um weiter an der Lösung Deines Problems zu arbeiten?

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 14:35

wo sind wichtigere tips bei mein letzten problem hat noch keiner geantwortet.

Drücken wir uns wirklich sooooo missverständlich aus? Was nützt es Dir, wenn Du in 1000 Deiner Threads nach Fragmenten der Lösung suchen musst? Der eine wichtige Tipp wird in Thread Nr. 1 gepostet, die nächste Idee ind Thread Nr. 1004954 usw.

Ob das Sinn macht?

Hallo,

immer cool bleiben. Jemand der ne Frage stellt ist nicht gleich ein Spammer, der vom Mod eine auf den Deckel kriegt.

Es wäre schöner wenn das Problem in einem Thread behandelt wird, damit ist es auch später noch für andere mitverfolgbar.

Andererseits stehe ich nicht unbedingt drauf PNs gleich beantworten zu müssen und dann auch noch via PN und Thread. Also bitte in etwas Geduld üben.

MfG BlackTM

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 16:42

Hallo ich wollte mal fragen was Ihr so beim FOH gezahlt habt für das Verheiraten von Display und Radio und den Bordcomputer freizuschalten?

Ich hoffe dass ich morgen die Pins für den Diagnosestecker bekomme ansonsten mache ich alles soweit fertig und werd eventuell schon mal zum FOH fahren und das Display und das Radio verheiraten lassen. Dann mache ich den Bordcomputer nächste woche. Oder ist das nicht zu empfehlen das man dann doppelt zahlt?

warte lieber und laß alles zusammenmachen, funzt es denn irgendwie bis jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von Rafterman

Hallo ich wollte mal fragen was Ihr so beim FOH gezahlt habt für das Verheiraten von Display und Radio und den Bordcomputer freizuschalten?

Ich hoffe dass ich morgen die Pins für den Diagnosestecker bekomme ansonsten mache ich alles soweit fertig und werd eventuell schon mal zum FOH fahren und das Display und das Radio verheiraten lassen. Dann mache ich den Bordcomputer nächste woche. Oder ist das nicht zu empfehlen das man dann doppelt zahlt?

Na wenn dann mach alles zusammen. Ist ja eh unsinn, 2 mal deswegen zum FOH zu fahren.

Ob jetzt der BC noch freigeschalten wird, ist auch kein Mehraufwand.

Wenn die Verkabelung eh nicht korrekt ist, dann wird halt mal gar nix gehen mit verheiraten & programmaieren bzw. freischalten.

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 18:45

Naja also die Pins vom Isostecker habe ich nicht raus bekommen. Ich habe mir was gebastellt des ich an der seite reinstecke um die federn runterzudrücken und dann habe ich mit nen abgeschliffenen Kreuzschraubenzieher in der mitte reingedrückt aber die Pins sind so schwer drinnen die bekomme ich nicht raus. Ich habe mir jetzt nen Adapter gebastellt und habe mal angesteckt und es funktioniert aber jetzt muss ich morgen erst mal schaun ob ich den dann überhaupt hinten rein bekomme weil des ist ein ganz schöner Klotz. Wenn ich des nicht schaffe dann weiss ich nicht mehr weiter was ich machen kann.

Hallo zusammen,

wollte diesen Thread nutzen, um mal wieder was von mir hören zu lassen und wünsche an dieser Stelle allen in diesem Forum noch alles Gute für 2006.

Mein "Senf" wird zwar nichts zur Lösung von Raftermans Problem beitragen, dennoch soll mir eine Frage erlaubt sein.

Warum baut man im Zeitalter von MP3,USB-Sticks und SD-Speicherkarten, ein CDR2005 aus und ein CCRT2008 ein.

Den Umbau von TID auf GID kann ich ja noch nachvollziehen, dass mit dem Radio nicht.

Lg

agenthugo

Zitat:

Original geschrieben von agenthugo

Hallo zusammen,

wollte diesen Thread nutzen, um mal wieder was von mir hören zu lassen und wünsche an dieser Stelle allen in diesem Forum noch alles Gute für 2006.

Mein "Senf" wird zwar nichts zur Lösung von Raftermans Problem beitragen, dennoch soll mir eine Frage erlaubt sein.

Warum baut man im Zeitalter von MP3,USB-Sticks und SD-Speicherkarten, ein CDR2005 aus und ein CCRT2008 ein.

Den Umbau von TID auf GID kann ich ja noch nachvollziehen, dass mit dem Radio nicht.

Lg

agenthugo

Hallo vieleicht wegen dem Telefon im Radio ?

Die Funktionen kannste nämlich schon über die Lenkradfernbedienung steuern.

Gruss Lars

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 4:04

Ja schon klar ich habe noch ein normalen mp3 radio rumliegen aber ich finde so ein Radio passt nich zu den Armaturen des wegen ein Original Vectra Radio. Und ich habs halt billig bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen