Brandheiss!!!!

Fiat

Hier sind ein paar Bilder vom Polo und Co Killer

Killer 1

Killer2

Killer3

Killer4

Killer5

Da werden sich Polo und co sehr warm anziehen müssen.

italo

104 Antworten

Aha, hast Du gerade Auto-Motor-Sport gelesen... 😁

Ich finde, wenn dann sieht ein Ford Focus schon aus wie ein Punto I, denn Fiat hat damals mit den hohen Rückleuchten und dem glatten Arsch angefangen.

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Du merkst einen gewissen Unterschied ?! 😁 Meine Liste sind die Motoren auf die man sich verlassen kann. Alles andere ist einfach Spekulation. Klar wird Fiat viel probieren, und man sieht vielleicht auch gewisse Motoren in Testfahrzeugen. Deshalb ist der Wagen mit dem Motor aber noch lange nicht käuflich.

das schreiben die Italiener:

dimensioni:
3.90 alta 1,50 passo 2,46
motori
1.2 8v da 67cv
1.2 16v da 80cv (in forse)
1.4 8v da 77cv
1.4 16v da 95cv

diesel
1,3mj da 70cv
1,3mj da 90cv
1,9mj da 120cv

non sò le date ma ci sarà anche un 1,6 turbo da 180cv con kit 230cv (per i rally)
altro motore che debutterà in seguito dovrebbe essere un 1,6mj da 105/120cv

oder

Eccoli:

Benzina:

-1.2cc 8V: 65cv;
-1.4cc 8V: 80cv;
-1.4cc 16V: 100cv.

Diesel:

-1.3Mjet 70cv;
-1.3Mjet 90cv;
-1.9Mjet 120cv.

Previsti motori diesel e benzian più pompati più avanti.

denke, da kann man sich auch drauf verlassen ... vor allem was die Diesel angeht, stimmt ja alles überein. Und der 1,6 MJ ist schon lange für den neuen Punto angekündigt

liebe Grüße

mefisto

Die Basismotorisierungen sehen vermutlich eher so aus:

1,2 8V 67PS
1,4 8V ca. 80PS (der Motor ist auf dem poln. Markt bereits für den Idea mit 77PS erhältlich)
1,4 16V ca. 95PS

den 1,3Mjet gibt es mit ca. 70 (vielleicht 75) PS und mit 90PS (bereits im Opel Astra erhältlich)

Der 1,2 16V wird im neuen Punto wohl nicht mehr vorkommen.

Als nich FIAT Fahrer will ich auch ma nen Kommentar ablassen, bidde nich totschlagen wegen meiner Meinung.Die Front iss einfach seeeeeeehr gewöhnungsbedürftig Heck und Seite sind aber sehr gelungen.Das Heck wünsche ich mir am Punto II meiner Freundin zusammen mit der Punto II Front.

Ich versteh Fiat nich der Punto II hatte ne geile Front und nen hässliches Heck, der da auf den Bildern nen geiles Heck aber ne unschöne Front, komisch.Ausgenommen der Punto IIb oder wie der heißt der iss nur unschön in meinen Augen.

kennt ihr den link schon, kommt aus nem anderen forum, und wenn ich mir die motorenpalette da anschaue find ich´s nur scheisse. ein 1,4 er als topmotorisierung bei den benzinern und nen 120ps diesel sind einfach zu wenig in meinen augen. unter "killer" versteh ich da was anderes. der müsste mindestens 180ps haben.

http://people.freenet.de/slavi/bilder/autorevue.jpg

gruss, chris

Zitat:

Original geschrieben von Misthaken

Aha, hast Du gerade Auto-Motor-Sport gelesen... 😁

Ich finde, wenn dann sieht ein Ford Focus schon aus wie ein Punto I, denn Fiat hat damals mit den hohen Rückleuchten und dem glatten Arsch angefangen.

Neee, hab ich nicht, so was lese ich nicht!!! Subjektiv haben die noch nie über italienische Autos berichtet! Hohe Heckleuchten hatte, wenn überhaupt erst dieser häßliche Subaru oder Toyota oder so und danach kamen die Volvos.

Mir gefällt der neue Punto super. Sportliche Seitenlinie, elegante Front. Echt gelungen.

auf dem foto solls ein 1,9 MJ 160 PS sein

Wenn man das mittelteil zwischen oberen und unteren grill schwarz lackiert und vl noch einen chromrahmen um den gesamten grill macht, hätte man fast nen Audi SF-Grill.

