Bräuchte mal Euren Rat bzw Meinung (Felgen)
Hi,
weis gar nicht ob ich mich schon mal vorgestellt hatte...
Mein Name ist Sandro bin 28 Jahre alt und fahre einen Signum V6 CDTI VL ( 184 PS)
Gestern hat mein Signum KAW Federn verpasst bekommen.
Da demnächst noch neue Felgen folgen hab ich heute mal ein wenig mit Photoshop gebastelt um mir mal einen kleinen Überblick zu verschaffen.
Als Größe dachte ich an 8,5x19 rundum oder Kombi mit 9,5 an der HA.
Eigentlich wollte ich erst 20 Zoll drauf machen aber als ich gestern gesehen habe, wie tief das Ding geworden ist, hab ich mich umentschieden.
Welche Felgen passen Eurer Meinung nach besser zum Signum..... ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von W1264ever
das einzig NEGATIVE an meiner Entscheidung für meinen ersten Opel, sind die Tuning ESKAPADEN die Ich tagtäglich sehe, sei es geklebter Spoiler oder LED Rückleuchten aus dem Zubehörhandel, nehmt es mir BITTE nicht übel !
Ich nehme mal an Du fährst einen Vectra, oder? Denn für den Signum zB gibt es ja im Zubehörhandel so gut wie nichts .. dementsprechend wirst Du da auch kaum verschlimmbesserte Fahrzeuge finden!
Und stell Dir mal vor Du hättest Dir einen VW gekauft, da hättest Du dann erst richtig zu leiden. 😉
48 Antworten
Vorne 8 Zoll, hinten 9 Zoll. Breiter geht vorne nicht ohne Umbauten (ne 8,5 Zoll gibts bei den Tzunamee nicht).
Hi,
gibts dafür ein Gutachten für Opel?
Hast Du die Räder ohne Probleme eingetragen bekommen oder musstest Du ne Einzelradabnahme machen?
Was für ne ET fährst Du?
Danke
also ich hab vorne ne 8,5 drauf ohne probleme und ohne was dran zu machen
mfg
hab grad gesehen 8,5 gibts von den nicht🙄
Hallo,
meiner Meinung nach passen Felge 1 und 3 am besten zu dem Auto, wobei die 3 noch etwas mehr.
Gruß
Opsignum
Ähnliche Themen
Nabend,
jetzt hat sich auch noch meine bessere Hälfte mit eingeklingt.
Ihre Fav´s sind die ASA GT2 , Frankenrad Naila , Carmani CA4 und FSW Rocco.
Ihr gefällt das verspielte nicht am Signum.
Mir gefallen Oxigin 14 und tzunamee schon nicht schlecht.
Mal was anderes.... Meint Ihr ich bekomme bei den Federn evtl. doch 20 Zoll drunter ohne Radhäuser groß bearbeiten zu müssen?
Hat jemand ne ähnliche Kombi?
Ich würde zur GT2 oder Corniche Vegas tendieren. Wobei die Oxigin 14 tatsächlich auch nicht schlecht kommen.
Zitat:
Original geschrieben von sandroV6
Hi,gibts dafür ein Gutachten für Opel?
Hast Du die Räder ohne Probleme eingetragen bekommen oder musstest Du ne Einzelradabnahme machen?
Was für ne ET fährst Du?
Danke
Als ich sie damals (vor knapp 2 Jahren) gekauft hatte waren sie noch ganz neu und es gab dafür nur ein Dauerfestigkeitsgutachten, sprich Einzelabnahme. Normales Tüv-Gutachten war aber in Arbeit.
Hi,
hab von einem Onlineshop ein tolles Angebot für ne 8,5x20 ET35 mit 235/30/20 bekommen. Gutachten für Opel Signum ist dabei.
Nun meine Frage, bekomme ich die Räder trotz der 55/40 tieferlegung unters Auto ohne das es schleift?
Mit einem wenig Bördeln hätte ich keinen Schmerz, mehr sollte es aber nicht sein.
einer hier im Forum hatte seine 20er Felgen mit einem K.A.W. 55/40 Federn gefahren. Er musste glaube ich vorne das Plastik ein wenig beschneiden, hinten war Platz vorhanden.
Frage ihn mal www.motor-talk.de/mitglieder/aktion/UserDetails.html
Gruss
Mirko
@Sandro:
Meine 8,5J x 20" ET 35 mit 245 / 30 / 20 kommen am Donnerstag auf meinen Signum. Tiefer ist der Dicke mit einem Gewindefahrwerk gekommen, jedoch tiefer als die 55 / 40 K.A.W.
Kann dir gerne am Donnerstag / Wochenende berichten und auch Foto´s schicken. Darf ich fragen welche Felgen es bei dir sind in 20"?
Gruß Benny
Wie ich Sandro schon sagte muss er bei seinem 245er fahren, 235 geht leider nicht. Bei mir ist jetzt auch ein Gewinde drin ist vorne noch weiter runtergekommen deshalb musst ich jetzt Kanten umlegen und Radläufe ziehen. Felgen sind in 8,5x20 ET35. Hinten sind noch 15er Platten pro Seite drauf, auch da musste innen Am Radlauf gearbeitet werden, aber nur am Kunststoff.
ich finde die 17" die grad drauf sind am schönsten. Und wenn, dann würde ich auf nen blauen Signum die 19" OPC Felgen (die da http://picasaweb.google.de/.../MTBilderbuchSignum#5372895981958183314 ) drauf machen. Die ganzen schwarz/chrom/alu-Optik-Mix-Felgen harmonieren meiner Meinung nach nicht besonders gut mit deiner Wagenfarbe.