ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Brandneuer Opel Zafira Tourer AUTOBILD TEST

Brandneuer Opel Zafira Tourer AUTOBILD TEST

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 13:36

Neuer Test von Autobild ist da:

*KLICK*

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cpt.blaubär

Danke für den Link. Klingt ja ganz gut.

Spätestens wenn der Gegner Touran heißt wissen wir doch alle wie schlecht der Zafira Tourer wirklich ist :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Danke für den Link. Klingt ja ganz gut.

Zitat:

Original geschrieben von cpt.blaubär

Danke für den Link. Klingt ja ganz gut.

Spätestens wenn der Gegner Touran heißt wissen wir doch alle wie schlecht der Zafira Tourer wirklich ist :D

Sehe ich das richtig? Die schaffen es, einen 4 min-Test über einen Van zu produzieren ohne daß ein Wort über die zweite und dritte Sitzreihe verloren wird?

Naja, dafür werden die Rennsportqualitäten des Fahrwerks und die 0-200-Wertung intensiv besprochen. :rolleyes:

Wahrscheinlich tragen sie immer rote Jacken, damit nicht auffällt, wie sie bei ihrem eigenen Mist rot im Gesicht werden...

Gruß cone-A

Zu viel Plastik im Innenraum, soso. Ich frage mich nur, wo bei der Konkurrenz die Wurzelholz- und Lederapplikationen versteckt sind, wahrscheinlich geschützt von abwaschbarem schwarzem oder dunkelgrauem Kunststoff, der dann natürlich nobel oder premiummäßig fein genarbt ist. Vielleicht muss ich mal zur Konkurrenz gehen und ein Cockpit schälen, irgendwie muss die Noblesse ja sein. Der Tester sagt ja selbst, dass seine Kriterien, gerade die Sportlichkeit, für die Klasse tendenziell zweifelhaft sind.

In dem Moment, als der Mann in der roten Jacke etwas über etwas viel Plastik im Innenraum o.ä. sagt und über die Bedientasten in der Mittelkosole streicht, dachte ich auch. Häh?

Mein zweites Häh kam bei dieser 0-200 km/h-Sache. Da sei das Auto nicht so schnell. Da dachte ich, na gut, wer braucht das denn bei diesem Auto? Und dann sagte genau das der Mann in der roten Jacke auch so ähnlich, also, ob das ein Kriterium sei, wisse er nicht so genau. Tja, aber er widmet dem Thema erst mal Zeit (von 4 Minuten, wie cone-A richtig sagt), um dann alles wieder zu relativieren. Ist natürlich auch ne Art, irgendwie noch ein Haar in der Suppe zu finden. Wenn man unbedingt will geht’s eben auch so. Erst kritisieren, und dann relativieren. Beim Betrachter bleibt eher die Kritik, als deren anschließende Infragestellung hängen. Unter diesem Aspekt sollte man sich den Test mal anschauen.

Gleiches ist mir noch in Erinnerung, was die Sitzmuster- oder farben angeht. Da kam auch so ein anschließend relativierender Spruch.

Fazit: Man muss immer wissen, welcher Quellen man sich bedient. AutoBild hat da eben eine gewisse Tendenz.

Was autobild sich da leistet könnte man ja schon fast als geschäftsschädigend darstellen.die sind ja nurnoch zum kotzen.

möchte nicht wissen was die für ihre negativen "randbemerkungen" bekommen.es fällt jedem auf wie gezwungen künstlich schlecht sie das auto reden wollen.mein gott autobild ihr seid einfach nur noch schlecht und unglaubwürdig.

wenn der neue touran rauskommt werden sie den zafira tourer wohl nur noch auf lada niveo heben bei bild .autobild wir bilden ihre meinung, auch wenn sie total verlogen ist. lol

aufgrund des autobild testberichts habe ich mir doch glatt einen zafira tourer gekauft.man konnte ja sehen wie schwer sie sich tun beim schlechtreden.ja lügen ist nicht ganz so einfach lol

In dem Test fallen mehrmals die Begriffe "vorbildlich", "unerreicht" und "tadellos" in Bezug auf die Eigenschaften des Zafira. :)

Aber auch Kritik, etwa am Motor, wird geübt, aber nicht im Übermaß.

Der Test ist ziemlich objektiv und positiv gehalten. Mir ist schleierhaft, wie man das "zum Kotzen" und "geschäftsschädigend" finden kann.:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

In dem Test fallen mehrmals die Begriffe "vorbildlich", "unerreicht" und "tadellos" in Bezug auf die Eigenschaften des Zafira. :)

Aber auch Kritik, etwa am Motor, wird geübt, aber nicht im Übermaß.

Der Test ist ziemlich objektiv und positiv gehalten. Mir ist schleierhaft, wie man das "zum Kotzen" und "geschäftsschädigend" finden kann.:confused:

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Herr 1970 muss einen anderen Test gelesen oder gesehen haben. Anders ist dieser Beitrag absolut nicht zu erklären.