Aber sonst ist der Punto echt gelungen.
gibts eigentlich schon Fotos von innen??? Hoffentlich gibts wieder so praktiche ablagen wie im punto II. Das war ja ein wesentlicher Vorteil gegenüber Polo & Co. wo du nicht wusstest wo du den ganzen kleinkram hinlegen solltest, sprich, handy, geldtasche, sonnenbrille...

Zitat:

Original geschrieben von Lindi_1006

Aber sonst ist der Punto echt gelungen.
gibts eigentlich schon Fotos von innen??? Hoffentlich gibts wieder so praktiche ablagen wie im punto II. Das war ja ein wesentlicher Vorteil gegenüber Polo & Co. wo du nicht wusstest wo du den ganzen kleinkram hinlegen solltest, sprich, handy, geldtasche, sonnenbrille...

die sorgen einer frau ;-)

schöne grüsse, chris

Vom Innenraum kursiert bisher nur dieses Bild, soweit ich weiss:

http://www.autorevue.cz/Bleskovky/AR.asp?ARI=5558

Zitat:

Original geschrieben von cwr

ein 1,4 er als topmotorisierung bei den benzinern und nen 120ps diesel sind einfach zu wenig in meinen augen. unter "killer" versteh ich da was anderes. der müsste mindestens 180ps haben.

Vielleicht solltest du dir mal detailierte Zulassungszahlen der Konkurrenz anschauen. Viele andere haben gar nicht erst einen Diesel mit 120 PS, beim Polo werden die 130 PS-Version ca. 1-3% der Käufer nehmen. Und um beim Polo, dem Primus in dieser Klasse in D zu bleiben: Selbst der hat nur max 1.4l bei den Benzinern.

Und was größeres kommt sicher noch nach. Aber richtig Geld werden die bei den zu erwartenden Zulassungszahlen damit nicht verdienen, das wird schon mit kleineren Motoren verdient.

Und in anderen Ländern Europas wird´s in dieser Fahrzeugklasse so gut wie gar keine Nachfrage nach noch stärkeren Motoren geben....

Zitat:

Original geschrieben von urchef

Vielleicht solltest du dir mal detailierte Zulassungszahlen der Konkurrenz anschauen. Viele andere haben gar nicht erst einen Diesel mit 120 PS, beim Polo werden die 130 PS-Version ca. 1-3% der Käufer nehmen. Und um beim Polo, dem Primus in dieser Klasse in D zu bleiben: Selbst der hat nur max 1.4l bei den Benzinern.

Und was größeres kommt sicher noch nach. Aber richtig Geld werden die bei den zu erwartenden Zulassungszahlen damit nicht verdienen, das wird schon mit kleineren Motoren verdient.

Und in anderen Ländern Europas wird´s in dieser Fahrzeugklasse so gut wie gar keine Nachfrage nach noch stärkeren Motoren geben....

das weiss ich auch das autos wie der punto eher mit den kleinsten motoren gekauft werden (sind ja so gesehen nur einkaufsautos/hausfrauenautos/zweitautos - da spott billig). ich hab den punto auch nur aus fun gekauft, würde aber wenn der 1,6T wirklich raus kommt diesen als fun-mobil kaufen. wenn ich in den urlaub fahre oder sonst für einen anlass was grösseres brauche nehme ich das firma auto. sollte aber bis anfang jahr nicht was mit mindestens 180ps rauskommen werde ich mir wahrscheinlich einen honda typ r kaufen.

chris

Hab grad in http://www.italiaspeed.com/2005/cars/fiat/07/new_punto/2507.html gelesen, dass kurz nach dem Start stärkere Abarth-Versionen sowohl als Diesel als auch als Benziner im Angebot sein werden.

Das dürfte doch dein Herz erfreuen, oder? 😉

Zitat:

Original geschrieben von cwr

die sorgen einer frau ;-)

schöne grüsse, chris

Ich glaube nicht, daß das ein speziell weiblichen Problem ist, vor allem, wenn man sich an die zahlreichen Ablagen erstmal gewöhnt hat. Fahr danach mal mit einem anderen Extrem wie z.B. dem Volvo V50. Der hat an Ablagen in den Türen jeweils ein mickriges Fach wo gerade mal ein Stadtplan reinpaßt wenn du glück hast und sonst ..... nichts ! Keine weiteren Ablagen. Ist wirklich grausig sowas.

Deine Antwort