bräuchte mal Hilfe
Hallo habe mir einen ML350 Bj 05 gekauft,
nun meine Frage ich würde gerne größere Felgen raufziehen
bis zu welcher Größe bekomme ich sie ohne Probleme eingetragen??
hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
34 Antworten
Naja das ist wohl der Reifen den ich als Beispiel genannt habe.
Schwächen:mäßige Aquaplaning-eigenschaften, geringe Seitenführung und lange Bremswege auf nasser Strecke, erhöhter Rollwiederstand
Und bei einem ML mit ca. 2,5 Tonnen ist das Aquaplaning, Seitenführung (bei Kurven auf der Autobahn) und der Bremsweg schon sehr wichtig. Vorallem der Bremsweg, der beim ML sowieso schon genug ist.
Ich würd mir vielleicht noch ein paar Testberichte durch lesen und mal Erfahrung über die Reifen sammeln.
Zahl lieber 100€ mehr, aber dafür bist du sicherer auf der Straße.
P.S. wo ich niemals spare ist Reifen und Bremsen!
Zitat:
Original geschrieben von trabzonluismet
Naja das ist wohl der Reifen den ich als Beispiel genannt habe.Schwächen:mäßige Aquaplaning-eigenschaften, geringe Seitenführung und lange Bremswege auf nasser Strecke, erhöhter Rollwiederstand
Und bei einem ML mit ca. 2,5 Tonnen ist das Aquaplaning, Seitenführung (bei Kurven auf der Autobahn) und der Bremsweg schon sehr wichtig. Vorallem der Bremsweg, der beim ML sowieso schon genug ist.
Ich würd mir vielleicht noch ein paar Testberichte durch lesen und mal Erfahrung über die Reifen sammeln.
Zahl lieber 100€ mehr, aber dafür bist du sicherer auf der Straße.
P.S. wo ich niemals spare ist Reifen und Bremsen!
Hey Ismet
naja muß ich jetzt wohl durch, Reifen sind bestellt und angezahlt
schauen wir mal !!!
bin ja auch kein Rennfahrer und Test von 2007 wir haben jetzt 2010 die Hersteller haben hoffe ich Ihre Reifen verändert (im Gutachten von Brabus steht der Yokohama sogar als Empfehlung drin) muss ja ein Reifen sein der eine Freigabe für die Brabusfelgen bzw. den ML hat
aber ändern kann ich es jetzt sowieso nicht mehr
trotzdem danke für deine Bemühungen
MfG
Wie gesagt, werden jetzt keine schlechten Reifen sein. Yokohama ist der 7. größte Reifenhersteller auf der Welt und das sind sie sicher nicht mit schlechten Reifen geworden 🙂 Und wenn Brabus die empfiehlt, dann wird es auch einen Sinn und Zweck haben 🙂 Aber die Erfahrung wäre für mich mal intressant. Wäre nett wenn du dann mal darüber berichtest.
Zitat:
Original geschrieben von trabzonluismet
Wie gesagt, werden jetzt keine schlechten Reifen sein. Yokohama ist der 7. größte Reifenhersteller auf der Welt und das sind sie sicher nicht mit schlechten Reifen geworden 🙂 Und wenn Brabus die empfiehlt, dann wird es auch einen Sinn und Zweck haben 🙂 Aber die Erfahrung wäre für mich mal intressant. Wäre nett wenn du dann mal darüber berichtest.
ok mach ich wenn die Reifen montiert sind
MfG
Ingo