Das Einzige, was auch mir auffiel, war die Kritik an der Leistungsentfaltung. Das kann ich nicht nachvollziehen, ich empfinde die Power als mehr als ausreichend. Habe leider noch keinen 170-PS-Touran gefahren, da würde mich mal der Vergleich interessieren.

Ansonsten ein sehr wohlwollender und gleichzeitig realistischer Test, wie ich finde, der genau das widerspiegelt, was der Tourer ist, nämlich ganz eindeutig einer der absolut besten Autos seiner Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

In dem Test fallen mehrmals die Begriffe "vorbildlich", "unerreicht" und "tadellos" in Bezug auf die Eigenschaften des Zafira. :)

Aber auch Kritik, etwa am Motor, wird geübt, aber nicht im Übermaß.

Der Test ist ziemlich objektiv und positiv gehalten. Mir ist schleierhaft, wie man das "zum Kotzen" und "geschäftsschädigend" finden kann.:confused:

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Herr 1970 muss einen anderen Test gelesen oder gesehen haben. Anders ist dieser Beitrag absolut nicht zu erklären.

Das Einzige, was auch mir auffiel, war die Kritik an der Leistungsentfaltung. Das kann ich nicht nachvollziehen, ich empfinde die Power als mehr als ausreichend. Habe leider noch keinen 170-PS-Touran gefahren, da würde mich mal der Vergleich interessieren.

Ansonsten ein sehr wohlwollender und gleichzeitig realistischer Test, wie ich finde, der genau das widerspiegelt, was der Tourer ist, nämlich ganz eindeutig einer der absolut besten Autos seiner Klasse.

Wenn man es schafft, die noch vorhandenen Mängel abzustellen, unterschreibe ich das so. Der Verbrauch könnte nur etwas niedriger sein und der BiTurbo sollte auch mit Automatik angeboten werden, denn als MT würde ich den nicht bestellen! Außerdem bin ich mit dem kleiner gewordenen Kofferraum nicht ganz glücklich. Ansonsten läuft meiner gut mit inzwischen über 43.000 auf der Uhr.

Och menno, dass ist ja schon ein Ur-Alt-Video.

Auf AB ist momentan doch nur von VW Erdgas-Up, VW Golf VII und Porsche bla-bla zu lesen. :(

Und vielleicht mal ganz nebenbei eine Randnotiz zum AdAM.

Gruß

Daniel

nein ich habe mir sämtliche berichte und videos angeschaut.es fällt halt immer wieder auf das grundsätzlich bei bild opel schlecht geredet wird.wenn auch schön verpackt.mal abgesehen davon bilde ich mir meine meinung selbst und kann sie natürlich auch vertreten.

uralt video? nun den wagen gibt es knap über 1 jahr und da schaut man sich auch schonmal "uralt" videos an.man könnte ja auch alle treads hier löschen die 1 jahr alt sind wenn alles so uralt ist!

egal am ende darf man mal seine meinung kund tun wie alle anderen hier auch.auch wenn alles so uralt ist.

bleibt zu sagen, das autobild einfach lächerlich ist.mehr nicht.

dieses video sah ich auch:

http://www.autobild.de/videos/video-touran-zafira-c-max-2800669.html

und die restlichen lächerlichen testberichte der bild dazu auch.

so ende zu dem tema.freu mich nun den zafira-tourer zu fahren.egal was die gesponsorten bild testberichte sagen.wer zwischen den zeilen in den videos schaut versteht auch meine erste aussage.zumal gerade deren testsieger die meisten probleme haben.naja sie sind ja so dumm und widersprechen sich noch selbst.also, bild dir deine meinung.

Gruß,

Z

 

Zitat:

wer zwischen den zeilen in den videos schaut versteht auch meine erste aussage.zumal gerade deren testsieger die meisten probleme haben.naja sie sind ja so dumm und widersprechen sich noch selbst.also, bild dir deine meinung.

Gruß,

Z

Wer zwischen den Zeilen in dem verlinkten Video schaut, kann immer noch nur zu dem Fazit kommen, dass das ein in keinster Weise tendenziöser Testbericht war.

Deswegen versteht Deine Aussage nur einer, nämlich Du selbst.

Bei allen diesen Videos mache ich den Ton aus, geniesse die schönen Bilder und freue mich, das schöne Schiff am nächsten Morgen selber fahren zu dürfen.

Der Glas ist immer halb voll und halb leer, Ich schaue mir das halb-volle an !

Zitat:

Original geschrieben von ZafiC

Bei allen diesen Videos mache ich den Ton aus, geniesse die schönen Bilder und freue mich, das schöne Schiff am nächsten Morgen selber fahren zu dürfen.

Der Glas ist immer halb voll und halb leer, Ich schaue mir das halb-volle an !

Also bei diesem Video, welches da oben verlinkt war, kannst Du den Ton ruhig anlassen. Worte wie "Schönheit" oder "unerreicht" hört man doch immer wieder gern.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Brandneuer Opel Zafira Tourer AUTOBILD TEST