ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Bräuchte mal ne Kaufberatung :)

Bräuchte mal ne Kaufberatung :)

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 9. November 2011 um 19:20

Was haltet ihr von folgendem Angebot:

Volkswagen Passat Variant 1.9 TDI AUTOMATIK

soll etwa 7300€ kosten.

Steht optisch gut da bei nem kleinen Gebrauchtwagenhändler, Ausstattung wie ich es hier schreibe, ausserdem neue Winterreifen und nen DPF wird bei Kauf eingebaut.

Daten

182.100 km, Hubraum: 1896, 96 kW (131 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 2, Diesel, Getriebe: Automatik, Front- und Seiten-Airbags, Schadstoffklasse: Euro3, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 6/2003, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: schwarz (black magic perleffe) metallic

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, HU & AU neu, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Vorbesitzer: 2

Automatik

Navigationssystem

Klimaautomatik

Velour

Leichtmetallfelgen

Xenon

Sitzheizung vorn

ESP

ABS

Servolenkung

Zentralverriegelung mit FB

el.Wegfahrsperre

4x el. Fensterheber

Nebelscheinwerfer

Radio

Bordcomputer

Tempomat

el. verstellb. Spiegel

Scheinwerferreinigung

Fahrerairbag

Beifahrerairbag

Seitenairbag vorn

geteilte Rückbank

Colorglas

Kopfst. vorn

Kopfst. hinten

Mittelarmlehne

Lendenwirbelst.

Diesel

Gebrauchtwagengar.

Kat. Euro3

Feinstaubplakette: 4 - Grün

HU + AU neu

metallic

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 9. November 2011 um 19:43

hmm warum willst du dafür eine Beratung haben. Ganz ehrlich für den Preis und dann 8 Jahre alt und dazu hat er als Diesel noch nicht viele Kilometer. Das ist echt nen super Angebot.

Ich würde erstmal bei der Versicherung nachfragen wegen Kosten und dann noch weil es ein Diesel ist zum Finanzamt nach den Steuern fragen.

Aber wenn sich ein Diesel bei dir lohnt, dann ist das ein super Angebot.

Also mal so als Vergleich... ich fahre einen Passat Variant 1,6 Trendline, Benziner, Baujahr 2001 und habe auch 6900 € bezahlt und bisher habe ich das nicht bereut.

am 9. November 2011 um 19:48

Moin,

da Auto ist fast 8,5 Jahre ALT und willst 7.300€ dafür Zahlen? Naja der Händler steckt sich 3.000€ in die Tasche und freut sich das er jemanden gefunden hat :D

Schau dich bei Autoscout24 um und vergleich mal die Preise. Da werden dir die Preise gleich auffallen.

Was für eine Gebrauchtwagen Versicherung bietet dein Händler an?

lg Tobi

am 9. November 2011 um 19:53

LoooooooL Ihr habt zuviel geld. Sorry.... Aber wenn ich sowas höre kann ich nicht anders.

@_Despina_

wann hast du dein Passat gekauft? vllt. vor 3 -4 Jahren?

Mal zu Vergleich, ich habe ein Passat Variant mit fast voller Ausstattung, 1.8 Turbo bj. 2002 - PREIS: 4.300€

am 9. November 2011 um 19:56

In manchen Teilen Deutschlands sind Autos günster und in anderen teurer... also bevor du urteilst, mal ganz ruhig bleiben.

Hinzu kommt, dass das auch ich Preisvergleiche gemacht habe, aber 900 km zu fahren für ein Auto... neee das ist es nicht wert.

Themenstarteram 9. November 2011 um 19:56

Das Auto is für meine Schwester. Wir haben ja selbst schon nen 3BG wie man bei mir im Profil sieht.

Das Auto hatten wir gestern auf der Bühne, technisch i.O., Unterboden sehr gut.

Die Bremsen sind ringsrum neu, auch die Bremsschläuche vorn neue Winterreifen und nen nagelneuer DPF inkl. Eintragung kommt dazu. Die Reifen auf den Sommer Alus (17" Rial) sind auch so gut wie neu.

Also ein vergleichbares Auto is sicher in D günstiger zu bekommen, aber der steht halt fast direkt vor der Tür.

Themenstarteram 9. November 2011 um 19:59

Das Problem is das der Markt hier fast leer ist mit guten 3BGs... In Hameln sind die Gebrauchtwagenpreise sicher im Allgemeinen wesentlich günstiger...

am 9. November 2011 um 20:04

Naja bei uns stehen die auch nicht wie sand am Meer und bin auch 300 km gefahren. Aber ohne misst, ich würde nieee 7.300€ dafür Ausgeben. für 9.000 € bekommste schon den neuen Passat ( B6 )

Also ich finde den Preis einfach viel zu hoch.

Themenstarteram 9. November 2011 um 20:09

nee, 3C is abgelehnt zumindest die 05/06 Modelljahre...

Und dann zeigste mir nen 3C für 9000€ erstmal um 100km um DD, in dem Zustand mit der Ausstattung und dem technischen Zustand...

Also deine 1.8 T für 4300 Euro ist schon Extrem günstig und unter Garantie nicht das was der Markt hergibt! Zum Vergleich, ich habe am WE einen Vectra b von 1998 mit 140tkm für 2900 Euro verkauft!

Von daher finde ich die knapp 7k für den TDI ok, kein Schnäppchen aber auch nicht extrem Teuer, würde versuchen in noch auf ca 6500 zu handeln und gut ist.

am 9. November 2011 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von _Despina_

In manchen Teilen Deutschlands sind Autos günster und in anderen teurer... also bevor du urteilst, mal ganz ruhig bleiben.

Hinzu kommt, dass das auch ich Preisvergleiche gemacht habe, aber 900 km zu fahren für ein Auto... neee das ist es nicht wert.

wenn ich dafür 2000 Euro günstiger komme, dann lohnt es sich doch :-)

kann aber auch nur empfehlen...:

1. Vergleich über DAT

2. Schau was andere Autos kosten bei mobile, autoscout etc. da kannst ja sogar die Region einstellen, somit hast du dann die Preise bei dir um die Ecke

3. überleg dir, ob es dir das wert ist - hätte nen BJ99 alten abzugeben *g*

Themenstarteram 9. November 2011 um 20:14

Nee handeln is leider nicht drin, zumindest nicht mit dem DPF und den neuen Winterreifen.

am 9. November 2011 um 20:14

Aber auf dem Markt gibt es doch tausende Fahrzeuge die gut sind und zwischen 5- 6.000€ kosten. Naja hier wurde ja nur nach einer Meinung gefragt. Für mich wäre das nichts.

lg Tobi

Themenstarteram 9. November 2011 um 20:16

Und weit fahren können wir leider aus zeitlichen Gründen nicht. Wenn ich bedenke was wir damals für unseren bezahlt hab, is es doch ganz ok für unsere Gegend.

Themenstarteram 9. November 2011 um 20:20

Die gibt es, aber nicht hier in der Gegend, nicht mit der Ausstattung und nicht in dem Zustand.

Wenn man mal überlegt das die neuen Bremsen ringsrum 600€, der Winterreifensatz etwa 700€ und der DPF auch etwa 600€ kosten, denke ich dass es doch besser hier was zu kaufen das meine persönliche Werkstatt geprüft hat, als das ich nochmal 300€ verfahre und diese Möglichkeit nicht habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen