Bräuchte eure Meinung zu OZ felgen

Audi 80 B3/89

HI was haltet ihr von den unten zusehenden OZ-Felgen ?? Hatte vor die auf meinen Audi 80 B4 zu ziehen als 17Zoll.
Hat vielleicht einer von euch die schon ??

44 Antworten

obwohl jetzt wo du es sagst erkenn ichs auf den trennschleifern auf deinem avatar auch 😁

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

obwohl jetzt wo du es sagst erkenn ichs auf den trennschleifern auf deinem avatar auch 😁

🙁 😠

die haben doch kaum tiefbett,hast bestimmt mit spurplatten nachgeholfen 😁

ne quatsch,die sind schon gut & passen auch schön zum wagen 😉

aber net so schön wie diese ozzies 😎

schau mal im aufkleberthema,da is noch ne frage zu den felgen offen,komm selber aber auch schon durcheinander 🙄

Nimm die Supertourismo in 17 Zoll!!! Nur noch geil!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mithras666

Auf so nem 80er muss Tiefbett zu finden sein.

Erkläre doch bitte mal kurz den Aufbau einer Felge.

Und vergesse nicht zu erklären was ein Felgenbett ist. 😁

Also soll ich mal....

Tiefbettfelge =
Der mittlere Teil des Felgenbodens ist im Vergleich zu den Felgenschultern nochmals abgesenkt.

Was landläufig als Tiefbettfelge bezeichnet wird ist zwar im Grund genommen nicht falsch aber auch keine genaue Spezifikation. Es ist nämlich so das JEDE PKW-Felge eine Tiefbettfelge sein muss, da man sonst die Schlauchlosen PKW Reifen gar nicht montieren könnte. Das Felgenbett befindet sich dort wo der Reifen aufgezogen wird. Die genaue bezeichnung für eine sog. "Tiefbettfelge" wäre: Felge mit sehr geringer Einpresstiefe.

Hier mal der Vergleich.

Tiefbettfelge

und hier mal eine Flachbettfelge bzw. keine Tiefbettfelge

Zitat:

Original geschrieben von Aaron04

mir gehts doch nur um die optische täuschung. find eifnach, dass es bei felgen mit tiefbett nich so ins auge sticht wenn die an sich gleich weit drin sind wie welche ohne.... aber evtl. seh sowas ja nur ich 😛

Ich glaub du verstehst die grundlegenden Maße einer Felge nicht!?!?! Alle Felgen (die auf modernen autos zu finden sind) haben ein Tiefbett! Aber lies selbst:

http://www.kfz-tech.de/Tiefbettfelge.htm

und Fegen im allgemeinen:

http://www.kfz-tech.de/Felgen.htm

genau diese Infos habe ich doch mit meinen 3 Vorgehenden Antworten versucht zu erklären.

Habe gerade in einem anderen Forum mal diese Erklärung gefunden dort hat sich auch schon einer über diese Falschverbreitung aufgeregt. 😁

Dieses Phänomen tritt aber häufig bei unwissenden Jugendlichen auf.
Mal so gesagt , einer in der Clique lässt nen Max hängen hat aber eigentlich keine Ahnung und grölt halt weil er keinen Plan hat und das auch nur mal gehört Tiefbettfelge in die Welt.
Andere seiner Landsleute schnappen das dann so auf ...in dem Glauben der Cheffe da hat recht ..merken natürlich nicht das dieser eigentlich nur Saublöd ist und rennen Damit los....Folglich bleiben sie in dem Glauben zu wissen was ein Felgenbett ist und verweigern jegliche Lektüre.
Das sind dann die so genannten Hornochsen.....
Folglich wird hier Massenverblödung betrieben.

den find ich doll 😁

Zitat:

Original geschrieben von MVP-Cruiser

genau diese Infos habe ich doch mit meinen 3 Vorgehenden Antworten versucht zu erklären.

Ja, wir ham wohl Paralell getippt! 😉

also kommt.... bin ncih grad der dumme 'b....ern' junge von nebenan.
ich habe mich schon mit vielen leuten über autos und SOGAR felgen unterhalten, und tiefbett ist nunmal eine landläufige ausdrucksweise (die normalerweise jeder versteht). wenn ihr da so erbsenzählen wollt, ok; ich werde das trotzdem so weiterbenutzen.

Zitat:

ich habe mich schon mit vielen leuten über autos und SOGAR felgen unterhalten, und tiefbett ist nunmal eine landläufige ausdrucksweise (die normalerweise jeder versteht). wenn ihr da so erbsenzählen wollt, ok; ich werde das trotzdem so weiterbenutzen.

Dann erzähl doch mal den "vielen Leuten" das es Falsch ist. Man sagt auch nicht "Glühkerzel" wenn man "Zündkerze" meint! Obwohl es lustig währe wenn viele Leute vorm ATU stehn und versuchen Glühkerzen in ihre Civic´s zu drehen. 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von quattromarkus

Zitat:

Dann erzähl doch mal den "vielen Leuten" das es Falsch ist. Man sagt auch nicht "Glühkerzel" wenn man "Zündkerze" meint! Obwohl es lustig währe wenn viele Leute vorm ATU stehn und versuchen Glühkerzen in ihre Civic´s zu drehen. 😁😁

so sehe ich das aber ebenfalls.

Man muss ja die Mehrheit nicht absichtlich verdummen...

um nochmal aufs thema zurückzukommen: Hammergeile felgen. Sehr hochwertig und kein Stück prollig. Bei OZs könnt ich immer wieder sabbern^^

also kaufen und bitte keine felgen mit negativer einpresstiefe!! (ums fachlich auszudrücken)

Zitat:

Original geschrieben von screensonic

um nochmal aufs thema zurückzukommen: Hammergeile felgen. Sehr hochwertig und kein Stück prollig. Bei OZs könnt ich immer wieder sabbern^^

also kaufen und bitte keine felgen mit negativer einpresstiefe!! (ums fachlich auszudrücken)

Also, es mir schon fast peinlich hier einenen auf Oberlehrer zu machen, aber es gibt anscheinend erhebliche Defizite im bereich Felgen! Die Einpresstiefe ist das Maß von der Felgenmitte (gemessen zwischen Felgenhorn und Felgenhorn) zur Auflagefläche der Felge auf der Radnarbe.

Nur am Rande: Negative Einpresstiefe bekommt man in D auf einem Pkw nicht zugelassen.

Deine Antwort