ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schon wieder Felgen... Eure Meinung bitte!

Schon wieder Felgen... Eure Meinung bitte!

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 12:59

Hallo Leute,

es tut mir wirklich leid, dass ich schon wieder einen neuen Threat zum Thema Felgen aufmache. Und bevor hier nun die Hinweise auf die Suchfunktion kommen möchte ich entgegenwirken und behaupten, dass diese sehr zu wünschen übrig lässt! Um nicht zu sagen: Sie ist sch...! :-(

OK. Ich suche für´s kommende Frühjahr ein paar neue Alus für meinen schwarzen Signum. Das Fahrzeug ist komplett um 40mm tiefer gelegt und deshalb sollen es auf jeden Fall 18"er werden. Die Pneus sollten aber nicht breiter als 215er sein. Geht sonst tierisch ins Geld!

Wie wäre es denn mit Spurverbreiterungen. Vielleicht auch nur hinten?! Wer hat denn da Erfahrungswerte?

Die Felgenart habe ich mir eigentlich schon ausgeguckt. Sollen die ASA AR1 werden. Ich weiß, ich weiß - ziemlich einfallslos, weil die hier schon viele haben aber die gefallen mir einfach gut! Nun weiß ich aber nicht, welche Version meinem Siggi dann am Besten steht?! Frontpoliert, nur hornpoliert oder vielleicht sogar die neuste Ausführung in schwarz frontpoliert! Was meint Ihr dazu?

Guckt Ihr hier:

http://www.asa-wheels.de/bilder_startseite/29.jpg

Trotz des ewig gleichen Themas wäre ich Euch für Meinungen bzw. Vorschläge sehr dankbar!

De Winkelhause

Ähnliche Themen
40 Antworten

sind das nicht die hier;

http://www.schuchi.no-ip.com/forum/thread.php?threadid=48

@bochen

Denke das die auf dem Bild von winkelhause die schwarzfrontpolierten sind.

Ich habe ja die hornpolierten und denke das diese besser aussehen als die frontpolierten.

Auf dem Bild das sind die schwarzfrontpolierten.

also, dann fang ich mal an:

auf jeden fall die schwarzen. ich denke der trend geht dieses jahr in richtung "innen schwarz - aussen poliert". ich sag nur tetsut x black (oder so).

würde aber dennoch zu 225ern raten, da die 215 auf soeinem großen auto nicht wirken.

so, die anderen bitte ......

 

mist, zu langsam....

Na, das kommt ja auch stark auf das verwendete Profil an.

Wenn ich mir meine jetzigen Winterreifen in 215/55 ansehe, sehen sie breiter aus, als so mancher Sommerpneu mit 225er Breite.

http://www.sockentreff.de/signum/winter/s4.jpg

http://www.sockentreff.de/signum/winter/s5.jpg

@Wasserbauer

 

Bist wohl zu faul zum putzen ;)

@ chaos:

momentan ja; lohnt sich ja auch nichtmehr......;-)

aber sonst find ich die kombination "mattschwarz-chrom" echt nett.

mmh! mal sehn, was beim nächsten so draufkommt.

*träum*

Hallo Winkelhause,

eins vorab - die Felgen passen für meinen Geschmack nicht zum Signum, da zu "old fashioned". Aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack :D

Reifen: 215er in 18 Zoll geht glaube ich nicht. Opel verbaut auf seinen 18" 225/45 (hab ich auch drauf), die sind aber tierisch teuer (160 - 200 Euronen.) Preiswerter sind 225/40 x 18 (ab ca. 130 € gibt's Qualitätsreifen). Der 40er Querschnitt muß aber TÜV abgenommen werden, da von Opel keine generelle Freigabe dafür vorliegt. Kostet mit Eintrag in die Papiere ca. 50 - 60 Kracher.

Distanzscheiben: Ich fahre 2 x 15 mm von H & R ( ca. 100 €) auf der HA und bin top zufrieden mit der Optik, obwohl die 18" von Opel nur 7.5" Felgenbreite und ne ET von 41 haben :( Die ASA dürften etwas breiter sein !

Distanzscheiben bei Frontantrieb bitte n u r auf der HA - die Radlager werden's dir danken. Und net z u breit, sonst musst du evt. am Radhaus/Kotflügel nacharbeiten. Könnte bei 40 mm tiefer evt. schon vonnöten sein - und dann wirds teuer ! :(

Gruß BBD

Nahmd,

 

schwarzpoliert auf nem schwarzen Sigi...kann man das sich mal irgendwo ansehen, wie das wirkt?

 

Sehe jeden Morgen nen schwarzen Caravan mit schwarzen Felgen (nicht poliert). Wirkt überhaupt nicht, weil die Felgen (4 Speichendesign) extrem häßlich sind.

Aber die schwarz polierten...hmmm...

G

simmu

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 19:41

@all:

Vielen Dank für Eure Hinweise und Vorschläge. Ich bin leider auch jemand, der sich den "Nachher-Zustand" einfach in vielen Fällen nicht vorstellen kann. Könnte wirklich sein, dass die Schwarzen zu unauffällig sind - aber die Front ist ja poliert, sollte also mächtig glänzen. Natürlich nur, wenn ich nicht so viel bremse... ;-) Aber ich habe mich irgendwie in die AR1 verguckt! Aber für Vorschläge bin ich dankbar.

@BlackBeautyD:

Was die Reifengröße angeht hast Du sicher recht. Hatte zwar mal was drüber gelesen, aber mein Gedächtnis lässt wohl schon nach! Und da ich ja vor habe den Siggi etwas länger zu fahren, kann ich die TÜV-Gebühren sicher über die nächsten Reifenwechsel wieder rausholen. Geht also klar: 225/40R18.

Was die Distanzscheiben angeht, höre ich dann wohl besser auch auf Dich. Nur Hinterachse - verstanden!

Meinst Du 2x15mm würden beim Signum mit 40er Tieferlegung noch hinhauen, oder gibts die Scheiben auch

als 2x10mm?! Arbeiten am Radhaus möchte ich auf keinen Fall machen lassen müssen!!!

Schwierig, schwierig...

Wer noch helfen möchte - Nur zu! Danke.

Also ich find schwarze Felgen an schwarzem Auto geil :cool: Dann noch im Innenraum alles schwarz! Mir wurde zwar gesagt ich würde nen Leichenwagen bauen und finds sonst auch nicht so schön, aber im Auto gefällt mir nur schwarz einfach.

2x10 gibts natürlich aber da würd ich in dem konkreten Fall mal mit dem Reifenhändler reden.

Hab mich auch mal Verbreitert :D

235-45-17 auf 7,5 x 17" , ET=39

Was meint Ihr ..... wie sieht der Siggi damit aus ?

 

mfg

Omega-OPA

Hallo,

ich fahre zwar einen Caravan aber mir waren 18" zu klein für das Fahrzeug. Meine Entscheidung viel daher auf R&H Prestige in 8,5x19 ET35 mit 225/35/19, die trotz 40mm Tieferlegung ohne Probleme passen.

 

MfG Torben

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Hab mich auch mal Verbreitert :D

235-45-17 auf 7,5 x 17" , ET=39

Was meint Ihr ..... wie sieht der Siggi damit aus ?

 

mfg

Omega-OPA

Hä???? Opa?

Du auf einmal so riesen Räder? Dazu noch mit solch breiten Schlappen?

Haben wir alle was verpasst?

Oder haste deinen 1.9er Diesel mitn TRipple-Lader aufgerüstet? ;)

MfG

W!ldsau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schon wieder Felgen... Eure Meinung bitte!