Brandgefahr Opel Astra?

Opel Astra H

Nach nun vier Wochen gibt es ein Ergebnis der Untersuchung, warum der Astra gebrannt hat:

Aussage von Opel - Eigenverschulden (bitte nicht lachen)
Ein Brandherd vom AUto ausgehend ist nicht feststellbar, angeblich kann eine auf der Autobahn weggeworfene Zigarette in den Motorraum gelangt sein und dort den Brand ausgelöst haben!

Ich weiß nicht, ich hab bei dieser Begründung meine Bedenken!

Beitrag bezieht sich auf u.g. link!

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1056463

18 Antworten

Hallo

Eigenverschulden? ähm, ja.. interessant.

Wer zahlt nun den Schaden?

Carn

Eigenverschulden!?

Das kann ich irgendwie nicht glauben.
Haben die nichts gefunden - oder wollten die nichts finden!?

Ne Kippe wäre immerhin das verschulden von jemand anderem - aber der wäre wohl schwer zu ermitteln!
Einzige Möglichkeit: Rauchverbot beim Fahren! (Wäre eh besser, ist ja ähnlich eines Handys.

PS: Bitte demnächst keinen Extra-Thread aufmachen - sondern unter dem verlinkten weiterschreiben!

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

PS: Bitte demnächst keinen Extra-Thread aufmachen - sondern unter dem verlinkten weiterschreiben!

Wenn das mal bei nem geschlossenem Thread gehen würde ...

Und wer zahlt nun?

Ähnliche Themen

Hallo!

Eigenverschulden????
Ich denke Opel will sich die kosten sparen!
Das wäre ein Fall für den Rechtsanwalt.....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Dani22m

Und wer zahlt nun?

Die Teilkasko ....... ???

Re: Brandgefahr Opel Astra?

Zitat:

Original geschrieben von LudeXXL

Aussage von Opel - Eigenverschulden (bitte nicht lachen)
Ein Brandherd vom AUto ausgehend ist nicht feststellbar, angeblich kann eine auf der Autobahn weggeworfene Zigarette in den Motorraum gelangt sein und dort den Brand ausgelöst haben!

Damit liegen die garnicht soweit weg , von dem was tatsächlich passieren kann .

Habe beim Omega mehr als einmal ( auf 500.000 km ) Zigarettenkippen im Ansaugfilter gehabt .

Wer viel Nachts unterwegs ist , so wie ich , wird die Feststellung machen , das oft aus dem LKW die Kippe rausgeschnippt wird ........... möglicht kurz vor einem überholenden PKW .

mfg

Omega-OPA

Der Astra ist ein Flottenfahrzeug und wurde auch von einem Gutachter der DKV untersucht, der konnte auch nicht feststellen, was die Brandursache war. Ich gehe mal davon aus, dass die Teilkoasko zahlt!

Opel hat sofort nachdem der Gutachter zu seinem Ergebnis gekommen war, den Leihwagen zurückgefordert bzw. mitgeteilt, dass der jetzt jeden Tag Geld kostet.

@ Opel-Insignia: Ich weiss leider nicht wie man in einem geschlossen Thread weiterschreiben kann. Für Informationen wäre ich dankbar, bin ja neu!

Zitat:

Original geschrieben von LudeXXL

Der Astra ist ein Flottenfahrzeug und wurde auch von einem Gutachter der DKV untersucht, der konnte auch nicht feststellen, was die Brandursache war. Ich gehe mal davon aus, dass die Teilkoasko zahlt!

Opel hat sofort nachdem der Gutachter zu seinem Ergebnis gekommen war, den Leihwagen zurückgefordert bzw. mitgeteilt, dass der jetzt jeden Tag Geld kostet.

@ Opel-Insignia: Ich weiss leider nicht wie man in einem geschlossen Thread weiterschreiben kann. Für Informationen wäre ich dankbar, bin ja neu!

"Eigenverschulden" bedeutet das Du zahlst bzw. die Vollkaskoversicherung nicht Teilkasko.

Grüße

Hi,

jeder Brandschaden gehört zur Teilkasko.

@gengolf
Du meinst sicher eigenverschuldeter Unfall. Dafür leistet tatsächlich die Vollkasko.

Gruß
Hardsequenzer

Also,ein Kollege berichtete mir von 2 ausgebrannten neuen Opel,seiner Meinung nach Diesel.
Sollten daß alles weggeworfene Kippen gewesen sein?

Zitat:

Original geschrieben von schnuffistoffel

Also,ein Kollege berichtete mir von 2 ausgebrannten neuen Opel,seiner Meinung nach Diesel.

Bei uns am Stammtisch waren es 2 Almera 😁

Hallo,

Eigenverschulden???mhmhm Ein Fahrzeug sollte ja nicht gleich wegen ner Kippe in Flammen aufgehen. Gut es gibt ungünstige Umstände! Da war doch mal irgendwas bei einem Sportwagen (schon ein paar Jährche her), der wegen einer Kippe in Flammen aufging und der Herasteller die Problematik kannte und es als Einzelfall zur Akte legte. Mehr weiß ich net mehr!

Also werde ich ein Zone mit Rauchverbot um meinen geliebten Astra einrichten!

LudeXXL lass dich nicht einfach abwimmeln von Opel. Ich würde mir da nen Anwalt nehmen und das Fahrzeug nochmal woanders überprüfen lassen! Wie hoch ist eigentlich der Schaden??? Man liest hier ja einiges über abfackelnde Astras !

gruss hoegi

Zitat:

Original geschrieben von hoegi1979

Man liest hier ja einiges über abfackelnde Astras !

Das solltest Du mit den entsprechenden Link's belegen ...........

Sonst ist es Blabla , Blabla , Blabla ......... 😁

mfg

Omega-OPA

Deine Antwort